Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich habe eine Seite Gefrierschrank (60 cm) und die andere Seite (60 cm) Kühlschrank und gebe die Kombi nicht mehr her. Was da alles rein geht :applaus:

Ich hatte mich gegen die Eiswürfelfunktion entschieden, weil ich Bammel vor Bakterien in dem Kreislauf hatte und keine Lust, das ständig reinigen zu müssen :ka:

• Monstertier Ja genau, so einen.

Oben und unten wäre hier eh viel zu klein, diese "Monster" mit Doppeltür hingegen wären was. Ja, die Eiswürfelfunktion, die wärs echt! Ich liebe eh Eiswürfel, auch im Winter, und bei der Hitze hier verbrauchen wir täglich 1,5 Kilo Eiswürfel. Ständig schieb ich neue Behälter rein damit immer was da ist und es ist soooo nervig.

Aber ne Eiswürfelmaschine braucht ja auch wieder irgendwo nen Platz.... Und da der Kühlschrank eh ersetzt werden muss....

Hach, am liebsten würd ich grad losfahren und mir sowas genauer angucken. Und am liebsten sofort kaufen!

Aber puh, günstig sind die ja nicht.

• Mein Schwager hat so einen und die Eiswürfelfunktion war ständig kaputt.

Ansonsten sind sie halt schick. So richtig den Vorteil zu zwei Geräten habe ich nicht erkannt.

• Ich hab heute so ein Stück Lokalnachrichten im Radio gehört (WDR, also NRW). Nur mit halbem Ohr und dann war der Beitrag auch schon wieder vorbei und ich finde es einfach nicht, aber dürfte wohl jeden Spaziergänger in NRW etwas angehen:

Die Meldung war: jemand hat in einem Bereich von NRW Wanderkennzeichnungen geklaut / zerstört.

... nicht wirklich zugehört...

Begründung: vielleicht, um gegen das geplante neue Wald-Betretungsgesetz (oder so ähnlich) ein Zeichen zu setzen, das gerade in Beschließung ist.

Jetzt hörte ich zu... aber Beitrag zu Ende.

Weiß da wer was drüber??? Ich hab echt keine Ahnung, außer diesem Radio-Schnipsel.

• Geht darum das die ganzen Onlinedienste Wege wie OSM nur noch einzeichnen dürfen, wenn sie offizielle Wege sind. In der Realität fehlen dann je nach Region so ungefähr 2/3 aller Wege von Rückegasse bis Gassipfad.

Ganz übel wäre es, wenn man ausschließlich diese Wege nutzen dürfte, was in der Realität auf ausgeschilderte Wanderwege und sonst Nix rauslaufen dürfte.

Aber so richtig Genaues weiß man nicht und je nach Usergruppe, Wanderer, Mtb Fahrer, Reiter wird das anders interpretiert was das jetzt genau heißt. Einig sind sich alle, dass man dadurch massiv eingeschränkt werden würde.

• Hier, ich hab auch sowas.

Rechts Kühlschrank, links Gefrierschrank.

Geniales Ding!

Übersichtlich Platz für alles.

Funktionierendes No Frost.

Keine Eiswürfelmaschine aber ein integriertes Eiswürfelfach. Für mich ausreichend. Kann nicht kaputt gehen und braucht nicht viel Platz. Trotzdem immer Eiswürfel da.

Beste Entscheidung, dieses Ding zu kaufen.

• Ich habe so ein Monster mit Doppeltür (bzw. insgesamt 5 Türen), Eismaschine und Crushed Ice, Gefrierteil ist allerdings unten. Und es gibt einen Glaseinsatz, der innen die Beleuchtung einschaltet, wenn man dagegen klopft. Völlig sinnlos. Außerdem kriegt man nen Herzinfarkt, wenn der Hund mal im Dunklen in der falschen Frequenz bellt und deshalb dann der Kühlschrank leuchtet.

Auf Eis würde ich nicht verzichten wollen, dafür habe ich das Teil hauptsächlich. Nachteil ist, dass das Ding relativ viel Lärm macht, nicht nur, wenn die Eiswürfel fallen, sondern auch im normalen Betrieb. Stromverbrauch ist auch ordentlich.

So wahnsinnig viel Stauraum haben die meisten side-by-side auch nicht, je nach Form passt in manche nicht einmal eine normal verpackte TK-Pizza. Wenn es nur um Eiswürfel geht, könnte sich sogar eine dedizierte Eismaschine stattdessen lohnen.

edit: Gaaaanz wichtig, überlegt euch gut, wie ihr den Prügel an die Stelle bekommt, wo er hin soll. Ein Treppenhaus kann da schon ein echtes Problem werden. (Finger weg vom Hermes-Aufbauservice!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!