Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Marienkäfer können beissen? :shocked: :shocked:

wie würdet ihr das handhaben, wenn ihr immunbedingt anfällig seit u zum Arzt müsst, bzw das Wartezimmer voll ist ( zum grossen Teil mit Masken tragenden Personen)

Würdet ihr einfach selbst ne Maske aufziehn, oder kann man drum bitten draussen (Treppenhaus ) zu warten?

Hab im Eingangsbereich gewartet, weil voll u es hat mir irgendwie wiederstrebt ins volle Wartezimmer zu gehn.

Bin dann zum Glück recht schnell aufgerufen worden.

Vielen Dank! Lg Newstart2

• Ich warte beim Hausarzt grundsätzlich draussen. Wenn man nich keine Keime hatte, fängt man sich die im Wartezimmer garantiert.

• das wäre mir auch am allerliebsten, ist aber Altbau u 1.OG. und die Ärztin ist eh speziell, die wird mich sicher nicht vom Balkon reinrufen

Dann würde ich (du schreibst immunbedingt...) da vermutlich mit FFP2 Maske durchmarschieren und mir nach dem Besuch schön gründlich die Hände waschen. Dann bist du ja gut geschützt.

• Wenn ich etwas an die DHL-Packstation eines Freundes habe liefern lassen, kann ich das dann abholen, wenn er mir einen Screenshot des QR-Codes schickt? Oder geht das nur mit 2-Faktor-ID oder so?

😬

Hat es geklappt?

Falls noch nicht probiert:

Der Code ist 5min gültig. Wenn dein Freund es schickt wenn du schon an der Packstation stehst, hast du bestimmt eine Chance.

• Das Problem ist, dass wir ziemlich unterschiedliche Ideen von Erreichbarkeit haben. Ich seh mich schon stundenlang vo diesem gelben Kasten stehen während er gerade ohne Handy spazieren geht 😄

Ich glaube, ich bitte ihn einfach mir mein Päckchen mit zur Arbeit zu bringen, um das zu vermeiden und meine Ungeduld runterzuschlucken.

ICH WILL MEINE SCHUHE! 😄

(Habe sie zu ihm schicken lassen um den Neukundenrabatt abzugreifen… das hab ich jetzt davon! Meine Oma hätte gesagt „kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!“ 🙈)

• Habe heute für unsere Hausrat-Elementarversicherung die neue Beitragsabrechnung bekommen. Eine Erhöhung von 80% finde ich etwas zu heftig und will das Sonderkündigungsrecht nutzen.

Habe jetzt einige Versicherungsvergleiche durchlaufen lassen und da erscheint immer wieder die degenia. Kennt die jemand, hat jemand damit Erfahrung?

Ansonsten würde ich, wie immer, bei den alt Bekannten Versicherungen weiter suchen.

• wie würdet ihr das handhaben, wenn ihr immunbedingt anfällig seit u zum Arzt müsst, bzw das Wartezimmer voll ist ( zum grossen Teil mit Masken tragenden Personen)

Ich warte immer draußen (es sei denn es regnet in Strömen), seit Corona ist das zumindest okay ohne das sich das Praxispersonal drüber mokiert.

Und ich habe immer Maske auf wenn ich zum Arzt muss.

In deinem Fall würde ich im Treppenhaus warten, sehr praktisch weil man entspannt auf der Treppe sitzen kann. Und eben trotzdem Maske aufhaben, sicher ist sicher. Grade wenn das Immunsystem nicht gut ist muss man echt nix riskieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!