Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Je nach Gemeinde braucht man für nen Gassiservice keine Genehmigung.
ich dachte, den 11er braucht es immer, wenn man regelmäßig Hunde gegen Bezahlung betreut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
.
Je nach Gemeinde braucht man für nen Gassiservice keine Genehmigung.
ich dachte, den 11er braucht es immer, wenn man regelmäßig Hunde gegen Bezahlung betreut?
Gassiservice ist rein rechtlich gesehen nen bissl was Anderes, weil du den Hund nicht an der Stelle des Halters hältst, sondern eben nur ausführst.
Je nach Gemeinde - und da kochen se alle ihr eigenes Süppchen:
- braucht man keine Genehmigung
- braucht man ne Genehmigung mit zumindest nen bissl Qualifikationsnachweis
- Nachweis einer Ausbildung als Dogwalker
- Nachweis einer Ausbildung als Dogwalker + Fachgespräch
- Wesenstets der eigenen Hunde
- Die Hundetrainerzulassung nach dem 11er, weil zu erwarten ist, dass du eben nicht nur ne Leine in der Händ hältst, sondern durchaus erziehst (Stichwort Freilauf, Hundebegegnungen etc.)
- Die Betreuungszulassung nach dem 11er, weil davon auszugehen ist, dass Gassiservice auch irgendwie eine in Obhutnahme ist.
Kommt ganz auf das jeweilige Amt an.
-
Gassiservice ist rein rechtlich gesehen nen bissl was Anderes, weil du den Hund nicht an der Stelle des Halters hältst, sondern eben nur ausführst.
wenn die Hunde aber gebracht werden zb übers Wochenende und bei den Sittern auch übernachten, dann brauchts den 11er, oder?
-
wenn die Hunde aber gebracht werden zb übers Wochenende und bei den Sittern auch übernachten, dann brauchts den 11er, oder?
Ja, sitten und in Betreuung nehmen gegen Geld(!!) (und wenn es nur 5cent sind), braucht den Betreuungs11er.
-
Weiß jemand, wo ich einen ca. 1m langen, aber sehr schmalen Karton kaufen kann? Die gängigen Shops bieten nur Verpackungseinheiten ab 10 oder 30 Stück an und das ist viel zu viel ... .
-
-
Weiß jemand, wo ich einen ca. 1m langen, aber sehr schmalen Karton kaufen kann? Die gängigen Shops bieten nur Verpackungseinheiten ab 10 oder 30 Stück an und das ist viel zu viel ... .
Vielleicht kannst du auf eine Kartonrolle wie für Poster ausweichen?
-
Hast Du eventuell einen Fahrradladen bei dir in der Nähe? Dort sehe ich häufig lange schmale Kartons stehen.
-
Da kannst du Muster bestellen, also nur 1:
Muster Faltkarton, 100 x 100 x 800 mm(InnenmaÃ), 1-wellig, braunAuÃenmaÃe: 108 x 108 x 816 mm InnenmaÃe: 100 x 100 x 800 mm Farbe: Braun Höhenverstellbar/ Zusatzriller: nein Max Traglast: 20 kg Fefco: 0201…verpackungskoenig.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!