Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich würde so gerne ein ganz bestimmtes, aber altes Musical nochmal sehen.

Weiß jemand, ob es vielleicht zufällig eine Seite in den Weiten des Internets gibt, die aktuelle und geplante Aufführungstermine von Musicals in D oder im DACh-Raum sammelt? So dass ich idealerweise einfach nur diese Seite regelmäßig checken müsste, statt das ganze Internet? (ich glaubs zwar kaum, aber es wäre echt toll ...)

• Es gibt in meiner Familie jemanden, der seit rund 20 Jahren immer wiederkehrende Rückenschmerzen hat, deren Ursache wahrscheinlich bekannt ist (Überstreckung der LWS während einer OP) und die auch durch bestimmte Bewegungen/Positionen auslösbar sind. Der Jemand geht dafür aber nicht zum Arzt, es ist zum Mäusemelken. "Brauchts ja nicht, was soll der schon tun, lässt sich schon aushalten, geht irgendwann wieder weg" sind so die Standard-Sätze. Von außen betrachtet sind das aber keine Pillepalle-Schmerzen. Jedenfalls: es scheint, als sei derjenige endlich bereit, mal über einen Gang zum Arzt/Chiropraktiker/Osteopathen/... nachzudenken, und jetzt kommt Ihr ins Spiel:

ich will das Familienmitglied am liebsten sofort in den allerbesten Händen wissen, weils durchaus sein kann, dass das erstmal die einzige Chance ist, sich überhaupt in Behandlung zu begeben. Zu wem schick ich den Jemand? Orthopäde, Chiropraktiker, Osteopath? Und habt Ihr womöglich konkrete Empfehlungen? Raum München wär klasse, aber ich schick denjenigen auch weiter weg.

Danke schonmal für Eure Ideen, Tipps und Gedanken!!

• tassut Der Partner meiner Chefin war für den Bandscheibenvorfall in der Schön Klinik in Harlaching. So wie ich ihn kenne, hat er vorher bestimmt gut recherchiert wo er hingeht, aber ich selbst war dort noch nicht.

• Es gibt in meiner Familie jemanden, der seit rund 20 Jahren immer wiederkehrende Rückenschmerzen hat, deren Ursache wahrscheinlich bekannt ist (Überstreckung der LWS während einer OP) und die auch durch bestimmte Bewegungen/Positionen auslösbar sind. Der Jemand geht dafür aber nicht zum Arzt, es ist zum Mäusemelken. "Brauchts ja nicht, was soll der schon tun, lässt sich schon aushalten, geht irgendwann wieder weg" sind so die Standard-Sätze. Von außen betrachtet sind das aber keine Pillepalle-Schmerzen. Jedenfalls: es scheint, als sei derjenige endlich bereit, mal über einen Gang zum Arzt/Chiropraktiker/Osteopathen/... nachzudenken, und jetzt kommt Ihr ins Spiel:

ich will das Familienmitglied am liebsten sofort in den allerbesten Händen wissen, weils durchaus sein kann, dass das erstmal die einzige Chance ist, sich überhaupt in Behandlung zu begeben. Zu wem schick ich den Jemand? Orthopäde, Chiropraktiker, Osteopath? Und habt Ihr womöglich konkrete Empfehlungen? Raum München wär klasse, aber ich schick denjenigen auch weiter weg.

Danke schonmal für Eure Ideen, Tipps und Gedanken!!

"Ursache wahrscheinlich bekannt" ist für mich das Gleiche wie "unbekannt". In 20 Jahren kann es so viele neue Dinge geben, dass ich die Suche nicht frühzeitig eingrenzen und damit andere Ursachen ausschließen würde.

Ich würde ihn zum Hausarzt schicken, dort breiter untersuchen und ggf. zu Spezialisten weiterschicken lassen.

Vielleicht kann man dem Menschen verkaufen, dass es altersgerecht ist, sich in seinem Alter einmal komplett durchchecken zu lassen, weil es lebensverkürzende Krankheiten gibt, deren Entdeckung einen frühzeitigen Tod verhindern können. Alternativ gibt es vielleicht auch ein Bonusprogramm seiner Krankenkasse, das einen für Untersuchungen belohnt.

• ich hab letztens hier ein Video gesehen, wo dünn geschnittene Fleischstreifen um eine Karotte gewickelt werden und das ganze wird dann 2 Stunden bei 120 Grad im Ofen gebacken, dann hat man ein selbstgemachtes Kaustangerl für den Hund.

Ginge das auch mit Schweinefleisch, also reicht die Temperatur dann, um den evtl möglichen aujeszkyschen Virus abzutöten? Ziegenfleisch krieg ich leider nicht am Stück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!