Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Und da steht drin, dass man auf jeden Fall einen Raum für den Hund immer und permanent sperren sollte, das würde der eigenen Autorität aus Hundesicht einen großen Booster verleihen.

Solange es nur irgendein Raum sein muss... ich habs jetzt einfach mal ausprobiert und Lilli erklärt, dass das Oval Office für sie echt auf immer und ewig tabu ist. Sie staunt mich an und hat versprochen, sich brav daran zu halten. :nicken:

• ....

Hat jemand einen Tipp? Preis ist egal, sie müssen nur wirklich hochwertig und warm sein. Werden jeden Tag gebraucht.

Dünne normale Handschuhe und stattdessen Lenkerstulpen. Furchtbar häßlich, furchtbar nützlich.

Danke Vriff etwas was ich bisher nicht wusste das es sowas gibt und das ich es wirklich brauche (ok, für den E-Rolli, aber der Gedankenschubs kam dadurch) und mich nun auf weiterhin durchblutete Finger freu (Handschuhe sind zwar kein Thema aber ich brauch für die Steuerung min Daumen und Zeigefinger frei und die werden dann auf Dauer blau)

• Haben eure Hunde auch so einen "Reflex", z. B. beim Abtrocknen der Hinterbeine diese komplett nach hinten durchzustrecken? Sobald ich Knie/Oberschenkel von vorne leicht abrubble, streckt Ole sein Bein. Nicht so, als wäre es ihm unangenehm, eher so, dass er sich reinleint. Das geht allerdings teilweise so weit, dass dann auch die Pfote nach unten hinten wegklappt und er so halbwegs das Gleichgewicht verliert.

Das ist bei ihm, soweit ich das überblicken kann, schon immer so. Er hat eine leichte PL beidseitig und die Hinterhand wurde erst vor kurzem orthopädisch durchgetastet/getestet, da ist nichts aufgefallen.

Will der Hund einfach nur mehr Oberschenkelmassagen bekommen oder ist da vielleicht doch irgendwas im Busch?

• Haben wir nen Thread wo man über Versicherung und Widerspruch etc schreiben kann? Oder ist hier die richtige Frage, wie ich das am besten machen muss? Geht um Hund OP Versicherung

• Haben wir nen Thread wo man über Versicherung und Widerspruch etc schreiben kann? Oder ist hier die richtige Frage, wie ich das am besten machen muss? Geht um Hund OP Versicherung

Wir haben auf jeden Fall DEN Versicherungsthread schlechthin oder die Abteilung für "Rechtliches" ... aber was ist denn los?

Wir haben auf jeden Fall DEN Versicherungsthread schlechthin oder die Abteilung für "Rechtliches" ... aber was ist denn los?

Ich habe die Rechnung für die Zahn OP vom Zwerg eingereicht. Die wurde komplett abgelehnt. Auch nach nochmaligem Studium der Bedingungen ist mir nicht klar warum. Beispiel: die zahlen ne Wurzelbehandlung. Aber das freilegen von den zwei wichtigsten Backenzähnen zahlen sie nicht. Ich wüsste halt gern wie ich Widerspruch einlege und was ich da sinnvollerweise anführe. Mag nicht nur “aber aber” schreiben.

• Ich habe die Rechnung für die Zahn OP vom Zwerg eingereicht. Die wurde komplett abgelehnt. Auch nach nochmaligem Studium der Bedingungen ist mir nicht klar warum. Beispiel: die zahlen ne Wurzelbehandlung. Aber das freilegen von den zwei wichtigsten Backenzähnen zahlen sie nicht. Ich wüsste halt gern wie ich Widerspruch einlege und was ich da sinnvollerweise anführe. Mag nicht nur “aber aber” schreiben.

Hmm, glaube bei vielen Versicherungen laufen Zahngeschichten extra (wie bei der HanseMerkur mit der Zahn Zusatzoption).

Bei welcher Versicherung bist du denn/welcher Tarif, damit man das abchecken kann? Wäre ja peinlich, wenn man sich mit der Versicherung anlegt und die dann doch im Recht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!