Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Dankeschön. Zum Glück sinds nur ein paar Tage!

Alles Gute!

Bei mir waren es drei Wochen inkl entsprechend getakteter Ernährung :ugly: :ugly:

Hattest du etwa Borreliose?

Die hatte ich vor zwei Jahren und das fand ich wirklich furchtbar. Ich habe zu diesem Zeitpunkt Intervallfasten gemacht und die Ärztin gefragt, ob ich das beibehalten könnte.

Pahaha hatte ich Magenschmerzen.

• Kennt sich jemand bei Ebay aus und kann miir weiterhelfen?

Ich hab jetzt ein paar Gegenstände verkauft, zuletzt ein Jagdmesser (Sammlerware) für knapp 500 € und würde es auf Wunsch des Käufers wieder zurücknehmen. Nur wie geht das nun mit der Rückzahlung? Schickt mir der Käufer das Teil zurück hat er wahrscheinlich Angst um sein Geld. Im Gegenzug möchte ich natürlich auch nicht vorab das Geld zurück überweisen. Ist das über Ebay möglich?

Man kann über eBay Kleinanzeigen zahlen. Er kann das Messer zum Verkauf einstellen, am besten sprecht ihr euch ab um wieviel Uhr ganz genau er es einstellt, mit der Möglichkeit, direkt über Kleinanzeigen zu zahlen. Und du kannst es dann zurückkaufen. Dann hast du da den offiziellen Käuferschutz.

• Hat jemand eine Taschenlampe von Ledlenser? Ist der Preis gerechtfertigt? Sind die gut? Gibt es bessere?

Ich hab grade ein Angebot für die P7R Core gesehen, und bin am überlegen…

Ledlenser ist in meiner Staffel sehr beliebt, ich habe Stirnlampen von denen. Meine normale Taschenlampe habe ich allerdings von Olight , die Seeker 3 Pro, die ist einfach toll und unglaublich hell. Für die Handtasche/Gassi habe ich die kleine Baton 3. Beide mit Wechselakkus.

Ich hab sie gekauft und konnte sie heute schon testen. Aus „nur mal kurz in der dunklen Seitenstraße“ ist direkt eine 1,5h Runde ums Feld geworden :lol:

Absolut genial und das Geld wirklich wert.

• Ja genau :schweig:

Das ganze Drumrum hat mich unfassbar gestresst

• Die Verwirrung ist wahrscheinlich deshalb weil ich über Ebay, nicht über Kleinanzeigen verkauft habe.

Der Gang über Kleinanzeigen wäre aber eine Möglichkeit. Mal schauen.

500 € sind halt schon viel Geld. Bei 50 € würde ich mir eher keinen Kopf machen.

• Die Verwirrung ist wahrscheinlich deshalb weil ich über Ebay, nicht über Kleinanzeigen verkauft habe.

bei Ebay gibts ja den Käuferschutz und wenn dir der Käufer die Sachen zurückschickt und Du das Geld nicht zurückerstattest, kann er sich an Ebay wenden, somit ist das ja keine reine Vertrauenssache. Er schickt zurück, wenn die Sachen bei Dir sind, erstattest Du das Geld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!