Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Kann mir jemand einen guten Staubsauger empfehlen, beutellos und kabellos, der nicht Unsummen kostet?
zur Not auch mit Kabel, aber beutellos muss sein
Wir haben diesen *klick* Glaub ich, da gibt es verschiedene Modelle von. Ist ja immer die Frage, welchen Boden und was man saugen will. Wir haben zum Großteil schwierigen Teppichboden, da funktioniert er meiner Meinung nach nicht sooo gut, aber die vorherigen Staubsauger kamen da auch an ihre Grenzen.
Auf glattem Boden ist er prima. Ich mag vor allem die LED-Leiste an der Düse, damit sieht man wirklich alles. Außerdem gefällt mir, dass er super leichtgängig ist.
Ansonsten haben wir hier noch einen Thread, in dem viel über Staubsauger geschrieben wird: Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt doch so Mützen mit integrierter Lampe. Taugen die was? Und gibt es da was empfehlenswertes?
Von den Mützen halte ich wenig:
- Der Lichtbereich lässt sich nicht ausrichten
- Die Batterie ist viel zu klein und hält nicht lange
- Man blendet die Leute im direkten Nahbereich, kann aber dennoch nicht in die Ferne leuchten
- Die Qualität der Mütze ist solala
Besser finde ich (auch günstige) Stirnlampen, die können alles besser: Wenn die drücken, kann man entweder eine mit einem zusätzlichen mittleren Band nehmen (oder eine mit Akku am Körper), oder eine besonders kleine (die haben dann nur zwei parallele, dünne Schnüre als Band), oder man kann sich eine umgedreht um den Hals hängen (sodass der Strahler nach unten und weit nach vorne gerichtet werden kann).
-
Hat hier jemand eine smarte Idee, einen Welpenauslauf für draußen zu gestalten, der Habichtsicher ist?
Wir wohnen direkt am Waldrand, dort brüten und jagen mehrere Habichte. Seitdem können wir unsere Hühner nicht mehr in den Obstgarten lassen, weil sie selbst die rauben. Und die sind wirklich schnell und null Komma null scheu, die machen das auch, wenn man im befestigten Stall daneben steht.
Meine einzige Idee wäre bisher ein Teichnetz über einen normalen Puppypen zu spannen, aber so richtig glücklich macht mich das nicht, insbesondere da ich dann natürlich auch nicht mehr in den Auslauf mit hinein kann.
-
Shantipuh Sowas gibts in verschiedenen Varianten verschiedener Hersteller, das ist nur als Beispielbild gedacht:
-
Diese Netze sind auch einfach scheisse fuer die Voegel.. Zumindest falsche Netze oder welche, die falsch gespannt sind.
Was ist mit einem 'Deckel' aus Draht? Wenn man den Rahmen hoch genug macht, kann man da ja auch rein. Also quasi eine Voliere.
-
-
Es gibt doch so Mützen mit integrierter Lampe. Taugen die was? Und gibt es da was empfehlenswertes?
Von den Mützen halte ich wenig:
- Der Lichtbereich lässt sich nicht ausrichten
- Die Batterie ist viel zu klein und hält nicht lange
- Man blendet die Leute im direkten Nahbereich, kann aber dennoch nicht in die Ferne leuchten
- Die Qualität der Mütze ist solala
Besser finde ich (auch günstige) Stirnlampen, die können alles besser: Wenn die drücken, kann man entweder eine mit einem zusätzlichen mittleren Band nehmen (oder eine mit Akku am Körper), oder eine besonders kleine (die haben dann nur zwei parallele, dünne Schnüre als Band), oder man kann sich eine umgedreht um den Hals hängen (sodass der Strahler nach unten und weit nach vorne gerichtet werden kann).
Habe einfach die Stirnlampe mit Klebeband auf eine Cappy geklebt
Zum was untersuchen müssen taugt das nicht, aber zum Gassi gehen perfekt.
-
Sry wollte nicht zitieren sondern bearbeiten 🙄
Bei meinen Hunden (auch eine Terrierrasse, aber eine deutlich größere) hat das errechnete Gewicht ziemlich gut gepasst.
Ja ich denke der Hund wird kein Biewer sein, vermute da ist noch iwas drin ist wie ein Malteser oder so. Wobei die Eltern normal aussahen aber gut süß bleibt er 😁
-
Ich hab gestern so eine Mütze ausprobiert, allerdings zum Reiten und so ganz überzeugt bin ich nicht. Hab sie geschenkt bekommen, gekauft hätte ich sie mir nicht.
Hab sie über dem Helm gezogen, aber das Licht ist sehr diffus und irgendwie nicht hilfreich. Kann natürlich an der hohen Kopfposition gelegen haben, aber meine Jogginglampe um die Brust überzeugt mich mehr (die hat andere Schwachstellen).
-
Gilt das Sonderkündigungsrecht auch für Hundehaftpflicht?
Die haben meinen Vertrag verlängert und dabei entspannt um 20% erhöht...
-
Shantipuh Sowas gibts in verschiedenen Varianten verschiedener Hersteller, das ist nur als Beispielbild gedacht:
Oh sehr cool, das ist auf jeden Fall schon einmal eine gute Lösung!
Im Geflügelbereich zu gucken ist auf jeden Fall sehr schlau, das dürfte auch preislich angenehmer sein.
Diese Netze sind auch einfach scheisse fuer die Voegel.. Zumindest falsche Netze oder welche, die falsch gespannt sind.
Was ist mit einem 'Deckel' aus Draht? Wenn man den Rahmen hoch genug macht, kann man da ja auch rein. Also quasi eine Voliere.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da wir aber nicht wissen wie lange wir an unserem momentanen Wohnort leben werden, wäre das natürlich viel Aufwand für etwas, was am Ende sehr schlecht oder überhaupt nicht transportabel ist.
Ehrlicherweise geht mir der Schutz der Welpen vor, die Greifvogelkompatibilität steht für mich nicht an erster Stelle. Wäre natürlich doof wenn sich einer an einer der Konstruktionen erschrecken/verletzen sollte, aber selbst wenn das passieren sollte, dann ist es eben so. Niemand zwingt die Habichte in unserem Garten zu jagen, die leben hier direkt am Moor mit einem riesigen Naturschutzgebiet und finden auch so genügend Beute.
Abschreckung wäre entsprechend auch im Sinne der Hühner, die sich sicherlich freuen würden, wenn ihr Auslauf wieder doppelt so groß wäre und sie wieder Gras hätten, nicht die schlechteste Option.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!