Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Kann jemand den Chip seines Hundes durch Tasten erfühlen?

Ich glaube Fays Chip ist eine kleine Beule am Hals geworden. Sie ist auf der rechten Halsseite. Oder ist es was anderes?

Den von Bailey fühle ich nicht.

Bei Hunden bis circa 5 kg bspw kann man den Chip meistens fühlen. Hängt insgesamt davon ab wie dünn die Haut ist.

Bei mittleren oder großen Hunden bspw spürt man die in der Regel nicht.

Ich hab den Chip von Lilo bspw noch nie fühlen können. Beim Zwerg als er jung war, mittlerweile schwierig.

Achso edit - fühlt sich immer an wie ein Reiskorn unter der Haut. Beule oä normalerweise nicht da.

• Schau dir mal Think! an.

Ich glaube Fays Chip ist eine kleine Beule am Hals geworden. Sie ist auf der rechten Halsseite. Oder ist es was anderes?

Ich kann ihn bei meinen Hunden auch fühlen, aber nicht als Beule. Es fühlt sich eher wie ein Reiskorn unter dem Ohr an.

Bei meiner ersten Hündin konnte ich den Chip immer ertasten. Der ist munter zwischen Schulter und Ohr umhergewandert und egal wo er sich grad befand, er war leicht zu fühlen.

Bei Dina habe ich dann vergeblich nach dem Knubbel gesucht.

Ist die Beule gut 1cm lang und dünn? Dann könnte es der Chip sein. Allerdings scheint rechte Seite ungewöhnlich. Hat dein Hund einen Heimtierausweis? Da sollte drin stehen, wo der Chip gesetzt wurde.

Ich kann den Chip von Ares und Kalle ertasten, der liegt quasi direkt unter der Haut.

Ist aber keine Beule, sondern man spürt einfach den Chip. Wie ein etwas größeres Reiskorn.

Es wird eigentlich immer auf der linken Seite gechippt. Was steht denn im Pass?

• Daria20 Malik bekommt Trockenfutter von VetConcept (Low Mineral). Das hilft gegen Blasensteine. Das muss aber vom TA "verschrieben" werden. Es hat einen höheren Salzgehalt, um das Trinken anzuregen. Entsprechend muss er öfters pullern. Beim umstellen mussten wir auch nachts raus. Sein normales Futter gibt es dann abends. Bisher gab es keine Entzündungen mehr.

• Bei Fibi kann ich den Chip auch fühlen. Der ist relativ früh Richtung Vorderbrust gewandert. Fühlt sich an wie ein Reiskorn.

Muss ich auch immer sagen, wenn er bei TA ausgelesen werden muss. Linke Halsseite piepst nix mehr :rolling_on_the_floor_laughing:

Ja bei 3 der 4 Hunde (und auch bei Amica). Bei Fou ging das frueher nie, erst als sie krank wurde und dadurch abgebaut hatte. Bei Kalle kann ich ihn nicht fuehlen.

Allerdings ist der Chip hier bei allen links bzw. Richtung Halsmitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!