Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Kennt ihr gute Gesellschaftsspiele für Kinder von 5 bis 8 Jahren?
Karak könnte passen, das wird hier sehr gerne gespielt.
Wenn's ein langes Kampagnespiel sein darf dann könntest du dir Robin Hood oder Maus und Mystik anschauen.
Alles aber eher Kennerspiele und an der oberen Altersgrenze orientiert, zumindest wenn die Kinder keine erfahrenen Brettspieler sind.
Im etwas jüngeren Alter wurden hier gerne die Junior Varianten von Brettspielklassikern gespielt, z.B. Catan Junior, Kinder von Carcassonne, Stone Age Junior, Kingdomino
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kinder von Carcassonne
Noch eine Stimme dafür.
Es gibt aber unglaublich viele tolle Spiele. Weißt du, was die Kids sonst so spielen? Runa-S
-
An die Mehrhundehalter*innen hier: Wenn ihr mit einem Teil eurer Hunde weg wart und wieder nach Hause kommt, begrüßen sich die Hunde dann gegenseitig?
Ja, egal ob der/die jeweils andere nur für einen Spaziergang/ein Training oder für eine Woche weg war.
Gegenseitiges Abschnuppern, Schnauzen abschlecken und kurzes Herumalbern
-
-
An die Mehrhundehalter*innen hier: Wenn ihr mit einem Teil eurer Hunde weg wart und wieder nach Hause kommt, begrüßen sich die Hunde dann gegenseitig?
Ja, hier gabs zweimal fast eine Schlägerei, nachdem Baldur beim rauchenden, katzenhaltenden Nachbarn zum Sitten war. Argos hat ihn intensiv abgeschnüffelt, ist steif geworden und ich konnte grade noch dazwischen gehen.
War danach sofort wieder gut, aber so im ersten Moment hatte Baldur irgendeinen Geruch an sich, dass Argos ihn entweder nicht sofort erkannt hat (fremder Rüde im Haus) oder er so richtig sch... fand. -
-
Ich hab auch eine Spielefrage.
Kennt ihr gut Gesellschaftsspiele für Kinder von 5 bis 8 Jahren?
Gern auch Kooperativ muss aber nicht sein.
Wir würden gerne zu Weihnachten eins verschenken kennen uns aber mit Kinderspielen nicht so gut aus.
Habe mir bei Penny Gestern ein Spiele-Paket mitgenommen, da sind 150 Spiel-Ideen enthalten...
Ich kann Dir gerne die Inhaltsliste mal zukommen lassen... falls Interesse vorhanden ist...
-
Kennt ihr gut Gesellschaftsspiele für Kinder von 5 bis 8 Jahren?
Verfuxxt kam sehr gut an.
Kakerlakaka, wenn es ein wenig energievoller sein soll.
-
Mal ne Frage hinsichtlich Spuren :
Bei Fuchs und Wolf isses ja meist so dass die Abdrücke etwa grade in einer Reihe laufen. Bei Hunden eher etwas versetzt.
Kommt das bei Hunden auch vor dass Pfotenabdrücke grade in einer Reihe sind ?
Und wie groß kann eine Fuchspfote maximal sein ?
Google sagt mir bspw 4,5, das wäre dann etwa die Größe von Lilos Pfoten. Die Spuren die ich vorhin gesehen hab waren aber deutlich größer, und in einer Reihe. Hätte da eigentlich auf Hund getippt, aber dass es so Schnurgerade war passt irgendwie nicht in mein Kopf
Außer es war ein Hund der das konnte ( waren aber keine dazu passenden Menschenspuren dabei ) oder ein übergroßer Fuchs
Wolf kann ich mir nicht vorstellen Bei der Gegend und der Richtung und hätte es dafür jetzt zu klein eingestuft.
-
Vielen Dank für die ganzen Spielideen wir haben gestern der Verzauberte Turm bestellt😊
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!