Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich wüsste nicht, dass es für sowas eine Altersbegrenzung gibt. Aber im Ernst: Eine Einladung ins Kino wäre für mich mehr "Date-Signal", als die Geschichte oben.
Ungefragte Meinung eines alten, weißen Mannes: Komplizierte Geschichten sind in der Regel Zeitverschwendung.
(Die fehlenden "d" habe ich zumindest im Zitat ergänzt. Peinlich.)
Also gut, kein Date.
Eher "noch kein Date".
Wenn du das willst, wäre es ein Leichtes, ganz genau das zu fragen. Entweder wird es dann eines, oder es hat sich erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab bereits im Katzen-Thread nachgefragt, aber hier lesen vermutlich noch einige mehr mit.
Ich bin auf der Suche nach DEM Trinkbrunnen und dachte, ihr könnt mir vielleicht helfen
Muss:
- Akku oder Batteriebetrieben (keine Steckdose in Reichweite)
- genügend gross (vier Katzen, zwei Shelties)
nice to have:
- am liebsten aus Keramik
- spülmaschinenfest
- bei Zooplus erhältlich
Welche Trinkbrunnen habt ihr? Nutzen die Katzen und Hunde diesen auch regelmässig? Habt ihr trotzdem noch einen Wassernapf rumstehen?
Bin vermutlich keine Hilfe, aber du fragst ja auch welche Brunnen haben wir. Ich hatte, als ich noch Katzen hatte, den Lucky Kitty, aber ob es da mittlerweile ne Variante für akkubetrieb gibt, weiß ich nicht.
Fand den super einfach zu reinigen und es wurde auch nur aus dem getrunken. Maximal noch aus den Fugen am Balkon oder der Regentonne 😁
Vielen Dank für deine Antwort!
Den Lucky Kitten wäre genau das, was ich für meine Katzen möchte 😅 aber wenn da ein mittelgrosser Hund raus trinkt, ist der nicht schnell leer? 🙈
Und ich glaube, es gibt in nur mit Kabel. Ich habe halt echt keine Steckdose am auserwählten Ort 😕
-
Auf jeden Fall....oder er hat Hunger !!
Hunger? Bei einem Sterne-Restaurant? Da kriegt man doch pro überteuerte Portion gerade mal so 2-3 Bissen
Hast du Erfahrung mit Sterne-Restaurants oder ist das einfach so eine seltsame Annahme/Witz, der sich durchträgt?
Essen ist doch ne voll vielschichtige Angelegenheit und besteht wahrlich nicht nur aus „Muss zu möglichst kleinem Preis so viel wie möglich in mich reinstopfen“ als Qualitätsmerkmal.
-
Auf jeden Fall....oder er hat Hunger !!
Hunger? Bei einem Sterne-Restaurant? Da kriegt man doch pro überteuerte Portion gerade mal so 2-3 Bissen
Schade dass das deine Erfahrungen mit Sternerestaurants sind.
Die in denen ich war (und das kam eine Zeitlang regelmäßig vor, meist beruflich), bieten oftmals Menüs an, bzw. isst man da meist mehrgängig, weil es sich um zusammen gehörende Kompositionen handelt.
Das sind zwar keine Mengen die vergleichbar sind mit Gerichten die dazu ausgelegt sind als Solos satt zu machen, aber nach 3-8 Gängen ist man durchaus auch satt. Auch die ziemlich genau getimten Pausen zwischen den Gängen trägt mit dazu bei.
Ich empfinde ein Essen in einem Sternerestaurant meist als sehr schön durchdacht. Geschmacklich, qualitativ und werde auch satt wenn ich hungrig hingehe. Ich bin vielleicht nicht der Maßstab, aber mein Mann und verschiedene Freunde die uns auch mal begleiten, oder Geschäftspartner/Kunden, wurden ebenfalls satt.
Man kann Sterneküche nicht in einem Topf werfen und umrühren. Deswegen, schade dass du in Sternerestaurants scheinbar diese Erfahrung gemacht hast, nicht satt zu werden. Die Portionen sind idR der Anzahl der Gänge angepasst.
-
Hilfe!!!!
Wir sind hier gersde sehr nostalgisch und ich habe meinen Mann überzeugt, dass wir unbedingt eine uralte Serie gucken müssen.
Nu hab ich leider vergessen, wie die heisst.
War was mit vornehmen Leuten und einem Gestüt....Pferderennen oder so
Ihr wisst das sicher...?
-
-
Rivalen der Rennbahn?
-
Rivalen der Rennbahn?
Jajajajaaaaa!!!!!!! Das war es!! Danke!!!!!!
-
Bin vermutlich keine Hilfe, aber du fragst ja auch welche Brunnen haben wir. Ich hatte, als ich noch Katzen hatte, den Lucky Kitty, aber ob es da mittlerweile ne Variante für akkubetrieb gibt, weiß ich nicht.
Fand den super einfach zu reinigen und es wurde auch nur aus dem getrunken. Maximal noch aus den Fugen am Balkon oder der Regentonne 😁
Vielen Dank für deine Antwort!
Den Lucky Kitten wäre genau das, was ich für meine Katzen möchte 😅 aber wenn da ein mittelgrosser Hund raus trinkt, ist der nicht schnell leer? 🙈
Und ich glaube, es gibt in nur mit Kabel. Ich habe halt echt keine Steckdose am auserwählten Ort 😕
Ja für Katzen plus Hund wäre er mit Sicherheit zu klein.
-
Wir waren schon früher ausserhalb der Friendzone Ist eine komplizierte Geschichte. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass er mich mag, aber er konnte bisher nie über seinen Schatten springen. Zumindest ist das meine Interpretation.
Und aus dem Alter in dem man sich im Kino zum Knutschen trifft, sind wir beide raus.
Also unter den Umständen kann es durchaus als Date angesehen werden.
Aber is eh manchmal bisschen schwammig. Ich will nicht wissen wie viel bei mir schon als Date ausgelegt wurde obwohl es das für mich nicht war. Aber vielleicht ja für die andere Person...
Oder wie viele Nicht-Dates dann doch irgendwie ein Date waren.
Wobei ich jetzt nen Restaurant Besuch eher nicht als Date haben wollen würde.
Ist sicher aber Typsache. Ich bin viel zu anstrengend in Bezug zum Essen als dass das angenehm wäre, und wenn es irgendwie zu aufregend wäre könnte ich auch nix runter bekommen, oder ich wäre davon genervt dass um einen herum alle essen ( ich hasse Essgeräusche ). Hatte das auch mal, Date bei nem guten ( und teuren ) Italiener. Meine Welt wars nicht... Ich kam mir irgendwie voll fehl am Platz vor und der Typ hat dauernd versucht die Kellnerin nach den Rezepturen auszufragen.
So Sachen wie bspw Weihnachtsmarkt besuchen, ins Kino gehen, einfach nur spazieren gehen oä... Das sind irgendwie alles so Zwischendinge.
Außer man geht ins Kino und einer von beiden entscheidet sich für nen Doppelsitz, das is wieder eindeutiger.
Ansonsten wär bspw Schlittschuh laufen auch nochmal eindeutiger, oder zum Essen bei sich einladen oder so.
Aber najaaa...
Essen gehen kann man bspw auch mit Kollegen, ins Kino geht man auch einfach mit Menschen die den selben Film sehen wollen, aber kann man eben auch um ein Date zu haben.
Aber für jemanden kochen bspw wär dann wieder ne Spur intimer irgendwie.
Aber allgemein wann immer man sich zusammen mit einer Person verabredet die vielleicht mehr will, ohne dass man klar gestellt hat dass da bspw nur Freundschaft drin ist oder so, kann es sein dass das für diese Person eben doch mehr ist als nur ein Treffen.
-
Wenn ich einen Mann frage, ob wir mal wieder essen gehen und er dann lauter Sterne-Restaurants vorschlägt, ist das dann ein Date?
Könnte auch ein Versuch sein zu imponieren, zu zeigen, wie positiv sich die eigene Finanzlage entwickelt hat, wie sehr man zum Connaisseur guten Essens geworden ist, in welche Gesellschaftsschicht man aufgestiegen ist... oder eine Masche, die gut gezogen hat und die man beibehalten hat... oder jemand, der einfach gut isst. Kann also alles mögliche sein.
Kommt auch drauf an, wer zahlt Zahlt nämlich jeder seins selber, finde ich es immer ein bisschen doof, wenn Sternerestaurants vorgeschlagen werden statt der Italiener um die Ecke. Man geht einfach davon aus, dass die Finanzen vorhanden sind beim Gegenüber und du mitziehst.
Bist du eingeladen, würde ich es als Date sehen. Ist aber wahrscheinlich doch eher unwahrscheinlich, oder?
Und dann letzter Punkt: Bewegt sich jemand regelmäßig in diesen Sterne-Restaurant Kreisen, die natürlich ihre eigenen Regeln haben in gewissen Punkten und man bittet jemanden dazu, der das nicht kennt, ist das oft für den, ich sag mal, unerfahreneren Part ein kleines Minenfeld und kann als Versuch der Einschüchterung empfunden werden. Ich persönlich würde es nicht unbedingt als positiv bewerten.
Allerdings können die Hintergründe und Beweggründe natürlich auch völlig anders liegen und meine Interpretationen völlig verkehrt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!