Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Warum auch immer glaubt mein Firmen-Tiktok-Account dass ich unbedingt Videos von Menschen, die Pferde scheren sehen will. Soweit so gut, warum man Pferde grundsätzlich schert ist mir auch klar, die scheren aber auch alle die Mähne komplett ab. Also nicht so "Eine-Handbreit-Sportpferde-Frisur", sondern wirklich komplett ab. Was ist der Sinn dahinter, weiß das wer?

• Gibt ne Stehmähne. Ist praktisch. Meistens keine Scheuerstellen wegen der Decke, Halfter und Trense rutschen nicht mehr so leicht unbeabsichtigt über die Ohren. Man schwitzt nicht so doof einseitig am Hals.

In den meisten Fällen die Wahrheit, schaut schick aus.

• Gibt ne Stehmähne. Ist praktisch. Meistens keine Scheuerstellen wegen der Decke, Halfter und Trense rutschen nicht mehr so leicht unbeabsichtigt über die Ohren. Man schwitzt nicht so doof einseitig am Hals.

In den meisten Fällen die Wahrheit, schaut schick aus.

Nein, nicht Stehmähne, sondern wirklich komplett ab, so kurz wie der Rest des Fells. Als hätte das Pferd einfach keine Mähne.

• Ja, sonst steht die Mähne nicht. Was einmal gekippt ist kommt meistens nicht mehr hoch. Wenn man Eine möchte ist Kahlschlag die beste Variante. Später reicht dann nur nachschneiden.

Noch eine Idee. Video aus Portugal? Es gibt Zuchtvereine die das für die Schauen vorschreiben damit man nicht mit der Frisur schummeln kann und man den Hals besser beurteilen kann.

• Ja, sonst steht die Mähne nicht. Was einmal gekippt ist kommt meistens nicht mehr hoch. Wenn man Eine möchte ist Kahlschlag die beste Variante. Später reicht dann nur nachschneiden.

Noch eine Idee. Video aus Portugal? Es gibt Zuchtvereine die das für die Schauen vorschreiben damit man nicht mit der Frisur schummeln kann und man den Hals besser beurteilen kann.

Ah das könnte natürlich sein, dass das die Grundlage für Stehmähnenn sind.

Die Videos sind großteils aus den USA und der Titel ist meist sowas wie "Watch me clip my horse" ohne weitere Erklärung. Die Pferde sind bunt gemischt von Pony bis Warmblut.

Ich schaue die hauptsächlich an, weil sie besser sind als die halbnackten Tänzer und die chinesische Schmalzmusik die ich vorher hatte.

• Internet bildet. Ich war schon irritiert. Aus Deutschland kenne ich das sozusagen gar nicht. Da war ich immer absoluter Exot.

Beim ersten Mal habe ich das übrigens nur getan, weil ich äh abgerutscht bin :lachtot: und lieber alles ab als diese Kunst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!