Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich hab gerade im Obergeschoss ne Maus gesichtet (sooo niedlich
), da kann sich natürlich nicht bleiben deswegen hab ich ne Lebendfalle aufgestellt.
Aber was mach ich dann mit dem Tierchen ?Draußen hat's knapp Minusgrade und ich kann mir nicht vorstellen das sie das einfach packt vom 20 Grad und all you can eat einfach nach draußen gesetzt ...
Draußen ausgesetzt werden überleben Mäuse in der Regel nicht. Setzt man sie versehentlich in ein fremdes Revier werden wie von den dort ansässigen Mäusen getötet.
Wir benutzen deswegen nur Schlagfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist das einfach nur ne verirrte Maus und wirklich die einzige oder sind es evtl. mehrere Mäuse, die sich da häuslich niedergelassen haben?
Ziemlich sicher eine verirrte Maus, ist nämlich der ausgebaute Dachboden und wir haben keine Katze. Das Haus ist 1915 gebaut und hat alten Dielenboden mit Schüttung drunter, da haust sie drin. Vor 2 Jahren war da oben schon mal eine, ich geh davon aus daß sich immer mal wieder eine da hoch verirrt, Möglichkeiten rein zu kommen gibt's sicher genug.
Daher würde ich ehrlich gesagt eine Schlagfalle aufstellen.
Hätte ich auch gemacht, aber es ist das Kinderzimmer und das Kind hat sie entdeckt. Wenn ich die umbringe bin ich die schlimmste Mutter aller Zeiten
-
Nachdem ich einmal auf so ein Weinpaket geklickt habe und jetzt natürlich Werbung verschiedener Anbieter bekomme, frag ich Mal nach Erfahrungen. Ich trinke gerne trockenen Rotwein ohne wirklich Kenner zu sein. Ist von den Online Weinanbietern einer empfehlenswert? Finde diese Idee mit verschiedenen Sorten im Paket ja nicht ganz verkehrt, um evtl meinen Stammwein zu finden.
Mein Mann trinkt gerne den trockenen Rotwein von diesem Winzer: https://shop.weingut-ziegler.de/rotweine/?p=1
Ich kann ihn heute Abend fragen, welchen er am besten findet. Da kann man auch online bestellen.
-
Hätte ich auch gemacht, aber es ist das Kinderzimmer und das Kind hat sie entdeckt. Wenn ich die umbringe bin ich die schlimmste Mutter aller Zeiten
Die Maus stirbt so oder so.
Entweder einen kurzen Tod durch die Schlagfalle oder einen langen durch Stress und Kampf mit Artgenossen.
Kannst du das Kind nicht übers Wochenende zu den Großeltern bringen?
-
Wie steht ihr zu dem Thema:
Hund hat 24h Zugang zum Garten und kann sich dort auch in Abwesenheit des Besitzers aufhalten?
Hängt vom Hund ab. Meine haben tagsüber freien Zugang. Bin ich im Büro, geht der Zugang erst so 4-6 Stunden nach meinem Losfahren auf. Da meine Hunde, insb. C1 nicht leise sind, reduziere ich so die Nachbars-Nerv-Stunden, in denen ich ja nicht eingreifen kann. Ganz ohne ginge es aber auch nicht - ich will die Hunde nicht 9,5 Stunden einsperren.
-
-
Ziemlich sicher eine verirrte Maus, ist nämlich der ausgebaute Dachboden und wir haben keine Katze. Das Haus ist 1915 gebaut und hat alten Dielenboden mit Schüttung drunter, da haust sie drin. Vor 2 Jahren war da oben schon mal eine, ich geh davon aus daß sich immer mal wieder eine da hoch verirrt, Möglichkeiten rein zu kommen gibt's sicher genug.
Ob man eine wilde Maus einfach raus setzen kann, kommt immer auch auf die Art an. Waldmäuse verirren sich z. B. öfter mal nach drinnen, die kann man einfach wieder raus setzen, aber wirklich nur vor die Tür und nicht irgendwie weit wegbringen, die haben ihre Wintervorräte und würden an einem fremden Ort ziemlich sicher verhungern.
Spitzmäuse (sind ja eigentlich gar keine Mäuse) kannst du auch wieder raus setzen.
Schwieriger wird es bei Hausmäusen, die sind auf das Überleben in Menschennähe angepasst. In dem Fall wohnt sie dort vermutlich aber schon länger.
-
Die Maus stirbt so oder so.
Entweder einen kurzen Tod durch die Schlagfalle oder einen langen durch Stress und Kampf mit Artgenossen.
Kannst du das Kind nicht übers Wochenende zu den Großeltern bringen.
Nein, kann ich nicht.
Ich denke, entgegen der Meinung hier, werde ich der Maus die geringe Überlebenschance draußen geben.
-
Hund hat 24h Zugang zum Garten und kann sich dort auch in Abwesenheit des Besitzers aufhalten?
Hatte ich eine kurze Zeit lang bei Bonnie und würde ich nie mehr machen.
Einmal musste ein Heißluftballon notlanden und flog ganz tief über unsere Siedlung, Bonnie war alleine zuhause, sprang über den Zaun und weil niemand da war rannte sie halt zum nächsten Haus wo sie wen kannte.. uns ist allen fast das Herz in die Hose gerutscht als sie weg war, Opa dachte ich hab sie mit bei Freunden, ich dachte sie wär zu Hause und plötzlich dann die Info dass sie weder noch war. Ich hätte keine ruhige Minute mehr. Danach durfte sie nicht mehr im Garten sein, wenn wir nicht daheim waren.
Aktuell darfs auch keiner unserer Hunde.
Noch eher richtig dichter Zwinger, aber nur wenn der nach oben auch zu ist.
-
Für uns nicht machbar!
Als "Hofhund" würde Baldur nicht richtig zur Ruhe kommen da er unser Grundstück bewachen würde und jeden beobachten muss der vorbei läuft (und da wir an unserer Hauptstraße wohnen sind das einige). Gemeldet wird zwar nur wenn jemand unser Grundstück betritt oder sein Hassfeind Nr 1 vorbei kommt, aber richtig entspannen kann er da trotzdem nicht.
Außerdem ist es unserem verwöhnten Hund im Sommer meist zu warm und im Winter meist zu kalt. Er hält sich nicht länger als nötig draußen auf.
Überdies hätte ich bei Hundeklappe die Angst dass auch anderes Getier seinen Weg in unser Haus findet. Wir haben hier nämlich eine Ratten und Mäuse Plage und die Tiere haben absolut keine Scheu. Die laufen auch 1m von unserem Hund vorbei und unseren Hund interessiert das nicht
Im Sommer können wir regelmäßig beobachten wie die Mäuse einen Ausflug zu uns auf die Terrasse machen obwohl wir dort gerade sitzen... (Wir achten penibel darauf dass es keine Essensreste oder sonstiges bei uns auf der Terrasse oder im Garten gibt. Füttern deswegen auch keine Vögel mehr - aber dank Feldrandlage kommen die Tierchen immer mal wieder zu Besuch)
-
Kennt jemand diesen Shop, und/oder diesen Enzymreiniger?
5€ statt 50€ lassen mich schon etwas skeptisch werden…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!