Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• ich hab auch mal eine frage ...

mehrfach bekommen wir anrufe auf dem festnetz,jedesmal von einer handynummer... im hintergrund sind menschenstimmen zu hören....der anrufer sagt nichts... nach einer weile wird audgelegt.

leider zeigt mein display am féstnetztelefon die nummer nicht ganz an... und zurückverfolgen geht auch nicht,nur verpaßte anrufe werden angezeigt wenn das band angesprungen ist....und nicht drauf gesprochen wird.

da grad in der familie viel unruhe/unfrieden ist mach ich mir sorgen das was mit den enkelkindern sein könnte und man sich nicht traut was zu sagen.

die anrufen geht nicht,da springt immer nur die mailbox an und auf die bitte sich mal zurück zu melden kommt keine reaktion,whats app werden nicht beantwortet.

wie bekomme ich die komplette nummer im nachhinein gelesen,gibt es da eine möglichkeit oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

lg

• Solche Nummern (unbekannt) sollte man nicht zurückrufen!

Das bei dir klingt nach automatischen Anrufen durch diverse Betrügerfirmen mit Sitz in z.B. Indien.

Die Hintergrundgeräusche stammen von den anderen Personen im Raum, es sitzt nur gerade niemand an dem Telefon, das dich angerufen hat.

Auflegen, ignorieren, als Spam melden.

• Wenn du ihn zurück rufen kannst musst du eigentlich auch die Nummer ansehen können.

Bei unserem Festnetz telefon kann man sich anzeigen lassen wen man zuletzt angerufen hat. Da kann man dann auch die ganze Nummer sehen. Evtl hat euer Telefon auch so eine Funktion

• persica

vielen dank für den hinweis.

hier kommen solche anrufe sonst nicht von normalen handynummern sondern von telefonnummern mit einer anderen kennnummer als die für deutschland ,deswegen hab ich bei der nummer an so etwas garnicht gedacht.

die nummer wird angezeigt,nur mein display am festnetztelefon ist nicht groß genug um die komplett zu sehen.

beim ersten anruf wurde was gesagt,da sagte kemand "ups.. nicht... und hat aufgelegt. daher meine annahme es könnte eines der kinder sein was sich dann doch nicht traut.

lg

• Es gibt leider auch die Möglichkeit, falsche Nummern als die tatsächliche beim Angerufenen anzeigen zu lassen.

Da muss man höllisch aufpassen!

Und wenn doch wer anruft und sagt er wäre dein Kind/Enkel oder es sei was ist den Kindern etc., möchte Geld von dir: Ruf die erstmal direkt selbst an und/oder die Polizei!

Diese Wixer spielen mit den Ängsten der Menschen, einfach nur übel!

• Ich hab mal eine wirklich komische Frage :see_no_evil_monkey: Hier haben doch einige Kinder im Alter von 6-8 Jahren, könnt ihr mir mal den Handgelenksumfang ausmessen? Ich bin wieder im Rahmen meiner Büchertanten-Aufgabe unterwegs und möchte ein paar Armbänder selber machen und dazu tun, hab aber keine Vergleichswerte und weil Überraschung kann ich schlecht fragen :headbash:

Mit Verschluss oder ohne (so zum komplett über die Hand ziehen) ?

Ich messe gerne nachher mal =)

• Wenn ich einen Mann frage, ob wir mal wieder essen gehen und er dann lauter Sterne-Restaurants vorschlägt, ist das dann ein Date?

Wenn die Initiative von dir ausging und er daraufhin Sterne-Restaurants vorschlägt, finde ich das extrem merkwürdig.

Du meinst wirklich Michelin-/Gault Millau-Sterne, oder?

• Zitat von she-ra81

Wenn ich einen Mann frage, ob wir mal wieder essen gehen und er dann lauter Sterne-Restaurants vorschlägt, ist das dann ein Date?

Ich halte das mit dem Date auch für denkbar, aber halte es ebenfalls für möglich, dass der Mann einfach gerne mal in so edle Restaurants gehen würde. Und das ist ja schon genau die Art Gastronomie, in der man sich alleine ein bisschen komisch fühlen würde. Also fragt man eine Freundin, ob die mitkommen mag. Eine, mit der man sonst auch schon mal unkompliziert und nett irgendwo essen war. Da denkt der sich vielleicht nichts bei?

• Wenn ich einen Mann frage, ob wir mal wieder essen gehen und er dann lauter Sterne-Restaurants vorschlägt, ist das dann ein Date?

Kannst du ihn nicht einfach fragen?

Als ich Single war war ich mit ner Single-Freundin auch mal in solchen Restaurants, ohne dass ich irgendein romantisches Interesse an ihr gehabt hätte oder sie an mir. :ka:

• she-ra81 mich würde auch interessieren, wo es so viele Sternerestaurants gibt oder plant ihr gleich mit Übernachtung xD ?

Ansonsten stimme ich Phonhaus zu…kann sein, muss aber nicht. In gehobenen Restaurants ist es ja häufig eher „gediegen“ als inspirierend… :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!