Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Eingerisse/angerissene Kralle, was würdet ihr tun?
Knapp 3 km Spaziergang und der Hund blutete...
Hat anscheinend aber aufgehört zu bluten.
Genau schauen hat er mich noch nicht lassen. Ich will aber auch keinen Kampf anfechten zum Gucken nicht dass es wieder anfängt.
Er hat es sauber geleckt, lässt es im Moment aber größtenteils in Ruhe und hört mit Ansage auch auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Blut scheint von ziemlich dicht an der Zehe zu kommen. Da würde ich wohl Montag mit zum TA, evtl. muss die Kralle gezogen werden.
Ist die andre Daumenkralle ebenso lang? Dann sollte diese möglichst auch gekürzt werden. Bei TS-Hunden ist's klar, dass das evtl. nicht sofort geht, würde ich aber auf'm Schirm haben, dass das Thema angegangen werden muss.
-
Das Blut scheint von ziemlich dicht an der Zehe zu kommen. Da würde ich wohl Montag mit zum TA, evtl. muss die Kralle gezogen werden.
Ist die andre Daumenkralle ebenso lang? Dann sollte diese möglichst auch gekürzt werden. Bei TS-Hunden ist's klar, dass das evtl. nicht sofort geht, würde ich aber auf'm Schirm haben, dass das Thema angegangen werden muss.
Die andere ist nicht ganz so lange.
Beim Krallen schneiden bin ich selber leider raus, ich bin da zu zögerlich glaub ich und hab Angst Leben zu erwischen.
Ich hoffe nicht dass sie gezogen werden muss
-
Ich finde, es sieht so aus als hängt die Kralle ziemlich runter. Ich würde sie ziehen/abknipsen lassen, denn ich vermute, wenn er wieder nur ein bissel hängen bleibt, fängt es wieder an zu saften
-
Ich finde, es sieht so aus als hängt die Kralle ziemlich runter. Ich würde sie ziehen/abknipsen lassen, denn ich vermute, wenn er wieder nur ein bissel hängen bleibt, fängt es wieder an zu saften
Ja du hattest Recht...
hat wieder angefangen zu bluten
😔
-
-
Gibt es eine App/Homepage die einen z. B. per Mail informiert, wenn sich der Inhalt einer Homepage ändert? Will da nicht ständig aktualisieren müssen und dann doch zu spät dran sein, weil ich mal nen halben Tag nicht dran gedacht hab zu überprüfen ob sich was geändert hat.
-
Gibt es eine App/Homepage die einen z. B. per Mail informiert, wenn sich der Inhalt einer Homepage ändert? Will da nicht ständig aktualisieren müssen und dann doch zu spät dran sein, weil ich mal nen halben Tag nicht dran gedacht hab zu überprüfen ob sich was geändert hat.
visualping.io würde mir einfallen. Aber ich weiß nicht, ob diese Website watcher kostenlos sind und wie das mit der Sicherheit ist. Das wurde nur im beruflichen Kontext bisher genutzt. Aber vielleicht kannst du dich da mal in die Richtung orientieren
-
Ich bin irgendwie im Konflikt.
Ich kaufe grundsätzlich wenn möglich im lokalen Handel. Weil ich die Dinge gerne anfasse/probiere und weil ich möchte das es auch in Zukunft immer noch die Möglichkeit gibt in Läden in der Stadt einzukaufen.
Habe heute einen 15 kg Sack TroFu beim Futterhaus gekauft, dieser war im Angebot 10€ teurer als bei einem großen Onlinehändler Normalpreis
Ich habe halt auch nicht viel Geld zur Verfügung. Also überlege ich das in Zukunft doch online zu bestellen - aber dann tun mir wieder die Paketboden leid, die solche schweren Pakete schleppen müssen und auch allgemein oft schlechte Arbeitsbedingungen haben.
Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?
-
Das eine 0815 Einzelhandelskette auch Nichts Anderes ist als ein Onlinehändler.
Das ich es ökologischer finde wenn ein Paketauto Touren fährt statt jeder einzeln irgendwohin. Futtersäcke transportiert kaum jemand per Rad.
Das Arbeitsplatz, Arbeitsplatz ist egal ob Verkäufer oder Paketpacker.
Lagerhallen versiegeln genauso viel Platz wie Geschäfte nur werden sie nicht so stark beheizt und haben keine Riesenparkplätze die den Boden versiegeln.
Wahrscheinlich fällt mehr Verpackungsmüll an, aber auch im Geschäft wird die Ware zum Teil haarsträubend verpackt geliefert.
-
Da es das Futter meiner Hunde hier nirgends in erreichbarer Nähe gibt, wird hier immer bestellt. Alle 2 Monate zwei 15 kg Säcke. Die kommen - zum Glück - in zwei Päckchen, da ist es nicht ganz so schwer.
Wir haben aber auch die Abmachung mit dem Lieferdienst - ist bei uns die gute DHL Frau - dass sie die schweren Päckchen vorne im Holzschuppen hinstellen kann und sie nicht bis zur Haustür schleppen muss.
Lässt sich leider nicht ändern, bin froh, dass ich ein Futter gefunden habe, dass Loki verträgt.
Bei den Katzen habe ich früher auch viel online bestellt - gerade die Katze mit Futterproblemen, da gab es hier kaum Futter, was sie noch gefressen hat - und z.B. Zooplus packt wirklich 30 Kg in die Päckchen, da habe ich dann lieber zwei Mal bestellt damit es nicht so schwer wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!