Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Hallo zusammen 🙋🏼♀️
Ich hoffe das Thema passt hier hin 🙈
Meine 4 jährige Hündin hat ständig eine Blasenentzündung nach der anderen und teilweise auch mit struvid Kristallen im Urin. Jetzt war ich am überlegen ihr einen Mantel zu kaufen damit der Bauch und auch der Unterleib bei dem nass kalten Wetter etwas geschützt ist. Da sie aber sehr viel und dicke unterwolle hat bin ich mir unsicher. Hat jemand einen Tipp ?
Vielen lieben Dank im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Frage war ja nicht, ob der Preis die Kosten deckt, sondern ob der Preis üblich ist.
Ist er nicht und ich gebe zu, bei mir klingeln da die Misstrauensalarmglocken man kennt zu viele Vermehrergeschichten, leider. Und natürlich ist das extrem blöd und unfair für engagierte Privatpersonen.
-
Habt ihr eine Idee für eine Kamera, die ich nutzen könnte, um Mara in ihrer Autobox zu filmen? Ich brauche eine, die ohne Strom klarkommt oder nen Stromanschluss hat, den ich per USB an ne Powerbank tun kann, und am allerbesten eine, die Nachtsicht kann.
-
Meine 4 jährige Hündin hat ständig eine Blasenentzündung nach der anderen und teilweise auch mit struvid Kristallen im Urin. Jetzt war ich am überlegen ihr einen Mantel zu kaufen damit der Bauch und auch der Unterleib bei dem nass kalten Wetter etwas geschützt ist. Da sie aber sehr viel und dicke unterwolle hat bin ich mir unsicher. Hat jemand einen Tipp ?
Ist der Hündin denn kühl/friert sie? Ansonsten könnte ein Mantel zu noch mehr Problemen führen.
-
Ist der Hündin denn kühl/friert sie? Ansonsten könnte ein Mantel zu noch mehr Problemen führen.
Nein kalt ist ihr nicht. Sie ist ein Tornjak Mischling und hat wirklich extrem viel unterwolle. Im Winter wenn es schneit lässt sie sich am liebsten zuschneien. Also am besten die Finger von einem Mantel lassen ?
-
-
Mich macht vor allem stutzig, dass sie nur ein Babykätzchen abgeben...
In allen TSV die ich kenne ist das ein No Go, immer zu zweit.
Oder hast du schon eine ca. gleichaltrige zuhause?
Dann würde ich es noch verstehen.
Aber normalerweise bekommt man im seriösen TSV oder auch Züchter keinen Katzenwelpen alleine
-
Mich wundert eher, dass jemand 400€ für eine Tierschutzkatze zahlt. Bei uns wird teilweise bei 150€ (inklusive 2x Impfung + Parasitenprophylaxe, Kastra, Chip + Registrierung, bei älteren Exemplaren auch Blutbild + Zahnsanierung) schon gejammert, bei 400€ würden wir vermutlich in der Zeitung stehen
-
Nein kalt ist ihr nicht. Sie ist ein Tornjak Mischling und hat wirklich extrem viel unterwolle. Im Winter wenn es schneit lässt sie sich am liebsten zuschneien. Also am besten die Finger von einem Mantel lassen ?
Klingt für mich nicht so, als würde ein Mantel hier was bringen.
Mich macht vor allem stutzig, dass sie nur ein Babykätzchen abgeben...
In allen TSV die ich kenne ist das ein No Go, immer zu zweit.
Oder hast du schon eine ca. gleichaltrige zuhause?
Dann würde ich es noch verstehen.
Sie hat einen knapp einjährigen Kater, daher denke ich, dass es schon in Ordnung ist, dass das Kätzchen allein vermittelt wurde (die Geschwisterchen waren wohl eh schon alle vermittelt).
-
Danke für die Aufklärung :)
Ich habe damals sicher keine 100 Euro für meine beiden Miezen aus dem TSV bezahlt.
Natürlich beide kleine Kätzchen und unkastriert. Und das ist fast 18 Jahre her
Aktueller kann ich sagen, dass der TSV des Hundes (3,5 Jahre, vollständig geimpft, unkastriert), den ich auf ein Probewochenende bei mir hatte, 400 Euro als Schutzgebühr genommen hätte.
Vielleicht hilft das als Vergleich.
-
Ok dann werde ich wohl mal noch bisschen überlegen was man machen kann.
Vielen lieben Dank ☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!