Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich war früher immer der absolute Flexi-Gegner... bis Bones einzog. Jetzt gibt es nur noch Flexi, in der Regel 8m. Kompliziert wird es erst ab drei Hunden. :rolling_on_the_floor_laughing:

Bones ist um den Bauch geschnallt, Ryder an der Hand, so hab ich noch eine Hand frei, perfekt.

• Ich war früher immer der absolute Flexi-Gegner... bis Bones einzog. Jetzt gibt es nur noch Flexi, in der Regel 8m. Kompliziert wird es erst ab drei Hunden. :rolling_on_the_floor_laughing:

Bones ist um den Bauch geschnallt, Ryder an der Hand, so hab ich noch eine Hand frei, perfekt.

Meine Heldin :laola: ich schaffe es da reinzugreifen, das sie dreckig werden, mir den ganzen Kasten irgendwo gegen zu hauen, …

Ich habe ja noch ein paar Jahre zum üben.

Drei find ich noch easy, vier schon mühsam aber noch machbar. Alles darüber halte ich nur noch fest wenn ich mich nicht bewege 😁

Meine Heldin :laola: ich schaffe es da reinzugreifen, das sie dreckig werden, mir den ganzen Kasten irgendwo gegen zu hauen, …

Ich habe ja noch ein paar Jahre zum üben.

Mir selbst hab ich den Kasten noch nie draufgeschlagen, allerdings haben Gassibegleitungen das Ding schon abbekommen. :hust: Und die Hunde. |)

Und reingreifen kann schmerzhaft werden, lerne ich auch nicht... :pfeif: Dreckig sind meine Flexis immer. Das liegt vor allem daran, dass die Hounds für Flexis der Endgegner sind und die Dinger ständig ausgenudelt sind und dann durch den Dreck schleifen.

• Ja was soll ich sagen, ich habe ja so eine Prinzessin, sie steht oft mitleidig neben mir und wartet bis ich mich entknotet habe. Aber den, na bist du wieder inkompetent Blick, könnte sie sich wirklich langsam sparen.

• Wie schafft man es, sich mit nur einem Hund zu verknoten?

Man dreht sich im Kreis während der Hund steht. Man steigt über einen Baumstamm und nimmt das Bein so hoch, dass die Leine danach zwischen den Beinen ist. Man möchte dieses Problem lösen und hängt dann mit der Schuhschnalle in der Leine. Man macht die Leine am Rucksack fest und möchte dann an die Wasserflasche.

Das ist wirklich total einfach und sofort passiert! Ganz schlimm ist auch Hundeleine in Türklinke hängen, gibt ganz fiesen Ruck. Wirklich gefährlich im Hausflur. Was bin ich froh, dass sie wenigstens da inzwischen meistens ohne Leine hoch und runter laufen kann.

• Dee ersten Gedanke beim Lesen war: Wie schafft man es, sich mit nur einem Hund zu verknoten? :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich glaub, ich schenke dir nen Flexikurs. :rolling_on_the_floor_laughing:

Schlimmer... ich hab "entkotet" gelesen....hat nen Moment gedauert...

Ich liebe die Flexi. Da Amy ja leider aufgrund der geänderten Wildpopulation ganzjährig nicht mehr wirklich frei laufen kann war es für mich der absolute Gamechanger sie an die Flexi zu nehmen und die mit nem Haken am Bauchgurt der Gassitasche zu befestigen. Sky ist an der Schleppleine. Weniger Dreck und ne Hand frei. Ausserdem verwickeln sich auch die Leinen nicht mehr. Hab auch immer die 8m Seil Flexi.

Gerade im Winter ist es auch einfach ne saubere Angelegenheit mit der Flexi. Keine matschigen Hände mehr wenn ich nur mit ihr alleine unterwegs bin. Einziger Nachteil: sie vergisst komplett die Leinenführigkeit wenn sie ne weile an der Flexi läuft. Nervt mich tierisch.

Ich bin übrigens auch so ein Kandidat: ist der Hund an der Leine bin ich bei weitem nicht so aufmerksam und bummel so vor mich hin. Kann ja eh nix passieren. Führt allerdings dazu, dass der Hund allgemein schlechter hört was mich dann wieder nervt.

• Dee ersten Gedanke beim Lesen war: Wie schafft man es, sich mit nur einem Hund zu verknoten? :rolling_on_the_floor_laughing:

Das geht. (Ich habe immer ein kleines Taschenmesser dabei, für den Fall, dass mich mein Hund mit der Schlepp wieder an einen Baum fesselt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!