Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Mh... Wenn man von 90min Gassi und das zweimal in der Woche ausgeht dann hat man einen Stundenlohn von 14,xx€

Find ich jetzt nicht soviel, besonders bei den heutigen Spritkosten (die ja auch dazu kommen)

Wenn das ein offiziell angemeldeter Job ist kommen ja noch Betriebskosten dazu die gedeckt werden müssen.

175€ Hört sich erstmal viel an, aber eigentlich ist es das gar nicht (aus wirtschaftlicher Sicht gesehen)

• Wobei man das pro Hund sehen muss. Jeder Besitzer zahlt da den Stundenlohn. Und je nachdem wie groß die Gruppe ist, finde ich es auch zu teuer

• Allerdings ist der Aufwand ja deutlich höher als 90 min. Bei 6 Hunden ist ja allein Geschirr, Mantel, Leine, abtrocknen, Futter hinstellen, in Box rein/raus so 30 - 60 Min. bei einer Tour. Dazu die Fahrtzeit, schätze mal, der ist 3-4h beschäftigt. Je nach Auslastung und Abo kann der im Idealfall auf 30-40 Euro/Stunde kommen. Reich wird der damit nicht. Aber ob etwas teuer ist oder sich betriebswirtschaftlich rechnet sind ja zwei unterschiedliche Fragen.

Und das da keine Qualis stehn?

Ich find das Modell an sich unattraktiv. Wenn dein Hund das Pech hat, als erster geholt und als letzter gebracht zu werden, hockt der sehr lang nur in der Box, im Zweifelsfall Stunden. Nix artgerechte Beschäftigung in der Zeit, aber halt auch keine Ruhezeit. Würde ich nicht wollen. On top kommt, dass ich der Website nichts entnehme, was mich annehmen lässt, dass der bis zu sechs bestenfalls miteinander bekannte Hunde adäquat gehandelt kriegt. Klingt für mich stressig bis riskant.

• Ok 175€ pro Mal ist dann tatsächlich zu teuer.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, wo Du das rausliest... die 175€ zahlt man nach meinem Verständnis im Monat für insgesamt achtmal Gassigehen. Einmal Gassi würde demnach knapp 22€ kosten, es wird halt nur nicht einzeln angeboten, man muss sich für eins der Pakete entscheiden.

(Wo das dann preislich liegt, kann ich trotzdem nicht einschätzen, weil ich noch nie einen Gassiservice in Anspruch nehmen musste.)

• Newstart2

Je nach Gemeinde braucht man für nen Gassiservice keine Genehmigung.

Ohne Versicherung seh ich kritisch, sprich ohne Betriebshaftpflicht, die auch sowas "Einfaches" wie nen Schlüsselverlust abdeckt (kann ja recht schnell mal teuer werden)... Ich würd es ohne Versicherung nicht machen und auch nicht als Kunde hingehen.

Seinen Stundensatz muss man sich im Prinzip selbst ausrechnen, wie viel man nehmen muss bzw. Ortsbezogen nehmen kann.

Kurz überschlagen: kleine Gruppe - Vollauslastung, Minusgeschäfte, Urlaub, Krankheit, Kundenurlaube einkalkuliert), wär es betriebswirtschaftlich absolut im Rahmen.

(Wenn du als Vollzeit Selbständige relativ sorgenfrei davon leben können willst, mit Rücklagen für Urlaub &Krankheit (da verdienst ja nix), Urlaubszeiten Kunden Altersversorge etc. - kommen da Zahlen raus, die jenseits von gut und Böse liegen...)

• Ich würde das so nicht akzeptieren, dass der Gassiservice versucht, seine Haftung auszuschließen. Warum, ist hier erklärt: https://www.allianz.de/recht-u…versicherung/hundesitter/

• Der Haftungsausschluss/fehlende Versicherung wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Preislich finde ich das aber keineswegs zu teuer, wohne aber auch in einem Umfeld wo Hundebetreuung generell nicht günstig ist.

• Ich hab in meinem Thermomix Vanillezucker gemacht. Offensichtlich zu lang, bzw. zu heiß. Das ist jetzt so "festgebacken", aber noch ziemlich viel drin. Wie krieg ich das denn raus? Geht fast nicht mit dem Löffel rauszukratzen und auflösen mag ich es eigentlich nicht. Im Zweifel mach ich nen Keksteig, aber vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!