Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Huhu, kann mir jemand (analoge) schnelle Denk-/Konzentrationsspiele bzw. Solche für den Wortschatz für 2 Personen empfehlen?
Dobble und Scrabble haben wir schon 🙂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man Herz vom Rind einfrieren?
Hab gerade Fleisch beim Bauern abgeholt und er hat mir Herz und Knochen mitgegeben. Leider ist das zuviel um es auf einmal zu geben
Bei mir geht jedes frische Fleisch grundsätzlich durch die Truhe, weil man damit mögliche Parasiten abtöten kann.
-
Huhu, kann mir jemand (analoge) schnelle Denk-/Konzentrationsspiele bzw. Solche für den Wortschatz für 2 Personen empfehlen?
Kreuzwortwürfel haben wir immer sehr gerne gespielt.
-
Wir haben aus dem Scrabble-Sack eine vorher festgelegte Anzahl Plättchen gezogen und mussten aus den Buchstaben dann möglichst viele Worte bilden.
Wer die meisten hat, hat gewonnen. Oder nach Länge des Wortes Punkte vergeben. (die Zahlen auf den Plättchen können da helfen )
Ansonsten Stadt-Land-Fluss ?
-
Hier ist der Club der Brettspielsuchtis, da hast du vielleicht mehr Chancen, dass die passende Zielgruppe deine Anfrage liest: Gesellschaftsspiele
Schnell im Sinne von reaktionsschnell oder im Sinne von kurzer Dauer?
Wortspiele sind nicht so meine Kategorie von Spiel, aber ich versuche es mal.
Kurze Dauer:
Tick, Tack, Bumm (auch wenn Partyspiel draufsteht)
Codenames Duell
Stadt, Land, Vollpfosten
Blitzdings
Stadt, Land, Flip
Rummikub Wort
Sides
-
-
Ich hab auch eine Spielefrage.
Kennt ihr gut Gesellschaftsspiele für Kinder von 5 bis 8 Jahren?
Gern auch Kooperativ muss aber nicht sein.
Wir würden gerne zu Weihnachten eins verschenken kennen uns aber mit Kinderspielen nicht so gut aus.
-
Wir würden gerne zu Weihnachten eins verschenken kennen uns aber mit Kinderspielen nicht so gut aus.
Schau mal beim Verlag "drei magier". Die Spiele von denen haben meine Kinder in diesem Alter geliebt
-
ich fand das hier ganz schön
https://www.ravensburger.de/de-DE/produkte/spiele/spiele-fuer-erwachsene/mycelia-27489
ist zwar erst ab 9, aber meine Patenkinder waren auch teilweise noch keine 9 Jahre alt, als wir das gespielt haben. Man kann sonst auch Teams bilden und bei 5 Jahren muss man ja eigentlich bei fast alles Spielen noch helfen.
-
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!