Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• :D jaaa, ich hatte mich schon super naiv und ohne eine Sekunde darüber nachzudenken gefreut, dann aber nach einer kurzen Internetrecherche festgestellt, dass das mit den 4 Euro wohl eher nicht hinkommt.

• Danke dir.. ich glaub aber, irgendwas ohne App wäre besser, in meiner Vorstellung braucht das Ding ja sonst vernünftiges Internet um zu funktionieren, und lieber wäre mir wenn es einfach aufnimmt und ich das dann später anschauen kann. Es wäre zwar eigentlich voll gut, zwischendrin reinschauen zu können, aber das geht ja nur, wenn ich mit meinem Handy nen Hotspot mache, d.h. das Handy, und damit auch ich, müssen in Autoreichweite bleiben. Oder hab ich nen Denkfehler und das geht noch anders?

Vielleicht nehme ich einfach eine alte Digicam. Nur Nachtsicht geht dann nicht. Hm.

ich meine auch eher vorbeugend, wenn die Kristalle immer wieder kommen, hat sie vll auch genetische Neigung dazu. Bei Dalmatinern z.b. kommt das recht häufig vor. Da kann man über Ernährung einiges verbessern. Der Hund einer Freundin hatte da auch immer mit zu kämpfen. Ich weiß noch, dass sie ihn immer sehr Proteinarm ernähren musste, lies dich mal ein, wenn du magst :)

Da werde ich mich auf jeden Fall mal einlesen danke für den Tipp ☺️

• Kann jemand den Chip seines Hundes durch Tasten erfühlen?

Ich glaube Fays Chip ist eine kleine Beule am Hals geworden. Sie ist auf der rechten Halsseite. Oder ist es was anderes?

Den von Bailey fühle ich nicht.

• ich würde eher in Richtung Ernährung gucken. Ich würde eher denken, dass die Steine die Ursache sind.

Gegen die Kristalle erhält sie urocid Paste und danach sind sie meistens auch weg. Da wir sie barfen haben wir schon geschaut was wir für die Blase am besten dazugeben aber auch die rote bette und die cranberry’s haben nicht den erhofften Effekt gebracht.

Das Zufüttern von Cranberry ect. ist bestimmt unterstützend, aber mMn muß auf die Ernährung geschaut werden. Die Fütterung sollte protein-, Phosphor und magnesiumreduziert sein.

Hier kannst Du zur Fütterung nachlesen: https://www.futtermedicus.de/r…wa5pDl3wEhqg-h_9LCrdYQPy-

• Ich such eine Schuhmarke, die noch nicht im Bereich Barfußschuh ist aber auch nicht so spitz/schmal zuläuft.

Normal trage ich die weiten Skechers Modelle, die sind sehr bequem. Derzeit hat Skechers aber gar keine brauchbaren Wintermodelle. D.h. ich suche eine Marke, die eine etwas breitere bzw. rundere Zehenbox hat.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich möchte tatsächlich gerne Schuhe mit Dämpfung. Barfußmodelle sind mir auch zu breit

Ich glaube Fays Chip ist eine kleine Beule am Hals geworden. Sie ist auf der rechten Halsseite. Oder ist es was anderes?

Bei Mara kann man den Chip ertasten, und ich meine, das ist nicht unüblich. Es ist aber keine Beule, sondern man ertastet einfach, dass da was unter der Haut sitzt. Kein Hubbel oder so.

Ja, bei Jaffa kann ich ihn fühlen. Aber da ist keine Beule, ich fühle einfach den Chip.

Der von Ryder sitzt über dem Ellenbogen (ist gewandert), ich kann ihn deutlich ertasten. Eine Beule ist da nicht.

Den Chip aller anderen Hunde habe ich nicht gespürt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!