Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wie steht ihr zu dem Thema:
Hund hat 24h Zugang zum Garten und kann sich dort auch in Abwesenheit des Besitzers aufhalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann das echt sein das ein Direktimport nach 3-4 Wochen schon "angekommen" ist? Hier lese ich oft das Gegenteil, das die Hunde länger brauchen usw.
ja warum nicht? Es sind ja nicht alle schwerst traumatisiert, nur weil sie aus dem Ausland kommen. Manche waren im Ursprungsland ganz normale Familienhunde, manche sind bereits in guten Pflegestellen bei Einheimischen im Ursprungsland und sind dann hier relativ schnell zuhause usw
-
Hund hat 24h Zugang zum Garten und kann sich dort auch in Abwesenheit des Besitzers aufhalten?
Kommt auf Hund und Lage an.
In manchen Kombis ein no Go in anderen traumhaft.
-
Ich persönlich würde das für meinen Hund nicht wollen, ich hätte Sorge, dass er die Nachbarn nervt, oder dass ihn jemand ärgert, oder dass ihm jemand etwas Falsches zu fressen gibt, oder dass ihn jemand klaut, oder was auch immer Leute sich Leute ausdenken.
Und umgekehrt möchte ich auch keine Öffnung ins Haus haben, wo ein Hund durchpasst oder damit auch jemand mit krimineller Energie.
-
Komplexes Problem!
Brauche Statist*innen. Bzw nur deren Autos, ist egal, ob mit Menschen oder ohne. Ich kenne jetzt schon einige Leute, die ihr Auto schon leihen würden für 5 Stunden. Aber niemanden mit Lust darauf, den eigenen Wagen für die 5 Stunden zum Drehort zu fahren und dann wieder abzuholen. Und natürlich will niemand 5 Stunden in der Kälte und im Regen am Drehort im Auto sitzen.
Und ich kann ja auch nicht von überall Autos abholen, hinfahren, mit dem Taxi zum nächsten usw. Das wird ja viel zu lange dauern alles.
Wie kommt man jetzt für wenig Geld an 5-10 Autos für 5 Stunden? Mir fällt nix ein.
Euch?
Und die Autos von denen die den Dreh machen reichen nicht?
Ansonsten halt die Autoleute zu einem festen Zeitpunkt alle ankommen lassen, dann die in dein Auto stopfen und zum nächsten Bahnhof fahren, bei 10 Autos musst du halt 3 mal fahren, aber das ist ja immer noch billiger als Taxi.
Zum Abholen müssen die Autoleute eben dann alle zu dem Bahnhof kommen und du holst sie von dort ab und bringst sie zum Drehort wo sie ihr Auto wieder holen können.
Weitere Möglichkeit: Soviele Autoleute wie möglich drum bitten das sie eine weitere Person mit Auto mitbringen, die sie dann halt wieder mit zurück nimmt.
-
-
Kann das echt sein das ein Direktimport nach 3-4 Wochen schon "angekommen" ist? Hier lese ich oft das Gegenteil, das die Hunde länger brauchen usw.
Monchi kam hier an und war eigentlich schon am nächsten Tag "angekommen".
Ich habe wirklich noch keinen Hund gesehen, der so unkompliziert ist und sich so schnell in ein neues Leben eingefunden hat. (sie ist unser 4. Hund aus Spanien)
Sie kam aus einem behüteten Leben aus einer ländlichen Region in eine große Perrera, von dort aus mitten nach Madrid und von da aus zu uns.
Egal ob Madrid, Norddeutschland oder Dänemark - sie ist immer mit Feuereifer dabei, will immer alles richtig machen und sprüht vor Lebensfreude.
Autofahren? Kein Problem. Alleine bleiben? Kein Problem. Umgang mit anderen Hunden, Katzen, Menschen? Kein Problem. Im Wohnwagen wohnen und schlafen? Kein Problem.
Im Rudel füttern? Kein Problem. Tierarzt? Kein Problem. Hunde zu Besuch? Kein Problem. Leine, Halsband, Geschirr? Kein Problem. Sie kläfft nicht, sie bellt nicht, sie jagt nicht.
Innerhalb von 1 Tag saß der Rückruf mit neuem Namen. (da war sie 4 Tage bei uns)
Ihre Pflegestelle in Madrid hat das Gleiche über ihre Unkompliziertheit berichtet und auch der Rest von Monchis kleiner Familie (es waren insgesamt 5 Chihuahuas) ist haargenau so.
Ich habe keine Ahnung, ob es an der Rasse, den Genen oder der Erziehung des ehemaligen Frauchens liegt?
Kurzum - sie kam hier an und war eigentlich sofort da.
Also ja, solche Hunde gibt es.
Und natürlich gibt es auch die krassen Gegenteile.
-
War jenmad schon mal im Harry Potter Theater in Hamburg? Was sind da schöne Plätze? Am teuersten ist die Reihe 9 3/4, aber ist das nicht schon ganz schön weit weg? Ist nicht vorne an der Bühne cooler? Oder oben am Balkon erste Reihe?
Würde mich freuen wenn jemand berichten kann :)
Mein Mann war im Sommer mit seinen Geschwistern und sie haben auf dem Balkon gesessen, er sagt es waren sehr gute Plätze. Sie konnten alles sehen und hatten eine Menge Spass.
Es gibt übrigens eine Ticketlotterie für Harry Potter, die "Goldener Schnatz"Ticketlotterie (so googeln, landest du direkt dort). Da kann man auch "Top" Plätze für 30 Euro bekommen .
-
Ich hab gerade im Obergeschoss ne Maus gesichtet (sooo niedlich
), da kann sich natürlich nicht bleiben deswegen hab ich ne Lebendfalle aufgestellt.
Aber was mach ich dann mit dem Tierchen ?Draußen hat's knapp Minusgrade und ich kann mir nicht vorstellen das sie das einfach packt vom 20 Grad und all you can eat einfach nach draußen gesetzt ...
-
), da kann sich natürlich nicht bleiben deswegen hab ich ne Lebendfalle aufgestellt.
Aber was mach ich dann mit dem Tierchen ?Draußen hat's knapp Minusgrade und ich kann mir nicht vorstellen das sie das einfach packt vom 20 Grad und all you can eat einfach nach draußen gesetzt ...
Ist das einfach nur ne verirrte Maus und wirklich die einzige oder sind es evtl. mehrere Mäuse, die sich da häuslich niedergelassen haben?
-
Daher würde ich ehrlich gesagt eine Schlagfalle aufstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!