Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich hatte jetzt für Gambits Ohr extra sonen riesigen weichen Ring gekauft....zum Schutz meiner und Gambits Nerven und meiner Möbel :hust:

und Gambit schafft es ziemlich gut, den loszuwerden. Die Laschen mit denen der befestigt wird, sind elastisch, dadurch kommt er egal wie fest der sitzt mit den Pfoten drunter. Zum Glück zieht er den nicht aus, um sich am Ohr zu kratzen, sondern nur, weil es ihn nervt |)

• Kann mir jemand wirklich warme Handschuhe fürs Fahrrad empfehlen? Ich bin an den Händen anscheinend besonders kälteempfindlich, aber wenn die Handschuhe zu fett sind, kann ich Gangschaltung und Bremse nicht mehr bedienen. Die, die ich bisher habe, merke ich allerdings überhaupt nicht.

Hat jemand einen Tipp? Preis ist egal, sie müssen nur wirklich hochwertig und warm sein. Werden jeden Tag gebraucht.

Hast du schon Winter-Reithandschuhe getestet?

• Kann mir jemand wirklich warme Handschuhe fürs Fahrrad empfehlen? Ich bin an den Händen anscheinend besonders kälteempfindlich, aber wenn die Handschuhe zu fett sind, kann ich Gangschaltung und Bremse nicht mehr bedienen. Die, die ich bisher habe, merke ich allerdings überhaupt nicht.

Hat jemand einen Tipp? Preis ist egal, sie müssen nur wirklich hochwertig und warm sein. Werden jeden Tag gebraucht.

Ich habe für wirklich kalte Tage doppellagige Handschuhe von "The Heat Company". Untendrunter ist ein dünner Unterzieh-Handschuh, obendrüber ein Fäustling, bei dem man die Finger wegklappen kann. Die Fäustlinge sind so weit, dass ich damit noch schalten und bremsen kann (das muss man aber sicher ausprobieren). In Kombination ist das so warm, dass ich auch bei deutlichen Minusgraden noch nie mehr als 10km mit geschlossenen Fäustlingen fahren konnte, und mir die immer schnell aufklappen musste (das ist dann aber genial, dann sind die Finger frei und der Handballen und Handrücken werden weiter gewärmt). Nachteil ist, dass die Heat-Company-Handschuhe echt sündhaft teuer sind - ich rechne mir das dann über die gesparten Pendlerkosten schön, wenn ich ganzjährig Fahrrad statt Auto fahren kann.

Deutlich günstiger und auch relativ warm sind beschichtete Winter-Arbeitshandschuhe, da habe ich die hier: https://www.kerbl.com/de/produ…dschuh-melyc/198436/11622 Die sind weniger steif und klobig als z.B. Skihandschuhe, und ich finde sie trotzdem ziemlich warm.

• Was für Halskragen habt ihr für den Fall der Fälle zuhause? Mal abgesehen von den Trichtern die man beim TA bekommt. Schützen die auch bei Ohrentzündungen oder kommt der Hund bei diesen aufblasbaren Donuts immer ans Ohr und es ist nur ein Leckschutz für gewisse Körperregionen?

Ich habe für Ares einen aufblasbaren Kragen, sieht aus wie ein großes Schwimmflügelchen. Damit kommt er an die Ohren.

Als er im März das Blutohr hatte haben wir ihm auf der Seite einfach am Hinterbein einen Pfotenverband verpasst. Verhindert kratzen nicht ganz, aber nimmt doch zumindest etwas die „Wucht“.

Roeckl.

Nichts geht über Roeckl.

Dünnes Leder mit Cashmeere Fütterung.

Ich liebe sie. Die nutze ich für den Alltag und fürs Fahrrad fahren.

Der Preis lohnt sich. Aber da am Besten in den Laden es gibt so viel Auswahl.

Für die Gassirunden natürlich nicht...

• Gundelbert ist es hier. Wahlweise mit royalem Doppelnamen á la Eure Hoheit Gundelbert-Kevin von und zu.

Je nachdem wie viel ich mich ärgere :zany_face:

Kann es sein, dass die meisten Ratgeber zur Hundeerziehung etc. einiges an Bullshit enthalten? :see_no_evil_monkey:

Ich hab mir ein Buch aus der Bibliothek ausgeborgt. "Welcher Hund passt zu mir?"

Und da steht drin, dass man auf jeden Fall einen Raum für den Hund immer und permanent sperren sollte, das würde der eigenen Autorität aus Hundesicht einen großen Booster verleihen.

Also ich kenn mich ja noch nicht gut aus mit Hundeverhalten, aber mein Gefühl sagt, dass das himmelschreiender Unsinn ist :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!