Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ja, sie ist sehr reinlich. Das stimmt.

Allerdings hat sie sonst kein Problem, sich ins Bett, Sofa oder Körbchen oder den blanken Boden zu legen.

Sie legt sich halt nur während der Krauleinheit nicht hin. Wenn sie genug hat, geht sie, und legt sich ab.

Nein, sie trinkt genauso wie sonst.

Diesen "sonderlichen" Ausdruck hat sie tatsächlich nur, wenn sie sich zu mir hinstellt... sonst ist sie eigentlich viel fröhlicher, als bei ihrer ersten Läufigkeit.

• Ist wohl ihre ganz eigene Kommunikation mit Dir xD

Und es funktioniert ja super!

Ja, es funktioniert hervorragend :rolling_on_the_floor_laughing: Man hat bei ihrem Gesichtausdruck direkt das Bedürfnis, sie zu betüdeln. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, das es wohl weniger ein leidender, als ein entspannter Ausdruck ist.

Bin mir aber halt nicht wirklich sicher, ob ich ihr tatsächlich etwas gutes tue.... oder ob sie es erträgt... oder, um es noch mehr zu vermenschlichen, sie mich streicheln lässt, damit ich was zu streicheln habe, obwohl sie es widerlich findet(so wie man einen Matschekuchen von einem Kleinkind überreicht bekommt, und sich "freut" :thinking_face:)

...dieser Hund kann aber im gesamten sehr Ignorant und hoch Herrschaftlich gucken... mehr wie eine Katze...

• Nun, wenn es ihr nicht gefallen würde, würde sie Dich nicht antatschen, sobald Du aufhörst.

Und dieses arrogantes, ignorantes Aussehen - das haben doch gerade diese Art von Hunde für sich quasi gepachtet. Ich glaube, mit Deinem Katzenvergleich liegst Du gar nicht mal so verkehrt :lol:

Vielleicht haben ihre andere "Versuche", Dich zum Streicheln zu bekommen, nicht so funktioniert. Also ist es Deine Interpretation von "leidener Ausdruck mit dem Wunsch beim Halter zum Betüddeln" geworden.

• Nun, wenn es ihr nicht gefallen würde, würde sie Dich nicht antatschen, sobald Du aufhörst.

Und dieses arrogantes, ignorantes Aussehen - das haben doch gerade diese Art von Hunde für sich quasi gepachtet. Ich glaube, mit Deinem Katzenvergleich liegst Du gar nicht mal so verkehrt :lol:

Vielleicht haben ihre andere "Versuche", Dich zum Streicheln zu bekommen, nicht so funktioniert. Also ist es Deine Interpretation von "leidener Ausdruck mit dem Wunsch beim Halter zum Betüddeln" geworden.

...naja... dann muss sie es mit Gedankenkontrolle versucht haben... :zany_face: ...und ist daran kläglich gescheitert...

Ihre Schwester ist da genau das Gegenteil... sie klebt sich quasi in meinen Arm, und lässt sich wie ein Plüschtier behandeln :thinking_face:

Eigentlich wäre ein Mittelding von beiden der ideale Hund.

• Apollo hat seit einigen Tagen einen kleinen Knubbel am Ohr. Erst habe ich aif "Frostschaden" getippt.

Der Knubbel ist jetzt ca erbsengroß und offensichtlich prall mit Flüssigkeit gefüllt.

Sollte man das so lassen, evtl abtapen? Oder lieber kontrolliert öffnen, bevor es beim raufen mit Hund 2 platzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!