Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wie schafft man es, sich mit nur einem Hund zu verknoten?
Man dreht sich im Kreis während der Hund steht. Man steigt über einen Baumstamm und nimmt das Bein so hoch, dass die Leine danach zwischen den Beinen ist. Man möchte dieses Problem lösen und hängt dann mit der Schuhschnalle in der Leine. Man macht die Leine am Rucksack fest und möchte dann an die Wasserflasche.
Das ist wirklich total einfach und sofort passiert! Ganz schlimm ist auch Hundeleine in Türklinke hängen, gibt ganz fiesen Ruck. Wirklich gefährlich im Hausflur. Was bin ich froh, dass sie wenigstens da inzwischen meistens ohne Leine hoch und runter laufen kann.
Ich konnte mich sogar dann in der Leine verknoten bzw. an unmöglichsten Dingen hängenbleiben, wenn der Hund gar nicht dran war. Dieses lose Endstück von der Flexi macht interessante Sachen, wenn es freigelassen wird...
Aber das ist alles nichts gegen die Leinenverknotung mit einem fremden Auto. Das war in einer ruhigen Sackgasse, da ist nur ein Kindergarten und ein Betriebsgelände und da stand ein Auto. Ob Dina oder ich auf der falschen Seite des Autos vorbeigingen, wurde nie geklärt. Aber es hatte zur Folge, dass wir an Ort und Stelle warten mussten, bis jemand vorbeikam, der schnell eine Schere holen und uns retten konnte. Die Leine war nämlich unter die Motorhaube des Autos gerutscht und kam nicht wieder raus.
Ich hatte von da an immer ein Taschenmesser dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir geht das so mit den zwei kurzen Leinen von Lilly und Momo. Und wenn die auch noch so sorgfältig getrennt und gefaltet sind am Anfang des Spaziergangs: Am Schluss sind sie verknotet. Immer. Auch wenn ich sie eigentlich nur im Rucksack hatte, weil nur in der Pampa unterwegs. Bin froh, dass ich keine Schlepp brauche
Ich wüsste nicht, dass ich die Leine irgendwie großartig aufgebaut hätte. Hier kommt sie eigentlich nur an befahrener Straße zum Einsatz, bei Hundebegegnungen und wenn ich das Gefühl habe, das Freilauf gerade nicht drin ist, weil entweder die Murmeln im Köpfchen wild klackern (Momo) oder die Reizlage draußen stark erhöht ist, z. B. wegen Sturm, Jagdbetrieb, Waldarbeiten (Lilly). Glaube nicht, dass sie das als Strafe empfinden oder auf eigenes Fehlverhalten zurückführen. Ist auch nur selten der Grund fürs Anleinen. Lilly gibt die Leine sogar eher Sicherheit.
-
Es gibt auch Flexileinen für 2 Hunde
-
Bonnie ist mit einer 5 Meter Flex am Bauchgurt befestigt und Chilly hab ich an der Flex in der Hand. Geht wunderbar.
-
Ist es normal, dass ein Katzenwelpe aus dem TS (von einer Pflegestelle) heutzutage 400,00 € kostet?
-
-
Ist es normal, dass ein Katzenwelpe aus dem TS (von einer Pflegestelle) heutzutage 400,00 € kostet?
Mein Bruder hat für seinen Kater letztes Jahr 125 € inkl. Kastrationsgutschein gezahlt. Alani hatte auch 125 € gekostet, die war schon kastriert.
400 € ist wahnsinn.
-
Also, kastriert ist das Kätzchen bereits, ist ein Mädchen. Meine Azubi hat es gekauft und ich hab bei dem Preis erstmal nachgefragt, ob sie nicht doch an einen unseriösen Verkäufer geraten ist - war aber eine Fremdvermittlung über's TH
-
Also, kastriert ist das Kätzchen bereits, ist ein Mädchen. Meine Azubi hat es gekauft und ich hab bei dem Preis erstmal nachgefragt, ob sie nicht doch an einen unseriösen Verkäufer geraten ist - war aber eine Fremdvermittlung über's TH
Von privat sozusagen? Also das TH hat nur bei der Vermittlung geholfen? Evtl. eine Rassekatze? Von privat könnte ich mir so einen Preis dann vorstellen. Aus dem TH nicht
-
Mein Hund hat weniger gekostet.
Mehr als 200€ für eine Katze habe ich noch nie gehört. Meistens zwischen 100€-150€.
-
Wie gesagt, bei uns sind die Kastrationen ja auch drin. Ob als Gutschein oder schon durchgeführt. Das war örtlicher Tierschutzverein.
Unser städtisches TH gibt Katzen kastriert für 150 € ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!