Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
So wahnsinnig viel Stauraum haben die meisten side-by-side auch nicht, je nach Form passt in manche nicht einmal eine normal verpackte TK-Pizza.
Daher French Door
French Door hat unten ja Schubladen, mein Modell mit Türen unten ist auch breit genug.
Aoleon Gerade die klassischen Modelle mit Gefrierfach auf einer kompletten Türseite und teilweise sehr großem Eiswürfelbereiter sind im Gefrierbereich unterdimensioniert. Und wenn du Eis möchtest, muss du dir noch überlegen, ob du einen Wasseranschluss an den Aufstellort bekommst, oder ob du immer Wasser nachfüllen willst (würde ich vermeiden, wenn du viel Eis nutzt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier kommt eh nix rein was ich nicht in real life vorher genau angeguckt habe und innen selbst ausgemessen habe.
Darum kann auch nur einer einziehen den ich irgendwo in einem der zig Elektromärkte hier in der Gegend finde, da würde dann Lieferung zumindest eh abgedeckt sein. Reinkriegen wird ein Problemchen, dafür müssen wir mindestens ein Regal erstmal ganz abbauen und rausräumen, aber durchs Treppenhaus passt der. Den ich im Auge habe ist nicht viel höher als unser Gefrierschrank, seitlich gelegt passt der also durchs Treppenhaus. Aber auch das messe ich vorher nochmal genau aus.
Ich bin bei sowas echt total unspontan, so Käufe muss ich immer erstmal zigmal überdenken, ausmessen, Infos einholen (im DF gibts immer Hilfe), planen, angucken, noch tausend Sorgen machen, 15 mal messen zur Sicherheit und dann vielleicht kaufen.
Wasseranschluß ist nicht möglich, dafür bräuchte ne komplett neue Küche und nope, das ist nicht drin. Wird mit Tank. Wieviel der fasst ist ja je nach Modell auch nochmal verschieden, da werde ich noch einiges nachlesen müssen.
Aber da Wasser reinkippen ist weniger nervig als täglich 3 mal zig Eiswürfelformen zu befüllen und den Gefrierer damit zu befüllen, unserer hat war mehr Liter Fassung als der Side by Side, aber davon hab ich 2 Ablagen nur mit Eiswürfel voll, also hab effektiv auch nicht mehr für TK Produkte.
Ich muss mir die echt in echt ansehen und dann nochmal so 4 Wochen drüber nachdenken.
Ist halt auch nicht billig, son Teil, das muss gut überlegt sein.
-
Hier kommt eh nix rein was ich nicht in real life vorher genau angeguckt habe und innen selbst ausgemessen habe.
Darum kann auch nur einer einziehen den ich irgendwo in einem der zig Elektromärkte hier in der Gegend finde, da würde dann Lieferung zumindest eh abgedeckt sein. Reinkriegen wird ein Problemchen, dafür müssen wir mindestens ein Regal erstmal ganz abbauen und rausräumen, aber durchs Treppenhaus passt der. Den ich im Auge habe ist nicht viel höher als unser Gefrierschrank, seitlich gelegt passt der also durchs Treppenhaus. Aber auch das messe ich vorher nochmal genau aus.
Ich bin bei sowas echt total unspontan, so Käufe muss ich immer erstmal zigmal überdenken, ausmessen, Infos einholen (im DF gibts immer Hilfe), planen, angucken, noch tausend Sorgen machen, 15 mal messen zur Sicherheit und dann vielleicht kaufen.
Wasseranschluß ist nicht möglich, dafür bräuchte ne komplett neue Küche und nope, das ist nicht drin. Wird mit Tank. Wieviel der fasst ist ja je nach Modell auch nochmal verschieden, da werde ich noch einiges nachlesen müssen.
Aber da Wasser reinkippen ist weniger nervig als täglich 3 mal zig Eiswürfelformen zu befüllen und den Gefrierer damit zu befüllen, unserer hat war mehr Liter Fassung als der Side by Side, aber davon hab ich 2 Ablagen nur mit Eiswürfel voll, also hab effektiv auch nicht mehr für TK Produkte.
Ich muss mir die echt in echt ansehen und dann nochmal so 4 Wochen drüber nachdenken.
Unterschätze das Treppenhaus (und die Unfähigkeit von Transportunternehmen) nicht. Der Wasseranschluss ist ein Schlauch, den kann man sicher auch bei einer bestehenden Küche irgendwo verlegen. Und denke auch mal über eine reine Eismaschine nach :)
-
-
Unterschätze das Treppenhaus (und die Unfähigkeit von Transportunternehmen) nicht. Der Wasseranschluss ist ein Schlauch, den kann man sicher auch bei einer bestehenden Küche irgendwo verlegen. Und denke auch mal über eine reine Eismaschine nach :)
Oh ja... Und nicht nur Transportunternehmer scheitern an diesen Teilen.
Sie sind mega schwer und unhandlich. Manche Modelle darf man nicht kippen! Beim Umzug meines Bruders sind wir gescheitert den side-by-side ins erste Stockwerk zu bekommen, obwohl es theoretisch nach Ausmessen möglich sein müsste. Wir haben ihn aber einfach nicht durchs Treppenhaus bekommen obwohl es 4 starke Männer waren.
Aber auch die Küchenarbeitsplatte kam nicht ins og obwohl der Küchen Fachmann es ausgemessen hatte. Auch die sind am Treppenhaus gescheitert.
-
-
Mal angenommen ich ziehe von Bayern, und bin hier schon mehr als 1 Jahrzehnt als Hundehalterin gemeldet und ohne Vorfälle, nach NRW (mit grossem Hund)
Muss ich dann trotzdem die Sachkunde/Hundeführerschein machen?
-
Ich habe so einen Riesenkühlschrank erst ein mal in real gesehen. Ihr bestätigt gerade meinen Verdacht, dass die Leute zuerst den Kühlschrank aufs Grundstück gestellt und dann das Haus drumrum gebaut haben.
-
Mal angenommen ich ziehe von Bayern, und bin hier schon mehr als 1 Jahrzehnt als Hundehalterin gemeldet und ohne Vorfälle, nach NRW (mit grossem Hund)
Meines Wissens nach, müsstest du trotzdem den 20/40 machen.
Aber das sind nur ein paar Fragen beim TA ausfüllen.
Die Fragen/Antworten findest du online zum lernen
-
Soweit ich weiß, gab es bei Einführung des Sachkundenachweises für 20/40 Hunde in NRW, Bestandsschutz für die Hundehalter die nachweislich schon X-Jahre große Hunde gehalten haben. Ich meine aber, dass das abgeschafft wurde und alle den Sachkundenachweis machen müssen
-
Ja. Wenn es nur ein großer Hund ist, dann reicht der 20/40 Wisch.
Damals bei mir 20€, 10 Minuten MultipleChoice Test beim Tierarzt. Wer keine Lust zu lernen hat, anleinen ist immer die richtige Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!