Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Kann mir jemand ne Creme bei Hautausschlägen empfehlen? Vermutlich hormonell oder entzündungsbedingt, kommt unregelmäßig, Creme darf kein Zink enthalten.

• Kann mir jemand ne Creme bei Hautausschlägen empfehlen? Vermutlich hormonell oder entzündungsbedingt, kommt unregelmäßig, Creme darf kein Zink enthalten.

Ich hätte jetzt schlagartig die Anaesthesulf empfohlen, weil die hier Gold wert ist. Enthält aber meines Wissens nach Zink. Vielleicht wäre Ebastin (verschreibungspflichtig) ne Idee wert. Hat mir im Sommer das Leben ungemein erleichtert.

• Vermutlich hormonell oder entzündungsbedingt,

Da würde ich erstmal abklären welches es nun ist.

Entzündungsbedingt gibts ja zig, zB Tyrosur Creme mit etwas Antibiotikum, oder halt Kortisoncreme.

Oder ist es eher allergisch bedingt, dann wäre sowas wie die Ebastin Creme nett, Hormone sind nochmal ne andere Sache, aber generell ist es immer besser genau zu wissen was man hat um dann das richtige gezielt zu verwenden.

• Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?

Ich bestelle absolut alles, was ich nicht im Supermarkt kaufen kann, online.

Den Krampf mit dem lokalen Einzelhandel tu ich mir schon lange nicht mehr an, dafür sind mir meine Nerven und meine Lebenszeit zu schade. Wenn ich dabei auch noch Geld spare, umso besser.

Dass Paketboten auch schwere Pakete ausliefern müssen, gehört nun mal zum Job. Man kann dem Paketboten ja entgegen kommen fürs Gewissen, aber ganz ehrlich, ob der nun die schweren Futtersäcke direkt bei mir ablädt oder den Umweg über einen Laden macht, wo die Sachen dann auch abgeladen und in die Regale geräumt werden müssen: irgendjemand schleppt die Dinger durch die Gegend.

Ich glaube auch nicht, dass es irgendwie nachhaltiger ist, zusätzlich zu diversen Lagern auch noch zig Geschäfte zu unterhalten und ob die Ware erst in die Geschäfte gebracht wird und dann anschließend jeder einzeln zum Einkaufen dorthin fährt oder die Sachen direkt vom Lager zu mir kommen und ein Auto gleich das ganze Haus beliefert, dürfte unterm Strich aufs Gleiche herauskommen.

• Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?

ich würde gerne auch alles im lokalen Einzelhandel kaufen, aber ich kann es mir finanziell und zeitlich schlicht nicht leisten. Ich habe außer dem Hund noch einen 15-jährigen Teenie zuhause und wenn ich alles, was die beiden so brauchen vor Ort kaufen müsste, würde das erstens unfassbar viel Zeit fressen und auch ziemlich viel Geld kosten. Für vieles müsste ich in die nächste Großstadt und dafür bräuchte ich wie gesagt ne Menge Zeit und Sprit kostet ja auch nicht gerade wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!