Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• wenn ein Hund wenig wedelt, kann das ein Hinweis auf Rückenprobleme sein?

...

Möglich... oder einfach Typsache.

Meine Neufi Hündin hat nie nie nie gewedelt, obwohl sie ein sehr fröhlicher Hund war. Rute imposant hoch tragen ging aber. Rückenprobleme hatte sie nicht.

Alle nachfolgenden Hunde = die Bouviers und der Schäferhund wedel(t)en in allen Formen und Farben.

Ich weiß nicht, wie oft wir dann sagen "schade daß Höppi nie gewedelt hat". War einfach so.

• PC-Frage: Wie finde ich denn die Fotoapp wieder? Also bisher, wenn ich meine Canon an den PC angeschlossen habe, hat sich automatisch ein Fenster geöffnet und darüber konnte ich die Fotos auf den PC laden. Ich glaub, das war ein Windowsprogramm, das auf dem PC war. Seit dem letzten Windows update ist das weg :roll: , wie kann ich das denn wiederfinden, wenn ich nicht mal weiß, wie das genau hieß? :(

• PC-Frage: Wie finde ich denn die Fotoapp wieder? Also bisher, wenn ich meine Canon an den PC angeschlossen habe, hat sich automatisch ein Fenster geöffnet und darüber konnte ich die Fotos auf den PC laden. Ich glaub, das war ein Windowsprogramm, das auf dem PC war. Seit dem letzten Windows update ist das weg :roll: , wie kann ich das denn wiederfinden, wenn ich nicht mal weiß, wie das genau hieß? :(

Einfach mal "Foto" in die suchleiste eingeben. Dann zeigt dir Windows ja alle Programme auf deinen PC die das Wort Foto haben an

• Einfach mal "Foto" in die suchleiste eingeben. Dann zeigt dir Windows ja alle Programme auf deinen PC die das Wort Foto haben an

aaaaaahh :doh:

Ok, ich hab die App wiedergefunden :) Und wie kann ich der App jetzt sagen, daß sie sich bitte wieder automatisch öffnet, wenn ich meine Canon einstöpsel?

• Snorri hat gerade akut sodbrennen. Kein Wunder wenn man die Leckerlie XXL Tüte stibizt... ich hab es schon mit Heilerde und Toast versucht, aber es wird nicht besser. Ist ja auch klar denn beides musste "in Leberwurst" damit er es überhaupt frisst :unamused_face: hat jemand noch ne idee was für Hausmittel die man da hat helfen könnte ?

Iberogast ( das Classic)

Habe ich immer im Haus für Mensch und Hund

Gute Besserung!

Das hätte ich tatsächlich da. Aber wie dosiert man das für den Hund?

• Snorri hat gerade akut sodbrennen. Kein Wunder wenn man die Leckerlie XXL Tüte stibizt... ich hab es schon mit Heilerde und Toast versucht, aber es wird nicht besser. Ist ja auch klar denn beides musste "in Leberwurst" damit er es überhaupt frisst :unamused_face: hat jemand noch ne idee was für Hausmittel die man da hat helfen könnte ?

Natron geht auch

• Iberogast ( das Classic)

Habe ich immer im Haus für Mensch und Hund

Gute Besserung!

Das hätte ich tatsächlich da. Aber wie dosiert man das für den Hund?

Wieviel wiegt Dein Hund?

Die offizielle Dosierung für Hunde ist je nach Gewicht 3x5-10 Trpf.

Meiner Erfahrung nach hilft oft schon die einmalige Gabe.

Mein San wiegt 2,7 kg und bekommt bei Beschwerden aufgrund seiner Größe 3 Trpf

Dass Iberogast Classic nicht über einen längeren Zeitraum gegeben werden sollte, schreibe ich vorsichtshalber dazu.

Für gelegentliche Beschwerden ( z.B. Hund hat xxl geklaut oder Mensch zu üppig gegessen |) )

gibt es kaum was Besseres

• So ca 13 kg. Ich warte jetzt nochmalnein bisschen ab. War gerade die letzte runde mit snorri und seit dem er sich da viel bewegt hat geht es etwas besser. Vielleicht wirkt das Toastbrot ja doch endlich..

• richtig blöder ätzneder nerv-Nachbar mit Vornamen

Solche haben Doppelnamen und das auf jeden Fall mit Bindestrich ohne Leerzeichen - und neckischer Abkürzung als Rufname - das weiß man doch :klugscheisser:

Hans-Jürgen - HaJü

Dieter-Adolf - Addi

Heinz-Dieter - Heidi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!