Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
bei mir hat sich da "aha", "hmm" und ganz nebenbei anfangen Handy zu daddeln bewährt
Hab keine Lust mich über Schwurbel zutexten zu lassen. Meist checken es die Leute so ganz schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz klassisch einfach nur Marzipan, so z.B.:
https://www.innungsbaecker.de/…frankfurter-bethmaennchen
Die Mandeln außenrum kann er ja abpulen .
Verzeih mir die Frage, aber ist Marzipan nicht aus gemahlenen Mandeln gemacht?
Ja klar. Aber aber Anns Mann isst ja Marzipan, möchte aber keine (unverarbeiteten) gemahlenen Mandeln (die übrigens eine eine andere Konsistenz reinbringen) im Teig haben. Vorlieben fragen halt nicht nach Logik.
-
Verzeih mir die Frage, aber ist Marzipan nicht aus gemahlenen Mandeln gemacht?
Ja klar. Aber aber Anns Mann isst ja Marzipan, möchte aber keine (unverarbeiteten) gemahlenen Mandeln (die übrigens eine eine andere Konsistenz reinbringen) im Teig haben. Vorlieben fragen halt nicht nach Logik.
Genau, so ist es.
Ist wie Tomatensauce ist geil, aber Tomate am Stück geht halt nicht.
Das mit der Konsistenz weiss ich, ich liebe eh Mandeln und andere Nüsse und für much gehören die ehrlich gesagt auch in Weihnachtsplätzchen unbedingt rein. Aber ich backe ja nicht nur für mich.
Ich hab was gefunden. Keine Bethmännchen, aber immerhin Marzipanplätzchen.
-
Nachdem ich einmal auf so ein Weinpaket geklickt habe und jetzt natürlich Werbung verschiedener Anbieter bekomme, frag ich Mal nach Erfahrungen. Ich trinke gerne trockenen Rotwein ohne wirklich Kenner zu sein. Ist von den Online Weinanbietern einer empfehlenswert? Finde diese Idee mit verschiedenen Sorten im Paket ja nicht ganz verkehrt, um evtl meinen Stammwein zu finden.
-
Genau, so ist es.
Ist wie Tomatensauce ist geil, aber Tomate am Stück geht halt nicht.
Das mit der Konsistenz weiss ich, ich liebe eh Mandeln und andere Nüsse und für much gehören die ehrlich gesagt auch in Weihnachtsplätzchen unbedingt rein. Aber ich backe ja nicht nur für mich.
Ich hab was gefunden. Keine Bethmännchen, aber immerhin Marzipanplätzchen.
Sorry, ich dachte es geht um eine Allergie oder Unverträglichkeit 🙈
-
-
Ist von den Online Weinanbietern einer empfehlenswert?
Trockener Rotwein ist vielleicht ein bisschen schwierig - aber was sich tatsächlich "lohnt" ist bei Winzern zu kaufen. Nur als Idee. Da gibt es oft für vernünftiges Geld richtig gute Weine (die man da auch verköstigen kann). Jetzt nichts für den Spontankauf aber vielleicht hast du mal die Möglichkeit, ich war die ersten Male überrascht, wie viel günstiger gute Weine dort zu haben sind.
Rotweine (die ich leider gar nicht mehr gut vertragen kann) mochte ich persönlich aber eher aus Frankreich/Italien/Spanien - die deutschen sind mir immer etwas zu leicht gewesen ... da ist die Verkostung natürlich nicht so ohne weiteres möglich.
-
Es fühlt sich an als ob was verkapselt wäre so wie bei einem Zeckenbiss.
-
Komplexes Problem!
Brauche Statist*innen. Bzw nur deren Autos, ist egal, ob mit Menschen oder ohne. Ich kenne jetzt schon einige Leute, die ihr Auto schon leihen würden für 5 Stunden. Aber niemanden mit Lust darauf, den eigenen Wagen für die 5 Stunden zum Drehort zu fahren und dann wieder abzuholen. Und natürlich will niemand 5 Stunden in der Kälte und im Regen am Drehort im Auto sitzen.
Und ich kann ja auch nicht von überall Autos abholen, hinfahren, mit dem Taxi zum nächsten usw. Das wird ja viel zu lange dauern alles.
Wie kommt man jetzt für wenig Geld an 5-10 Autos für 5 Stunden? Mir fällt nix ein.
Euch?
-
Hat jemand einen Tipp? Ich hab ständig kalte Oberschenkel. Überall sonst am Körper ist mir warm, nur da, wo ich am ehesten Körperfett angesammelt habe, ist mir kalt.
Ich hatte mir jetzt super optimisch eine knielange 200g Merinoshorts zum drunter ziehen gekauft und muss leider feststellen, dass sie überhaupt nix ändert (hab sie aktuell unter einer Jogginghose an).
Anderes Material? Dickeres Material?
-
Komplexes Problem!
Brauche Statist*innen. Bzw nur deren Autos, ist egal, ob mit Menschen oder ohne. Ich kenne jetzt schon einige Leute, die ihr Auto schon leihen würden für 5 Stunden. Aber niemanden mit Lust darauf, den eigenen Wagen für die 5 Stunden zum Drehort zu fahren und dann wieder abzuholen. Und natürlich will niemand 5 Stunden in der Kälte und im Regen am Drehort im Auto sitzen.
Und ich kann ja auch nicht von überall Autos abholen, hinfahren, mit dem Taxi zum nächsten usw. Das wird ja viel zu lange dauern alles.
Wie kommt man jetzt für wenig Geld an 5-10 Autos für 5 Stunden? Mir fällt nix ein.
Euch?
Vielleicht Studenten engagieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!