Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Danke an alle.

Ich hab die Hunde auch im Wohnzimmer. Wo keiner hinmuss.

Aber natürlich bellt Bonny mal kurz und zeigt an, der Pflegi dementsprechend auch.

Ich frage nur weil die Diskussion gestern aufkam und ich das Problem einfach nicht gesehen habe.

• Danke an alle.

Aber natürlich bellt Bonny mal kurz und zeigt an, der Pflegi dementsprechend auch.

Ich frage nur weil die Diskussion gestern aufkam und ich das Problem einfach nicht gesehen habe.

Also, Manni macht schon ordentlich Terror.

Der hört sich auch so an, wie das, was passieren würde, wenn die Türe offen wäre.

Ja, da sind schon ein paar Handwerker / Postbooten / Lieferdienste zusammen gezuckt und ein Paketbote wäre bei dem Krach fast geflüchtet (aber er konnte auch nicht sehen, dass der Hund nicht zu ihm kann), aber spätestens, wenn ich versichere, dass die Hunde weg gesperrt sind, war das noch nie ein Thema.

• Danke an alle.

als ich meine Küche neu machen ließ und diverse Handwerker da waren, mußte ich feststellen, daß viele wirklich wirklich Angst vor Hunden haben. Ich habe das tatsächlich vorher, bevor die in die Wohnung kamen, schon gefragt, ob sie Angst vor Hunden haben und einer hatte so Angst, daß er die Wohnung mit Hund (auch weggesperrt in anderem Raum) nicht betreten hätte.

• Hat bei euch je ein Handwerker etc auf Absatz kehrt gemacht oder wegen dem Hund/bellen des Hundes seine Arbeit abgebrochen?

Nein, im Gegenteil: Die Handwerker, denen ich unseren Hund angekündigt habe, waren alle Hundehalter und wollten den unbedingt sehen bzw. wollten, dass der frei um sie rumspringt, damit sie sich mit ihm auch beschäftigen können.

ABER:

Normal finde ich das nicht und so richtig gut finde ich es auch nicht. Das kann ganz neue Probleme schaffen, dann nämlich, wenn man eigentlich weiß, dass man einen schwierigen Hund hat, sich aber gegenüber den "Besuchern" nicht durchsetzt und unnötige Risiken eingeht.

(Hier habe ich den Hund erst an der Leine dazugelassen und gemanaged, nachdem der Erstkontakt sehr entspannt und positiv war und null Spannungen aufkamen, hatten alle viel Spaß.)

• Ich möchte gerne, das "Fremde" (uns unbekannte Paketzusteller/Amazon-Zusteller/etc.) wissen das hier ein großer Hund wohnt.

Da ich Gustaf von Anfang aber an erklärt habe, dass er keinen Wachauftrag hat (Mehrfamilienhaus, bellen unerwünscht), tut er es auch nicht und bellt auch nicht wenn es klingelt - nie! Dafür nehme ich ihn aber immer mit an die Tür und setze ihn ca. 1m dahinter ab. Die Tür öffne ich so weit, das jeder den Hund da sitzen sieht, ich aber mein Bein noch zum blocken der Türöffnung positioniere (damit sich der Mensch vor der Tür sicher fühlt vor dem Hund, der aber da sitzen bleibt wo ich ihn positioniert habe).

Gustaf darf niemand Fremden vor der Tür hallo sagen. Mir ist es lieb wenn sie ihn nicht einschätzen können.

Wenn Handwerker/Heizungsableser/etc. kommen, kommt er in seine Hundezone (ca. 5qm Flurbereich, der mit hohen Kinderschutzgittern abgetrennt ist). Er würde sonst die Gelegenheit ergreifen Freunde zu finden.

• Danke, allerdings suche ich etwas ohne Strom!

Kleenes87

Hab letzte Nacht noch mit einer alten 1l Wärmflasche getestet und er fand das nach kurzer anfänglicher Irritation richtig gut!

Werde ihm mal eine HalbliterWärmflasche kaufen, das sollte passen für auf den Rücken 👍

• hier ist vor der haustür noch ein kleiner flur und dann die wohnungstür.......auch hier wird gebellt... vor allem tamilo.

die postboten die hier kommen wissen das und haben kein problem...

bin ich dann aber nicht schnell genug an der haustür wenn ein bote in uralubs/krank vertretung kommt der noch nicht hier war,dann bekommen wir keine post/paket,die bringen das umgehend in die packstation .

die die öfter mal vertretung fahren legen ein paket einfach hinters tor....

dabei haben wir mit den nachbarn zu beiden seiten eine abmachung das pakte dann dort abgegeben werden.

die festen postboten wissen das auch .

zuletzt ist es mehrfach vorgekommen das mein bestelltes futter 1x im regen hinters tor gestellt wurde ,2x in der packstation gelandet ist... obwohl ich zuhause war und die nachbarn ebenfalls.

inzwischen(seit etwa einer woche) meldet tamilo ganz gezielt(ist anderes bellen) das gelbe auto

letztes erlebnis vergangene woche;

wir haben einen wasserschaden im schlafzimmer,eine firma sollte kommen und den begutachten für die versicherung.

bei der terminabsprache hab ich extra gefragt ob jemand ein problem mit hunden hat.... nein habe man nicht,im büro wären einige hunde und die chefin hätte selbst zwei.

zwar sperren wir die beiden weg,aber laut ist es ja trotzdem...

an dem tag kam dann der seniorchef ,hab an der haustür dann noch einmal gefragt wegen der hunde.... nein kein problem.

ok,tamilo war in seiner box,änni ignoriert normal fremde die sie nicht kennt.

der ist schnurstracks ins schlafzimmer,hat seine feuchte und temperaturmessgeräte rausgeholt,in windeseile gemessen und ist genausoschnell wieder raus..... kein gespräch,nicht einmal ein ansatz..... nur ,schon in der tür,es käme ein bericht....ihm war mehr als deutlich anzusehen das tamilos gebell ihn gestört hat.

lg

• nochmal hierzu

mein Versicherungsfritze (keine Ahnung, ob Makler? Halt von der R&V, und nur von der R&V) schickte mir ein Word-Dokument, wo im Kopf der vollständige Name meiner Mutter steht. Dann blablub, hiermit kündige ich weil wegen Erhöhung schnellstmöglich bla.

Text von ihm in der E-Mail dazu: bitte unterschreiben Sie das nur mit Ihrem Nachnamen, scannen es ein und mailen es an die andere Versicherung.

Äh??? Wenn ich das mache, ist das doch Urkundenfälschung, oder? Wenn, müsste der Vorname meiner Mutter aus dem Kopf raus, was aber ja irgendwie dann auch komisch ist?!

Hilfe? Mein Bauch sagt mir, das geht nicht so.

Ich hab ihm das so geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Laut Internet hab ich noch Zeit bis 30.11., die Sonderkündigung rauszuhauen, weil der Betrag sich erhöht hat, ohne dass irgendwelche Zusatzleistungen dazu kamen. Ich weiß nicht, ob ich das geschrieben hatte, es geht um die Gebäudeversicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!