Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich hab da A-C gemacht.

Aber ich tüftel später nochmal weiter. ^^

Hat bei euch je ein Handwerker etc auf Absatz kehrt gemacht oder wegen dem Hund/bellen des Hundes seine Arbeit abgebrochen?

Nein

• Hat bei euch je ein Handwerker etc auf Absatz kehrt gemacht oder wegen dem Hund/bellen des Hundes seine Arbeit ababgebrochen.

Nein, aber gewartet bis ich den Hund bei mir angebunden hatte (damit ist dann Ruhe).

Ich hatte auch schon Pizzalieferanten, die mich gebeten haben ihnen entgegen zu kommen, weil sie meinen Hund beim Klingeln im Hintergrund gehört hatten.

Ich bin mir sicher, da haben einige schlechte Erfahrungen gemacht.

• Hat bei euch je ein Handwerker etc auf Absatz kehrt gemacht oder wegen dem Hund/bellen des Hundes seine Arbeit abgebrochen?

Nein. Allerdings sperre ich meinen in der Küche ein oder mach ihn an unserem schweren Esstisch fest je nachdem, wie lang die Handwerker brauchen. Kurz, wie Schornsteinfeger, ab in die Küche. Bei allem was länger dauert, fest mit dem Esstisch verbunden. In der Küche bellt er, weil er die Fremden hört aber nicht sieht, am Esstisch ist er meist ruhig, weil es für ihn heißt, dass ich das Geschehen kontrolliere.

Ich erkläre denen aber, wenn sie uns noch nicht kennen, dass hier ein Hund mit wachtrieb lebt und er bellt, aber gesichert ist, sodass sie keinen direkten Kontakt mit ihm haben. Bisher hat sich niemand beschwert. Ab und zu wird mal ein kritischer Blick zum Hund geworfen. Was Bert mit seinem: I‘m watching you-Blick quittiert. Aber tatsächlich gegangen ist hier noch kein Handwerker.

• Hat bei euch je ein Handwerker etc auf Absatz kehrt gemacht oder wegen dem Hund/bellen des Hundes seine Arbeit abgebrochen?

Nein. Meine Hunde sind aber immer weggesperrt, wenn Handwerker etc. kommen, falls ich sie nicht ins Haus (und somit weg aus der Wohnung) gebracht habe.

• Kleenes87

Hier werden die Hunde auch weg gesperrt. Falls wer dann doch Angst hat, sag ich bescheid, dass die Hunde keine Möglichkeit haben, zu ihm zu kommen und wirklich sicher verwahrt sind, aber er halt nicht die entsprechende Zimmertür einfach öffnen sollte

War noch nie ein Thema.

War hier noch nie ein Thema. Sperre die Hunde weg und gut ist. Wenn ich merke jemand hat Angst oder ist Unsicher sage ich demjenigen das die Hunde keine Möglichkeit haben zu ihm zu kommen.

Nein, aber wenn es sich vermeiden lässt, bleiben die Hunde auch weggesperrt. Einfach für den Fall, dass jemand Angst hat.

Hatten aber bisher nur 1 Handwerker, der Hunde blöd fand. Alle anderen sagen immer, trotz teilweise Getöse aus ihrem Bereich, weil sie nen fremden Mann hören: ach, die können ruhig kommen. (Mach ich dann aber nicht).

Der Fenstermann besteht immer drauf, dass sie kommen dürfen, weil er selbst erst vor einiger Zeit seinen Hund hat einschläfern müssen.

Nein. Aber es gibt auch keinerlei Kontakt zwischen Handwerkern und meinen Hunden.

Auch nicht zwischen zb Paketbote, Pizzalieferant und den Hunden.

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass nicht jeder Mensch von einem überschwänglichen Mali begrüßt werden möchte. Also passiert das auch einfach nicht.

Meine Hunde kennen das wirklich gar nicht. Dementsprechend hat die Klingel auch quasi keine Bedeutung für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!