Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hab mal nun nochmal mit dem Pet Rechner das Endgewicht vom Hund berechnet.

Zuvor waren es 6,1kg. Jetzt sind es 7kg Endgewicht? 😀

Also ich würde nicht sagen das der Hund Dick ist, Rippen merkt man schon deutlich würde sagen zuviel.

Bäuchlein nach dem Füttern ut gefüllt und Rund. Denke Mal nicht das der Bauch zwischen den Mahlzeiten einfallen sollte oder? Der Soll doch schon rund bleiben oder?

• Wir haben eine Casper ;)

Klingt logisch - ich sollte also eine Moro suchen?

Bitte sehr, Deine neue Einrichtung:

https://www.comfortmaster.de/wp-content/uploads/2021/10/Typenplan_Moro.pdf

Und fürs Nickerchen zwischendurch:

Knutzen Wohnen
    Wählen Sie zwischen einer Vielzahl von Materialien und Farben. Konfigurieren Sie mit Leichtigkeit innerhalb von wenigen Minuten Ihren persönlichen Flexlux…
    www.knutzen.de

:nicken:

• Also ich würde nicht sagen das der Hund Dick ist, Rippen merkt man schon deutlich würde sagen zuviel.

Bäuchlein nach dem Füttern ut gefüllt und Rund. Denke Mal nicht das der Bauch zwischen den Mahlzeiten einfallen sollte oder? Der Soll doch schon rund bleiben oder?

Ich würde jemanden drauf schauen, der die Rasse kennt - oder bei Mischlingen irgendjemanden mit Hundeerfahrung. Wenn du da niemanden hast, wäre der Tierarzt beim nächsten Besuch mein Ansprechpartner.

Aufgrund der Beschreibung kann man es nicht beurteilen und mit Foto auch nicht wirklich.

• Also ich würde nicht sagen das der Hund Dick ist, Rippen merkt man schon deutlich würde sagen zuviel.

Ich würde jemanden drauf schauen, der die Rasse kennt - oder bei Mischlingen irgendjemanden mit Hundeerfahrung. Wenn du da niemanden hast, wäre der Tierarzt beim nächsten Besuch mein Ansprechpartner.

Aufgrund der Beschreibung kann man es nicht beurteilen und mit Foto auch nicht wirklich.

Das Hundetier ist doch noch ein Welpe, oder?

Sind den als Welpe 250g Gewicht Zunahmen pro Woche normal?

• Sind den als Welpe 250g Gewicht Zunahmen pro Woche normal?

Kann man so pauschal nicht sagen: Für einen Chi mit Endgewicht 1,5 Kilo eher weniger; bei einem Neufundländer schon eher.

Du brauchst jemanden, der den Hund anschaut und anfasst. (Oder halte, wenn reinrassig, Rücksprache mit dem Züchter).

• Ich würde jemanden drauf schauen, der die Rasse kennt - oder bei Mischlingen irgendjemanden mit Hundeerfahrung. Wenn du da niemanden hast, wäre der Tierarzt beim nächsten Besuch mein Ansprechpartner.

Sind den als Welpe 250g Gewicht Zunahmen pro Woche normal?

Meine Welpen, allerdings viel größere Rasse (Kurzhaarcollie) haben teilweise über 1 Kilo pro Woche zugenommen….in manchen Wochen sogar über 2 Kilo

Ich würde mal mit dem Züchter sprechen, wenn du dir unsicher bist

• bei einem Neufundländer schon eher.

Fällt mir jetzt erst auf, was ich da verzapft habe: Bei einem Neufundländer passt es natürlich auch nicht. Was ich sagen wollte: Pauschal kannst du es nicht sagen: 250 Gramm sind zu viel für einen Minihund; (und natürlich!!) zu wenig für einen Neufundländer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!