Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Leute!?

Gibt es Stühle, die zum Sitzen am Esstisch UND zum Arbeiten gleichermaßen geeignet sind?

Wir haben seit Pandemie und viel HomeOffice jetzt die zweite Garnitur Stühle, mein Rücken und ich sind so unzufrieden... Ich hab leider nicht den Platz für zwei Arten von Stühlen... Hat wer einen Tipp?

Ich hab sowas ähnliches wie das hier:

ergonomischer Hocker

ursprünglich für Abwechslung am Schreibtisch gekauft, sitze ich inzwischen am Esstisch drauf und habe viel weniger Rückenschmerzen. Und sowas ist auch eher mal in irgendne Ecke gestellt (also doch wieder eher zusätzlich zur Abwechslung - aber eben klein). Aber ich glaube normaler Stuhl und den ganzen Tag drauf sitzen - das wird schwierig. Ich würde wohl versuchen, zwei verschiedene Arten von Stühlen an den Esstisch stellen und dann abwechselnd sitzen. Schön ist anders und das ist dann persönliche Entscheidung - mir ist Rückenwohl inzwischen wichtiger als Optik :face_with_rolling_eyes:

• ja und ja. Zweimal. Einmal Freundschaft zwischen Hund und Katze und einmal prinzipiell wohl erzogene Katze mit Daumen drauf und trennen beim alleine bleiben.

Waren die Katzen auch gegenüber der Besitzer aggressiv?

Bedingt. Einer ja, war aber nur Pflegekater mit dem natürlich gearbeitet wurde. Einer nein. Der Nette war aber der der den Hund doof fand.

• Bei mir ist die Nasenscheidewandbegradigung über 20 Jahre her und ich kann wirklich nicht mehr sagen, ob sie damals was gebracht hat, inzwischen atme ich zumindest weiterhin nur über den Mund und habe das Gefühl kaum Luft durch die Nase zu bekommen. War aber auch Ewigkeiten nicht nochmal beim HO.

• Sie nicht.

Dafür ja die verschiedenen Farben. Die kann der Hund ja unterscheiden.

Text ist wohl eher zu menschlich gedacht, lustiger Fun Faktor.

Aber dem Hund beibringen, für Durst "nur" blau zu drücken, würde gehen, wenn man sich die Mühe macht, bzw auch machen will.

Wobei ich mich frage, wie gut für Hunde das Rot und das Grau unterscheidbar sind. Da wird's wahrscheinlich auch viel über Positionierung der Buttons gehen.

(Nicht, dass ich grade selbst drüber nachdenke die zu holen.... |))

• Ich hatte auch eine Nasenscheidewandbegradigung und der Uebergang zu den Nebenhoehlen wurde vergroessert. Seitdem hatte ich in dem Bereich keine wirklichen Probleme mehr. Klar, die Nebenhoehlen sind immer mal zu. Aber 1. deutlich seltener und 2. hatte ich seitdem kaum noch Angina (das hatte ich davor so 1x im Monat und laut HNO kam es von der Nase..). Aber... Die Narbe auf der einen Seite der Nasenscheidewand macht auch heute noch (Jahrzehnte nach der OP) echt Probleme. Ich muss staendig eine Salbe nutzen, weil es sonst zu trocken wird, aufreisst und dann eben eine offene Wunde in der Nase ist. Alles schwillt an, es blutet, jede Bewegung laesst die winzige geheilte Schicht wieder aufreissen, usw. Das nervt unfassbar.

• Kennt sich jemand bei Ebay aus und kann miir weiterhelfen?

Ich hab jetzt ein paar Gegenstände verkauft, zuletzt ein Jagdmesser (Sammlerware) für knapp 500 € und würde es auf Wunsch des Käufers wieder zurücknehmen. Nur wie geht das nun mit der Rückzahlung? Schickt mir der Käufer das Teil zurück hat er wahrscheinlich Angst um sein Geld. Im Gegenzug möchte ich natürlich auch nicht vorab das Geld zurück überweisen. Ist das über Ebay möglich?

• ich soll alle 8 Stunden ein Antibiotikum nehmen. Am besten nicht im Liegen. Morgens um 6 und um 14Uhr ist das kein Problem. Um 22Uhr würde ich aber gern die Äuglein schließen.

Wie lange muss ich aufrecht sitzen bis ich wieder schlafen kann?

• ich soll alle 8 Stunden ein Antibiotikum nehmen. Am besten nicht im Liegen. Morgens um 6 und um 14Uhr ist das kein Problem. Um 22Uhr würde ich aber gern die Äuglein schließen.

Wie lange muss ich aufrecht sitzen bis ich wieder schlafen kann?

Ich musste im Sommer Doxycyclin nehmen und da ist es auch so.

Der Apotheker meinte mindestens 20 besser 30min nach der Einnahme aufrecht bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!