Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

Ich hoffe das Thema passt hier hin 🙈

Meine 4 jährige Hündin hat ständig eine Blasenentzündung nach der anderen und teilweise auch mit struvid Kristallen im Urin. Jetzt war ich am überlegen ihr einen Mantel zu kaufen damit der Bauch und auch der Unterleib bei dem nass kalten Wetter etwas geschützt ist. Da sie aber sehr viel und dicke unterwolle hat bin ich mir unsicher. Hat jemand einen Tipp ?

Vielen lieben Dank im Voraus

D-Mannose hilft oft vorbeugend gegen Blasenentzündung.

Bei Rumi hat das sehr gut geholfen, schaden kann es nicht.

Link zur Dosierung nur als Beispiel.

Kannst ja selbst noch recherchieren.

Ich habe so einen Beutel genommen.

• Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünsche ich Dir.

Mit Erbrecht für Österreich kann ich Dir nicht weiterhelfen. Frage vielleicht bei der Bank Deiner Mutter nach, was sie zur Auszahlung der Konten brauchen und wie lange das erfahrungsgemäß dauert.

Gibt es vielleicht eine transmortale Vollmacht mit Vermögenssorge? Das scheint in Österreich wohl nicht unbedingt üblich zu sein nach dem, was ich gelesen habe? In Deutschland könnte ein Nachlass in vielen Fällen mit einer General- und Vorsorgevoll geregelt werden.

• Alao ich bin damals als mein Vater gestorben ist mit der Erburkunde (? hieß das so? Man bekommt beim Notar einen Wisch ausgehändigt, auf dem steht, dass man Alleinerbe ist und eine inbedingte Erbschaft antritt- das ging auch recht zügig, so ich mich erinnere) und mit diesem Wisch und der Sterbeurkunde konnte ich bereits auf die Konten zugreifen und Versicherungen kündigen, übernehmen etc.

Das war etwa 1-2 Monate nachdem mein Vater gestorben ist, länger hat das bestimmt nicht gedauert.

Komme auch aus Ö und habe auch eine unbedingte Erbschaft als Alleinerbin angetreten.

Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.

• Dann schau ich mal, ob ich das hinbekomme. Danke schön.

Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe für den morgigen Tag für den virtuellen Adventskalender ein pdf vorbereitet (und auf dem Smartphone gespeichert). Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, die pdf-Datei in meinem Beitrag als Link so einzufügen, daß man dann drauf klickt und sich die Datei öffnet.

Muss ich die Datei irgendwo hochladen bei einem externen Anbieter und von dort den Link einfügen?

Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe für den morgigen Tag für den virtuellen Adventskalender ein pdf vorbereitet (und auf dem Smartphone gespeichert). Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, die pdf-Datei in meinem Beitrag als Link so einzufügen, daß man dann drauf klickt und sich die Datei öffnet.

Muss ich die Datei irgendwo hochladen bei einem externen Anbieter und von dort den Link einfügen?

Wie das geht, weiß ich auch nicht, aber hier kann man schön rumprobieren:

Privates Test Forum

Es sollte möglich sein, mit Deinem Premiumaccount die pdf-Datei unter Dateianhänge hochzuladen, wie Bilder auch. Dann klickt man - ähnlich wie bei Bildern - auf den Button "in Text einfügen". Im Textfeld erscheint jetzt ein seltsames "attach...", aber wenn man es dann abschickt, sollte es funktionieren. Ich hab mal ein Männchen in ein pdf verwandelt...

hallo.pdf

So sieht das dann aus:

f4923f8816e1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!