Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Reicht einfacher Kaninchendraht zur Biberabwehr oder brauch ich da was Stabileres?

Ne, den bekommen sogar Kaninchen problemlos durch. Damit es Mardersicher ist müsste man mindestens 1,2mm starken, feuerverzinkten und punktgeschweißten Volierendraht nehmen. Besser wären 1,45mm. Schätze mal das bei einem Biber da nicht weniger reicht.

• *seufz* aleso morgen in den Baumarkt zum Shoppen, damit mein Ahorn safe ist und hoffen, dass der Biber schnell weiterzieht.

Wenn es dir "nur" um den Ahorn geht, eine Freundin arbeitet für die Stadt Kassel und die haben im Ahnepark min 2 Biber. Da wird zum Schutz bestimmter Bäume WÖBRA Schälschutz auf die Bäume aufgetragen. Das ist quasi wie Farbe die um den Stamm unten aufgepinselt wird und den Biber so abhält. Nicht giftig udn laut Freundin sehr erfolgreich.

So als Alternative :)

• *seufz* aleso morgen in den Baumarkt zum Shoppen, damit mein Ahorn safe ist und hoffen, dass der Biber schnell weiterzieht.

Wenn es dir "nur" um den Ahorn geht, eine Freundin arbeitet für die Stadt Kassel und die haben im Ahnepark min 2 Biber. Da wird zum Schutz bestimmter Bäume WÖBRA Schälschutz auf die Bäume aufgetragen. Das ist quasi wie Farbe die um den Stamm unten aufgepinselt wird und den Biber so abhält. Nicht giftig udn laut Freundin sehr erfolgreich.

So als Alternative :)

Ja, es ist nur der eine Baum, der außerhalb steht.

Ich bezweifle, dass der Biber über den 1,5m Zaun klettern wird, um an die Walnuss und die Weiden zu kommen, wenn es am Kanal einfachere Opfer gibt.

Ich würde den eher bestellen. Im Baumarkt haben sie den oft nicht und wenn doch ist er schweineteuer. Der ist eh schon teuer aber vor Ort nochmal deutlich teurer in der Regel.

• Bei meinen Hunden (auch eine Terrierrasse, aber eine deutlich größere) hat das errechnete Gewicht ziemlich gut gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!