Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Stilles Wasser exakt. Deshalb meckere ich lieber erst, wenn ich informiert bin. Hab den OP Kostenschutz Exklusiv der Agila
In unseren OP-Kostenschutz Tarifen werden die Kosten von Operationen* inkl. unmittelbarer stationärer und ambulanter Nachsorge erstattet. Auch Operationskosten bei rassespezifischen Krankheiten werden nach der Wartezeit übernommen.
*Eine Operation ist laut unseren Bedingungen ein medizinisch notwendiger, chirurgischer Eingriff unter Anästhesie (Narkose oder regionale Schmerzausschaltung) zur Wiederherstellung des Gesundheitszustands, bei dem die Haut, die Schleimhaut und/oder das darunterliegende Gewebe mehr als punktförmig durchtrennt werden, sowie die chirurgische Versorgung von Wunden.
Gut zu wissen: Auch Tiere mit einer Vorerkrankung können nach Prüfung der Angaben bei AGILA versichert werden. Die mit den Vorerkrankungen im Zusammenhang stehenden Operationen sind dann vertraglich ausgeschlossen.
Hier sind einige Beispiele für Operationen, die wir übernehmen:
- Wurzelbehandlung
- Kralle/Wolfkralle ziehen
- Goldakkupunktur
- Kreuzbandriss
- Patella-Luxation
- Magendrehung
- Zahnextraktion.
Nicht erstattungsfähig sind alle Behandlungen, die kein chirurgischer Eingriff oder dessen Nachbehandlungen sind.
Zusätzlich ausgeschlossen sind:
- die Kosten für Kastration/Sterilisation (außer bei medizinischer Indikation)
- Geburtshilfe
- sowie Prothesen des Bewegungsapparates.
Eine Ausnahme ist der OP-Kostenschutz Exklusiv für Katzen: Dort übernehmen wir für Verträge mit Stand ab 02/2020 auch die Kosten für eine zur OP gehörige Diagnostik.
Wichtig: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine feste Zusage zur Kostenübernahme nicht möglich ist, da wir nur anhand der vorliegenden Rechnung eine Prüfung des erstattungsfähigen Betrages vornehmen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Stilles Wasser exakt. Deshalb meckere ich lieber erst, wenn ich informiert bin. Hab den OP Kostenschutz Exklusiv der Agila
In unseren OP-Kostenschutz Tarifen werden die Kosten von Operationen* inkl. unmittelbarer stationärer und ambulanter Nachsorge erstattet. Auch Operationskosten bei rassespezifischen Krankheiten werden nach der Wartezeit übernommen.
*Eine Operation ist laut unseren Bedingungen ein medizinisch notwendiger, chirurgischer Eingriff unter Anästhesie (Narkose oder regionale Schmerzausschaltung) zur Wiederherstellung des Gesundheitszustands, bei dem die Haut, die Schleimhaut und/oder das darunterliegende Gewebe mehr als punktförmig durchtrennt werden, sowie die chirurgische Versorgung von Wunden.
Gut zu wissen: Auch Tiere mit einer Vorerkrankung können nach Prüfung der Angaben bei AGILA versichert werden. Die mit den Vorerkrankungen im Zusammenhang stehenden Operationen sind dann vertraglich ausgeschlossen.
Hier sind einige Beispiele für Operationen, die wir übernehmen:
- Wurzelbehandlung
- Kralle/Wolfkralle ziehen
- Goldakkupunktur
- Kreuzbandriss
- Patella-Luxation
- Magendrehung
- Zahnextraktion.
Nicht erstattungsfähig sind alle Behandlungen, die kein chirurgischer Eingriff oder dessen Nachbehandlungen sind.
Zusätzlich ausgeschlossen sind:
- die Kosten für Kastration/Sterilisation (außer bei medizinischer Indikation)
- Geburtshilfe
- sowie Prothesen des Bewegungsapparates.
Eine Ausnahme ist der OP-Kostenschutz Exklusiv für Katzen: Dort übernehmen wir für Verträge mit Stand ab 02/2020 auch die Kosten für eine zur OP gehörige Diagnostik.
Wichtig: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine feste Zusage zur Kostenübernahme nicht möglich ist, da wir nur anhand der vorliegenden Rechnung eine Prüfung des erstattungsfähigen Betrages vornehmen können.
Und du hast bislang nur die Rechnung eingereicht und eine Ablehnung erhalten, aber kein persönliches Gespräch gesucht und den Kundendienst angerufen? Vielleicht hilft das ja schon weiter.
-
Hab mich jetzt für Dexter doch entschlossen eine kleine elektrische Heizdecke zusätzlich zu zwei kleinen Wärmflaschen zu ordern!
Ist ja schon sehr praktisch, obwohl ich eigentlich nichts mit Stromanschluss wollte.
Danke für euer Feedback 👍
-
Guten Morgen,
Hat jemand einen Ratschlag welche Bürste bzw. Bürsten ich für meinen Biewer Yorkshire Terrier mir zu legen sollte? Da Spalten sich wohl die Meinungen.
Gruß,
Vali :)
-
Ich liebe ja die ActiVet ( beim Yorkie Gold oder grün, Gold is etwas "weicher" ).
Andere schwören eher auf die KW Smart.
Groom Professional Slicker Brush könnte auch gehen.
Und zusätzlich nen Kamm mit zwei verschiedenen Abständen zum checken ob du auch alle Knötchen erwischt hast. ;D
Also sowas
Aesculap Kamm Silber VH401 19 cm Lang, Zinkenlänge 3,4 cm | EHASO HundepflegeKurzbeschreibungDer aus Edelstahl hergestellte Aesculap Kamm verhindert mit seinen abgerundeten Zinken Verletzungen der Haut und des Felles. Die unterschiwww.ehaso.de -
-
Ich liebe ja die ActiVet ( beim Yorkie Gold oder grün, Gold is etwas "weicher" ).
Andere schwören eher auf die KW Smart.
Groom Professional Slicker Brush könnte auch gehen.
Und zusätzlich nen Kamm mit zwei verschiedenen Abständen zum checken ob du auch alle Knötchen erwischt hast. ;D
Also sowas
Gut zwischen der KW und der ActiVet liegen aber Preislich auch Welten 😁
Gibt es dafür Gründe?
Eine normale Wildschwein Borsten Bürste wäre eher nicht so nötig?
-
Nee ne Borstenbürste taugt nix. Die fährt nur übers Fell, die greift nicht rein, entwirrt nicht und holt erst recht keine Unterwolle raus.
Die KW ist mittlerweile ne hier im Forum sehr beliebte Bürste und für den Preis so ziemlich das beste was man kriegen kann.
Ob man lieber die bevorzugt oder die ActiVet is eher Typsache.
Ich bin eher Fan von der ActiVet, war im Salon nicht ohne Grund die Standardbürste und zudem halten die für das Geld auch wirklich lange. Die die ich hab bürstet jetzt schon Hund Nr 2 und 3.
Die Groom Professional hatte ich mal während es da eine Box gab bekommen, und finde die tatsächlich bisher erstaunlich gut.
Trotzdem nehm ich für den kleinen schnell-Filzi aber lieber die ActiVet
Kannst ja auch einfach ausprobieren- erstmal die KW bestellen, und wenn du damit nicht zufrieden sein solltest kannst du immernoch auf ne goldene ActiVet umstellen.
-
Haben eure Hunde auch so einen "Reflex", z. B. beim Abtrocknen der Hinterbeine diese komplett nach hinten durchzustrecken? Sobald ich Knie/Oberschenkel von vorne leicht abrubble, streckt Ole sein Bein. Nicht so, als wäre es ihm unangenehm, eher so, dass er sich reinleint. Das geht allerdings teilweise so weit, dass dann auch die Pfote nach unten hinten wegklappt und er so halbwegs das Gleichgewicht verliert.
Das ist bei ihm, soweit ich das überblicken kann, schon immer so. Er hat eine leichte PL beidseitig und die Hinterhand wurde erst vor kurzem orthopädisch durchgetastet/getestet, da ist nichts aufgefallen.
Will der Hund einfach nur mehr Oberschenkelmassagen bekommen oder ist da vielleicht doch irgendwas im Busch?
Vielleicht wärs gut wenn Du es mal filmen könntest? -
Ich finde den Preis der ActiVet nicht gerechtfertigt. Ich nutze sie mittlerweile auch fast gar nicht mehr weil ausnahmslos jeder Hund die hier unangenehm fand. Ich hab Silber/Lila und grün. Mir sind sie für größere Hund auch zu schmal, die Doppelbürste war mir aber definitiv zu teuer.
Ich komme am besten mit einer optisch fast gleichen aber deutlich billigeren aus dem Zoogeschäft klar. Die ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt.
-
Bei uns fahren gerade Vibrotrucks durch die Gegend. Das soll wohl recht laut sein und evtl. kann auch das Haus leicht vibrieren.
ZitatFür die geophysikalischen Messungen der 3D-Seismik werden Vibrotrucks eingesetzt. Diese Vibrotrucks schicken an insgesamt rund 48.000 Messpunkten Schallwellen in den Boden.
Das ganze geschieht Nachts. Nun habe ich echt Angst davor wie Sky darauf reagiert. Zu Hause ist schließlich sein sicherer Pol.
Ist hier jemand, bei dem das schon mal gemacht worden ist? Und kann mir da genauer erzählen wie "schlimm" das ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!