Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Das vermute ich nach deiner Schilderung auch. Ist sie laut nachlassgericht alleinerbin deines Vaters? Also gibt's da schon einen Bescheid?

Wie meinst du das? Das hat mit meinem Vater überhaupt nichts (mehr) zu tun, aber das Haus, auf das sich die Versicherung bezieht, geht auf mich über (falls das Nachlassgericht (oder wer auch immer dafür zuständig ist) irgendwann mal mit dem Grundbucheintrag um die Ecke kommt...)

• ihm war mehr als deutlich anzusehen das tamilos gebell ihn gestört hat.

Wenn du das bei jemandem wahr nimmst, warum stellst du das Gebell dann nicht ab?

Bei nem Handwerker, den ich in mein Haus lassen muss, damit er seinen Job machen kann, würde ich immer schauen, dass das so störungsfrei wie möglich geht.. immerhin soll er seinen Job ja ordentlich machen können und ich bezahle ja am Ende auch dafür.

• Das vermute ich nach deiner Schilderung auch. Ist sie laut nachlassgericht alleinerbin deines Vaters? Also gibt's da schon einen Bescheid?

Wie meinst du das? Das hat mit meinem Vater überhaupt nichts (mehr) zu tun, aber das Haus, auf das sich die Versicherung bezieht, geht auf mich über (falls das Nachlassgericht (oder wer auch immer dafür zuständig ist) irgendwann mal mit dem Grundbucheintrag um die Ecke kommt...)

Du hast eine Versicherung zuviel, richtig? Wenn dem so ist, würde ich denen mit deinem Namen schreiben, dass das ein Versehen war und zusätzlich noch die Sterbeurkunde mitschicken. Gegenüber Versicherungen würde ich aber immer mit offenen Karten spielen und ggf. anrufen.

Bis die Eigentumsverhältnisse sicher sind, sind deine Handlungsmöglichkeiten eh beschränkt. Wie lange das dauern kann und wie das abläuft https://www.bgk-rechtsanwaelte…was-erben-wissen-muessen/

• Da ich es auch geliked habe - es reicht deine Posts zu kennen.

• na, wenn es euch reicht meine posts zu kennen ,ohne mich zu kennen,dann reicht es doch...

überlest sie doch einfach wenn es euch nicht in den kram paßt.

oder was bezweckt ihr mit euren posts darauf ?

lg

entschuldige, ich wollte dir nicht zu Nahe treten und die Details gehen mich sowieso nichts an.
    Was Nachlassgericht bzw. wieso noch kein Grundbucheintrag Fragen angeht, bitte gerne PN an mich mit Details, wenn du magst, da kenne ich mich aus.

Anwsonsten: Alles Gute, dass ihr das bald regeln könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!