Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Meine Postbotin ist immer traurig, dass Theo nicht mit zur Tür darf 😅 uns gibt mir immer ein leckerchen mit.
Als sie wusste, dass tilda eingezogen ist, "musste" ich sie ihr einmal źur Tür bringen, damit sie sie sehen kann, da hat sie nicht locker gelassen 😂
Selbst wenn wir nicht da sind, hinterlässt die ihre Leckerlis im Briefkasten oder auf den abgestellten Paketen.
Also wir haben hier wahnsinnig viele hundefreundliche Boten und Handwerker. Aber die Erziehung geht vor außer in Ausnahmen. Und dann darf auch nicht in Aufregung einfach losgersnnt werden.
Und wir üben ja auh gerade (erfolgreich), dass Besuch erstmal uninteressant für sie ist.
Fremde Stimmen hinter der Tür im Haus werden aber von Theo trotzdem noch kommentiert, da ist er einfach ein kleiner Wachhund geworden, seit er ein Haus hat 😎
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat bei euch je ein Handwerker etc auf Absatz kehrt gemacht oder wegen dem Hund/bellen des Hundes seine Arbeit abgebrochen?
Nein. Aber nachdem ich einmal einen Telekom-Mann da hatte, der wirklich Angst vor Hunden hatte und echt gelitten hat, auch als Elvis dann so lange im Schlafzimmer war, sage ich bei der Terminvereinbarung immer schon Bescheid.
Die meisten sind neutral bis erfreut, Angst hatte seitdem nicht nochmal jemand. Es ist mit Elvis aber auch einfach, er bellt eben nicht und liegt brav auf seiner Decke, wenn die Leute reinkommen. Er sieht halt auch beaglemäßig-lieb aus (ist er ja auch) und sein Alter sieht man ihm inzwichen auch an. Die Leute dürfen ihn begrüßen, wenn sie möchten. Elvis findet dann raus, dass sie kein Essen für ihn haben und dann ist der Rest auch iregndwie egal. Ist jetz aber alles auch einfacher, weil er eben altersbedingt nicht mehr so dynamisch ist.
-
Ich möchte gerne, das "Fremde" (uns unbekannte Paketzusteller/Amazon-Zusteller/etc.) wissen das hier ein großer Hund wohnt.
Da ich Gustaf von Anfang aber an erklärt habe, dass er keinen Wachauftrag hat (Mehrfamilienhaus, bellen unerwünscht), tut er es auch nicht und bellt auch nicht wenn es klingelt - nie! Dafür nehme ich ihn aber immer mit an die Tür und setze ihn ca. 1m dahinter ab. Die Tür öffne ich so weit, das jeder den Hund da sitzen sieht, ich aber mein Bein noch zum blocken der Türöffnung positioniere (damit sich der Mensch vor der Tür sicher fühlt vor dem Hund, der aber da sitzen bleibt wo ich ihn positioniert habe).
Gustaf darf niemand Fremden vor der Tür hallo sagen. Mir ist es lieb wenn sie ihn nicht einschätzen können.
Wenn Handwerker/Heizungsableser/etc. kommen, kommt er in seine Hundezone (ca. 5qm Flurbereich, der mit hohen Kinderschutzgittern abgetrennt ist). Er würde sonst die Gelegenheit ergreifen Freunde zu finden.
Ganz genauso handhabe ich das auch. Ich möchte gerne, dass Fremde wissen, dass es einen großen Hund gibt und mir ist es Recht, wenn sie Respekt haben. Muss keiner wissen, dass sie jeden ins Haus lassen würde.
-
Ares schlägt bei von mir autorisierten Personen gar nicht an..
also wenn ich eine Pizza entgegen nehme hört man überhaupt nix von ihm.
Bei Personen, mit denen meine Eltern interagieren sieht das anders aus. Die sind nämlich in den Augen von Ares nicht fähig, Personen zu autorisieren. Da schlägt er dann an.
Das geht sogar so weit, dass Freunde meiner Eltern fragen, ob ich zu Hause bin, weil er nicht anschlägt.
Im Zweifel bekommt man aber eh früh genug mit, dass Ares in dem Haus wohnt.
-
Ok. Ich hab nochmal nachgefragt.
Makler haben einen Maklerauftrag erhalten vom Kunden, in dem in der Kunde festlegt, ob der Makler in seinem Namen auch kündigen darf. Ist das der Fall, muss man auch nix mehr extra unterschreiben.
Ist der R+V Mensch kein Makler, hat er auch keinen Maklerauftrag und braucht jeweils eine unterschriebene Kündigung. Ist er Makler, ist im Maklerauftrag geregelt, was er darf und was nicht. Hätte er in ihrem Namen kündigen dürfen, dann hatte er es im Fall von Valez versäumt.
Valez du kannst deine zuletzt abgeschlossene Versicherung mit der Begründung Doppelversicherung auflösen rückwirkend. Entweder du schreibst die selber an, oder, wenn dein Versicherungsmensch ein Guter ist, macht er das für dich. Doppelt zahlen musst du nichts.
nochmal hierzu
mein Versicherungsfritze (keine Ahnung, ob Makler? Halt von der R&V, und nur von der R&V) schickte mir ein Word-Dokument, wo im Kopf der vollständige Name meiner Mutter steht. Dann blablub, hiermit kündige ich weil wegen Erhöhung schnellstmöglich bla.
Text von ihm in der E-Mail dazu: bitte unterschreiben Sie das nur mit Ihrem Nachnamen, scannen es ein und mailen es an die andere Versicherung.
Äh??? Wenn ich das mache, ist das doch Urkundenfälschung, oder? Wenn, müsste der Vorname meiner Mutter aus dem Kopf raus, was aber ja irgendwie dann auch komisch ist?!
Hilfe? Mein Bauch sagt mir, das geht nicht so.
Ich hab ihm das so geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Laut Internet hab ich noch Zeit bis 30.11., die Sonderkündigung rauszuhauen, weil der Betrag sich erhöht hat, ohne dass irgendwelche Zusatzleistungen dazu kamen. Ich weiß nicht, ob ich das geschrieben hatte, es geht um die Gebäudeversicherung.
Ah ja. Schreib mich wenn du möchtest gern per PN an, dann leite ich das weiter... ist eher nichts für eine öffentliche Diskussion, deucht mir. Gemauschel hat aber immer nur Verlierer (ob es sich hier um Gemauschel handelt, kann ich aber nicht abschließend beurteilen).
-
-
Ok. Ich hab nochmal nachgefragt.
Makler haben einen Maklerauftrag erhalten vom Kunden, in dem in der Kunde festlegt, ob der Makler in seinem Namen auch kündigen darf. Ist das der Fall, muss man auch nix mehr extra unterschreiben.
Ist der R+V Mensch kein Makler, hat er auch keinen Maklerauftrag und braucht jeweils eine unterschriebene Kündigung. Ist er Makler, ist im Maklerauftrag geregelt, was er darf und was nicht. Hätte er in ihrem Namen kündigen dürfen, dann hatte er es im Fall von Valez versäumt.
Valez du kannst deine zuletzt abgeschlossene Versicherung mit der Begründung Doppelversicherung auflösen rückwirkend. Entweder du schreibst die selber an, oder, wenn dein Versicherungsmensch ein Guter ist, macht er das für dich. Doppelt zahlen musst du nichts.
nochmal hierzu
mein Versicherungsfritze (keine Ahnung, ob Makler? Halt von der R&V, und nur von der R&V) schickte mir ein Word-Dokument, wo im Kopf der vollständige Name meiner Mutter steht. Dann blablub, hiermit kündige ich weil wegen Erhöhung schnellstmöglich bla.
Text von ihm in der E-Mail dazu: bitte unterschreiben Sie das nur mit Ihrem Nachnamen, scannen es ein und mailen es an die andere Versicherung.
Äh??? Wenn ich das mache, ist das doch Urkundenfälschung, oder? Wenn, müsste der Vorname meiner Mutter aus dem Kopf raus, was aber ja irgendwie dann auch komisch ist?!
Hilfe? Mein Bauch sagt mir, das geht nicht so.
Ich hab ihm das so geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Laut Internet hab ich noch Zeit bis 30.11., die Sonderkündigung rauszuhauen, weil der Betrag sich erhöht hat, ohne dass irgendwelche Zusatzleistungen dazu kamen. Ich weiß nicht, ob ich das geschrieben hatte, es geht um die Gebäudeversicherung.
Wenn du etwas im Auftrag deiner Mutter machst, brauchst du dafür eine Vollmacht. Wenn der Versicherungsmensch dich dazu auffordert, ein Dokument mit dem Briefkopf deiner Mutter zu unterschreiben und dabei bewusst deinen Vornamen wegzulassen, ist das - vorsichtig ausgedrückt - nicht pragmatisch sondern unseriös.
Besorg dir entweder eine Vollmacht, oder lass´ deine Mutter unterschreiben.
Geht das nicht, würde ich die Versicherungsgesellschaft direkt anrufen und fragen, wie du vorgehen sollst.
-
Das ganze Theater ist ja nur, weil meine Mutter letztes Jahr verstorben ist (was die Versicherung selbstverständlich weiß).
Aber ich vermute, das hat auch was mit der Grundbuch-Eintragung zu tun, die ist noch nicht erfolgt.
-
Ich hatte letztens Handwerker hier und Erna vorher weggesperrt. Der eine erzählte mir dann dass er in der Vorwoche von einem angeblich freundlichen Kundenhund ins Bein gebissen wurde - ich verstehe da jede Vorsicht und nehme entsprechend Rücksicht.
Ich bin aber auch nicht böse dass jeder weiß dass hier ein großer Hund wohnt.
-
Das ganze Theater ist ja nur, weil meine Mutter letztes Jahr verstorben ist (was die Versicherung selbstverständlich weiß).
Aber ich vermute, das hat auch was mit der Grundbuch-Eintragung zu tun, die ist noch nicht erfolgt.
Das vermute ich nach deiner Schilderung auch. Ist sie laut nachlassgericht alleinerbin deines Vaters? Also gibt's da schon einen Bescheid?
-
falls du mich gemeint hast (?)
stellt sich die frage woher du dein wissen nimmst das hier nicht gregelt wird.
ich denke kaum das wir uns persönlich kennen und du die umstände kennst.
selbstverständlich wird hier geregelt.gerade tamilo braucht da unbedingt hilfe, weil er reize nicht verarbeiten kann.
aber das gehört hier nicht her und ich möchte darüber auch nicht weiter diskutieren.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!