Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Weil wenn der Hund spielen drückt und dann nicht gespielt wird macht das ja wenig Sinn oder?

Ich hatte mich da mal bisschen reingelesen (leider noch nicht mehr) und am Anfang ist es wohl tatsächlich so, dass das was der Hund drückt auch gemacht wird.

Ist ja prinzipiell auch der Sinn der Sache das er mit den Buttons seine Wünsche oder Bedürfnisse äussert.

Aber eben, das sind Trainer, die am Anfang wahrscheinlich nichts anderes machen als mit den Hunden zu interagieren. Und wenn der Hund morgens um 8 nochmal Gassi will du aber zur Arbeit musst ist das vielleicht nicht ganz so einfach.

• Gekauft.

Ich werde mir, bevor ich was dummes mache, mal ein paar Videos anschauen.

Bei Lyra wäre es nicht Futter, eher Ball, Spazieren.

Aber zb 'Bitte Türe öffnen, ich möchte raus', fände ich ganz gut, obwohl ich sie auch so verstehe.

• Hat eigentlich jemand Lust auf einen Button thread?

Oder haben wir sowas schon?

Ich fände das total spannend.

• Hat eigentlich jemand Lust auf einen Button thread?

Oder haben wir sowas schon?

Ich fände das total spannend.

super!

Aber gern, alles simpel, luustig!

(Ich gebe ja ungern zu, dass ist bis Ende November noch die Steuererklärung (Schweiz) machen muss)

• Heute war ich das erste Mal in meinem Leben selbst beim HNO.

Meine Nasenscheidewand ist anatomisch hackse, links also schief. Ich bin, seit ich denken kann, Mundatmerin, was ich ätzend finde.

Naja, nun die Frage: Nur die zu groß gewordenen Weichteile auf der rechten Seite operieren lassen oder die Nasenscheidewand korrigieren?

Erstmal schauen wir, ob ein spezielles Nasenspray für die zu groß gewordenen Weichteile rechts reicht. Die Frage der OP bleibt aber...

• Dieser Hund mit den mega vielen Buttons hat auch ein Video, das hat mich mal total überrascht. Der Hund drückte den Button für "aua". Frauchen fragt nach und drückt "aua" + "Pfote".

Als Frauchen geguckt hat hatte der Hund wirklich eine Dorne in der Pfote :shocked:

Sowas finde ich ja dann total faszinierend. Wobei ich keine Ahnung hätte wie ich einen "aua" Button auf trainieren sollte :ka:

• Dieser Hund mit den mega vielen Buttons hat auch ein Video, das hat mich mal total überrascht. Der Hund drückte den Button für "aua". Frauchen fragt nach und drückt "aua" + "Pfote".

Als Frauchen geguckt hat hatte der Hund wirklich eine Dorne in der Pfote :shocked:

Sowas finde ich ja dann total faszinierend. Wobei ich keine Ahnung hätte wie ich einen "aua" Button auf trainieren sollte :ka:

Du sollst ja die Buttons vorallem anfangs auch benutzen und zwar so, dass der Hund sie verstehen und verknüpfen kann.

Also eben wenn du dir weh tust, auch den Button dafür drücken.

Das ist schon sehr viel Aufwand, das in den Tag zu integrieren. Über längere Zeit, damit der Hund einen Anreiz hat, sie auch selbständig nutzen zu wollen.

• Landlue

Die Nasenmuscheln kommen irgendwann wieder, da kannst du dich drauf einstellen - aber die Jahre dazwischen sind es wert!

Scheidewand ist halt echt ne doofe NachOP Zeit, wenn man möchte das es stabil bleibt - ich würde beides machen, wenn ich sowiso gerade auf dem Tisch rumliege

• Ich habe beides in einer OP machen machen lassen….Nasenscheidewand begradigt und Nasenmuscheln gezogen…..nach der OP hast du zwei scheiß Tage, wenn diese Tamponagen drin sind, aber danach ist es wie eine Befreiung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!