Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Zu den Anrufen fällt mir was ein, ich lese seit dem Wochenende Dracula von Bram Stoker. Gestern Abend habe ich gezappt und da lief Terra X Rumänien, Fledermäuse und das Schloss von Graf Dracula und heute Mittag bekomme ich einen Spamanruf aus Rumänien, da stand nur Rumänien und ich dachte nur, da gehst du jetzt nicht dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mal eine wirklich komische Frage Hier haben doch einige Kinder im Alter von 6-8 Jahren, könnt ihr mir mal den Handgelenksumfang ausmessen? Ich bin wieder im Rahmen meiner Büchertanten-Aufgabe unterwegs und möchte ein paar Armbänder selber machen und dazu tun, hab aber keine Vergleichswerte und weil Überraschung kann ich schlecht fragen
Mit Verschluss oder ohne (so zum komplett über die Hand ziehen) ?
Ich messe gerne nachher mal
ich messe auch noch. Mein Sohn ist gerade 8 geworden
-
die nummer wird angezeigt,nur mein display am festnetztelefon ist nicht groß genug um die komplett zu sehen.
Wenn du auf die Anrufe gehst und einen kurzen Moment wartest müsste die Nummer eigentlich aufm Display durchlaufen.
Aber ich tippe auch stark auf Betrüger, die Nummern der Enkel hast du ja sicherlich alle, oder? Also könntest du das einfach abgleichen (auch mit den ersten paar Ziffern).
Natürlich gibt's den unwahrscheinlichen Fall einer zweiten Nummer aber selbst da würde doch ein Kind was sich nicht traut was zu sagen nicht mehrmals anrufen und wieder auflegen.
Fänd ich zumindest nicht typisch.
Einmal vielleicht ja, aber doch nicht immer wieder.
-
Mit Verschluss oder ohne (so zum komplett über die Hand ziehen) ?
Ich messe gerne nachher mal
Ohne Verschluss zum drüber ziehen (aus elastischem Nylonfaden, also muss die Hand nicht mitgemessen werden).
Lieben Dank euch (und den Versuchskaninchen )
-
she-ra81 mich würde auch interessieren, wo es so viele Sternerestaurants gibt oder plant ihr gleich mit Übernachtung ?
Im mittleren Westen, im Schwarzwald, im Berliner Raum, in Hamburg...
-
-
Ohne Verschluss zum drüber ziehen (aus elastischem Nylonfaden, also muss die Hand nicht mitgemessen werden).
Lieben Dank euch (und den Versuchskaninchen )
Hier sind es ca. 15 cm - ich habe ein Band relativ fest drum gelegt und dann das Band gemessen.
Kind wird im Februar 8.
-
Wenn die Initiative von dir ausging und er daraufhin Sterne-Restaurants vorschlägt, finde ich das extrem merkwürdig.
Du meinst wirklich Michelin-/Gault Millau-Sterne, oder?
Also das eine hat 16 Gault Millau Punkte und einen Michelin Stern, das andere auch 16 Punkte und, ok, das dritte vorgeschlage hat keine.
Ich habe gefragt, ob wir mal wieder was essen gehen und dachte dabei, wie früher auch, an Pizza oder so. Habe ich gefragt, ob er einen Vorschlag hat, da er mehr auswärts isst als ich. Sonst hätte ich schon noch so ein, zwei Vorschläge gehabt. Finde ich nicht so merkwürdig.
Ich halte das mit dem Date auch für denkbar, aber halte es ebenfalls für möglich, dass der Mann einfach gerne mal in so edle Restaurants gehen würde. Und das ist ja schon genau die Art Gastronomie, in der man sich alleine ein bisschen komisch fühlen würde. Also fragt man eine Freundin, ob die mitkommen mag. Eine, mit der man sonst auch schon mal unkompliziert und nett irgendwo essen war. Da denkt der sich vielleicht nichts bei?
Ja, möglich.
Kannst du ihn nicht einfach fragen?
Als ich Single war war ich mit ner Single-Freundin auch mal in solchen Restaurants, ohne dass ich irgendein romantisches Interesse an ihr gehabt hätte oder sie an mir.
Normalerweise würde ich den Kerl auch einfach fragen, aber wenn ich das bei ihm mache, bekommt er gleich wieder Panik. Der ist noch beziehungsgestörter als ich.
Also im Umkreis von weniger als einer Stunde Fahrt, haben wir hier einige gute Restaurants. Obwohl es ländlich ist.
-
Hab bereits im Katzen-Thread nachgefragt, aber hier lesen vermutlich noch einige mehr mit.
Ich bin auf der Suche nach DEM Trinkbrunnen und dachte, ihr könnt mir vielleicht helfen
Muss:
- Akku oder Batteriebetrieben (keine Steckdose in Reichweite)
- genügend gross (vier Katzen, zwei Shelties)
nice to have:
- am liebsten aus Keramik
- spülmaschinenfest
- bei Zooplus erhältlich
Welche Trinkbrunnen habt ihr? Nutzen die Katzen und Hunde diesen auch regelmässig? Habt ihr trotzdem noch einen Wassernapf rumstehen?
-
Normalerweise würde ich den Kerl auch einfach fragen, aber wenn ich das bei ihm mache, bekommt er gleich wieder Panik. Der ist noch beziehungsgestörter als ich.
Naja ein Date ist es erst, wenn beide darüber Bescheid wissen würde ich behaupten
-
Wenn die Initiative von dir ausging und er daraufhin Sterne-Restaurants vorschlägt, finde ich das extrem merkwürdig.
Du meinst wirklich Michelin-/Gault Millau-Sterne, oder?
Also das eine hat 16 Gault Millau Punkte und einen Michelin Stern, das andere auch 16 Punkte und, ok, das dritte vorgeschlage hat keine.
Ich habe gefragt, ob wir mal wieder was essen gehen und dachte dabei, wie früher auch, an Pizza oder so. Habe ich gefragt, ob er einen Vorschlag hat, da er mehr auswärts isst als ich. Sonst hätte ich schon noch so ein, zwei Vorschläge gehabt. Finde ich nicht so merkwürdig.
Ich halte das mit dem Date auch für denkbar, aber halte es ebenfalls für möglich, dass der Mann einfach gerne mal in so edle Restaurants gehen würde. Und das ist ja schon genau die Art Gastronomie, in der man sich alleine ein bisschen komisch fühlen würde. Also fragt man eine Freundin, ob die mitkommen mag. Eine, mit der man sonst auch schon mal unkompliziert und nett irgendwo essen war. Da denkt der sich vielleicht nichts bei?
Ja, möglich.
Kannst du ihn nicht einfach fragen?
Als ich Single war war ich mit ner Single-Freundin auch mal in solchen Restaurants, ohne dass ich irgendein romantisches Interesse an ihr gehabt hätte oder sie an mir.
Also im Umkreis von weniger als einer Stunde Fahrt, haben wir hier einige gute Restaurants. Obwohl es ländlich ist.
Das fett Markierte klingt für mich nach "kein Date". Dass der Mann besonders schicke Restaurants vorgeschlagen hat, würde ich nicht so interpretieren, dass das mehr Date ist als früher.
Viel wichtiger fänd ich die Frage (von dir an dich selber), ob du mit ihm mehr als "Frienzone" willst (sagt man das heute so?). Falls ja, würde ich Schritte in dieser Richtung unternehmen.
Ein Sterne-Restaurant ist für "Schritte aus der Frienzone" aus meiner Sicht der denkbar schlechteste Ort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!