Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Gab es nicht mal einen Freu- Thread für andere Hundehalter? Also das Gegenteil zum was nervt euch… Thread? Wie heißt der nochmal? :sweet:

• Was schreib ich denn in meinen Briefkopf?

Ich hab ne Gebäudeversicherung, die noch auf meine Mutter läuft, dieselbe soll jetzt gekündigt werden mit Sonderkündigungsrecht wegen Beitragserhöhung ohne mehr Rechte. Jetzt hab ich einen Text verfasst, aber da der Grundbucheintrag noch nicht erfolgt ist, muss mein Bruder mit unterschreiben und wir müssen den Erbschein mit schicken. Das ist alles kein Problem, aber wie schreib ich denn korrekt den Absender?

Nur (im Sinne von ausschließlich) den Namen meiner Mutter kann ich ja nicht nehmen. Ich hab jetzt geschrieben

Name Mutter

c/o Name Tochter, Adresse Tochter

c/o Name Sohn, Adresse Sohn

und dann den eigentlichen Text.

Aber das c/o ist da falsch, oder? Ich find nur nicht, was man da schreibt? Oder kann ich das einfach weglassen und nur meinen und meines Bruders Namen und Adresse schreiben?

• Nun kann ich mir die Frage selber beantworten. Die sind hier gerade durchgefahren. Von der Lautstärke ging es fast noch... aber ist schon etwas gruselig wenn das Haus wackelt. Und das wackelte schon ordentlich!

Fand Sky auch. Er war schon SEHR verunsichert. Aber immerhin nicht Panisch (fehlte allerdings nicht viel). Bin froh, dass sie nicht mitten in der Nacht hier waren.

• Als Absender würde ich den angeben der das Schreiben verschickt. Den rest kannst du dann ja noch in den Brief mit einbauen.

so hab ich das jetzt gemacht. Danke!

Erbengemeinschaft sind wir nicht (oder ist man das automatisch, sobald man kein Alleinerbe ist?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!