Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
für die Zweifler, die Karotten sind nicht matschig, beiden schmeckts sehr und Bonnie hätte gerne noch eins
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibts irgendwelche relevanten Unterschiede zwischen den gängigen Seiten, auf denen man private Hundesitter finden kann? Könnt ihr was empfehlen?
-
Hallo zusammen 🙋🏼♀️
Ich hoffe das Thema passt hier hin 🙈
Meine 4 jährige Hündin hat ständig eine Blasenentzündung nach der anderen und teilweise auch mit struvid Kristallen im Urin. Jetzt war ich am überlegen ihr einen Mantel zu kaufen damit der Bauch und auch der Unterleib bei dem nass kalten Wetter etwas geschützt ist. Da sie aber sehr viel und dicke unterwolle hat bin ich mir unsicher. Hat jemand einen Tipp ?
Vielen lieben Dank im Voraus
D-Mannose hilft oft vorbeugend gegen Blasenentzündung.
Bei Rumi hat das sehr gut geholfen, schaden kann es nicht.
Link zur Dosierung nur als Beispiel.
Kannst ja selbst noch recherchieren.
-
Oh es tut mir sehr sehr leid um deine Mama, mein tiefes Mitgefühl!
Bei uns war es nach dem Begräbnis so, dass ein Gutachter die Wohnung angeschaut hat und eingeschätzt hat, was das alles wert ist und dann wurde das frei gegeben. Bis das Konto allerdings frei gegeben wurde, hat es Monate gedauert (ich glaube 4-5), also nichts mit zügig...Aber du könntest bei einem Notar anrufen, der gibt dir gerne Auskunft, vielleicht geht es in Wien/NÖ schneller als hier in Tirol. Ich halte dir die Daumen!
Danke.
Was du beschreibst, ist der Vorgang des bedingten Erbantritts - da kommt erstmal der Gutachter und schätzt den Wert der Möbel.
Beim unbedingten Erbantritt würde dies wegfallen, ich weiß aber nicht, inwiefern sich das dann auf die Geschwindigkeit der Kontenfreigabe auswirkt.
Da muss ich auf jeden Fall beim Notar nachfragen. Denn 4 bis 5 Monate sind wirklich lange.
Ausschlagen möchte ich das Erbe eigentlich nur ungern aus diversen Gründen, aber puh, wenn sich das so zieht...
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünsche ich Dir.
Mit Erbrecht für Österreich kann ich Dir nicht weiterhelfen. Frage vielleicht bei der Bank Deiner Mutter nach, was sie zur Auszahlung der Konten brauchen und wie lange das erfahrungsgemäß dauert.
Gibt es vielleicht eine transmortale Vollmacht mit Vermögenssorge? Das scheint in Österreich wohl nicht unbedingt üblich zu sein nach dem, was ich gelesen habe? In Deutschland könnte ein Nachlass in vielen Fällen mit einer General- und Vorsorgevoll geregelt werden.
-
Alao ich bin damals als mein Vater gestorben ist mit der Erburkunde (? hieß das so? Man bekommt beim Notar einen Wisch ausgehändigt, auf dem steht, dass man Alleinerbe ist und eine inbedingte Erbschaft antritt- das ging auch recht zügig, so ich mich erinnere) und mit diesem Wisch und der Sterbeurkunde konnte ich bereits auf die Konten zugreifen und Versicherungen kündigen, übernehmen etc.
Das war etwa 1-2 Monate nachdem mein Vater gestorben ist, länger hat das bestimmt nicht gedauert.
Komme auch aus Ö und habe auch eine unbedingte Erbschaft als Alleinerbin angetreten.
Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.
-
-
Dann schau ich mal, ob ich das hinbekomme. Danke schön.
Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe für den morgigen Tag für den virtuellen Adventskalender ein pdf vorbereitet (und auf dem Smartphone gespeichert). Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, die pdf-Datei in meinem Beitrag als Link so einzufügen, daß man dann drauf klickt und sich die Datei öffnet.
Muss ich die Datei irgendwo hochladen bei einem externen Anbieter und von dort den Link einfügen?
-
Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe für den morgigen Tag für den virtuellen Adventskalender ein pdf vorbereitet (und auf dem Smartphone gespeichert). Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, die pdf-Datei in meinem Beitrag als Link so einzufügen, daß man dann drauf klickt und sich die Datei öffnet.
Muss ich die Datei irgendwo hochladen bei einem externen Anbieter und von dort den Link einfügen?
Wie das geht, weiß ich auch nicht, aber hier kann man schön rumprobieren:
-
Da ich total verwirrt war, habe ich gesucht. Das Zitat ist von Ariodante aus dem Fred mit der Collie Hundesuche.
Das weiß ich doch- schließlich habe ich es ja selbst zitiert
Aber scheinbar gibt es da eine Vorgeschichte
-
Es sollte möglich sein, mit Deinem Premiumaccount die pdf-Datei unter Dateianhänge hochzuladen, wie Bilder auch. Dann klickt man - ähnlich wie bei Bildern - auf den Button "in Text einfügen". Im Textfeld erscheint jetzt ein seltsames "attach...", aber wenn man es dann abschickt, sollte es funktionieren. Ich hab mal ein Männchen in ein pdf verwandelt...
So sieht das dann aus:
-
Es ist zwar ohne Hund - aber hat nicht jemand Lust daran teilzunehmen?
schauinsland Muddy Angel Run HAMBURG 2025
13.09.2025 - 14.09.2025| 22111 Hamburg
Hätte mega Lust, aber irgendwie habe ich keinen Freunde die dafür begeisterungsfähig sind.
Und ich mache mega gern Dinge alleine, aber sowas dann vielleicht doch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!