Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Hat hier jemand Dackel und kann mir weiterhelfen? Ich möchte für den Dackelwelpen einer Freundin ein Halsband nähen. Ich hab keine Vorstellung was man da für eine Breite nehmen kann und wie der Halsumfang ungefähr sein wird.

    Was für ein Dackel ist es denn? Wir haben eine ausgewachsene 5kg Zwergdackelhündin, die kann ich allerdings auch erst morgen Nachmittag ausmessen.

    Ein Kurzhaardackel Standard. So ein bißchen verstellbar kann ich es ja machen, aber ungefähre Maße wären super.

  • Haben eure Hunde auch so einen "Reflex", z. B. beim Abtrocknen der Hinterbeine diese komplett nach hinten durchzustrecken? Sobald ich Knie/Oberschenkel von vorne leicht abrubble, streckt Ole sein Bein. Nicht so, als wäre es ihm unangenehm, eher so, dass er sich reinleint. Das geht allerdings teilweise so weit, dass dann auch die Pfote nach unten hinten wegklappt und er so halbwegs das Gleichgewicht verliert.


    Das ist bei ihm, soweit ich das überblicken kann, schon immer so. Er hat eine leichte PL beidseitig und die Hinterhand wurde erst vor kurzem orthopädisch durchgetastet/getestet, da ist nichts aufgefallen.


    Will der Hund einfach nur mehr Oberschenkelmassagen bekommen oder ist da vielleicht doch irgendwas im Busch?

    Meine macht das auch....je nach Laune streckt sie dann das andere Hinterbein auch mit, bis sie hinten fast wie ein Frosch liegt. Und immer mit gut Spannung in den Muskeln und Gewicht gegen meine Hand. Manchmal fällt sie um wenn ich nicht gut genug gegenhalte :hust:

  • Huhu :)

    Da ich im Fellpflege Thread kein Glück hatte, Versuche ich es hier noch Mal...

    Gibt es einen empfehlenswerten kleinen Langhaarschneider für zwischen den pfotenballen? Oder kann ich da einfach irgend einen vom großen A nehmen?

    Ich hab von DM nen Bodyhair Trimmer mit verschiedenen Aufsätzen für 19€. Einer der Aufsätze ist für Azogs Pfoten reserviert.

  • Sowas hatte Rocky vor einigen Wochen. Hat der Intelligenzkobold sich mal eben abgekaut und dann gerissen.


    Da bei ihm keine Verschmutzungsgefahr bestand und trotz offenem Keben nicht schmerzhaft war, haben wir es einfach so belassen.


    Als die Jralke Nachwuchs, hab ich sie in Form gedremelt, sieht man heute nichts mehr von.

  • sieht ähnlich aus wie bei Tilda letztens

    dass es geblutet hat, hab ich gar nicjt mitgekriegt. Ich habe zugegebenermaßen gar nix gemacht außer beobachtet, dass es sich nicht groß verändert und geschaut, dass sie nicht dran knibbelt.

    War dann bald auch schon wieder gut.

    Wobei es bei dir nach etwas mehr aussieht glaub ich

  • So lang er nicht dran rumschleckt, nix.

    Bisserl aufpassen, dass er es nicht im größten Dreck paniert und beobachten.

    Heilt aber in der Regel von allein ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!