Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Moin

hin und wieder frisst mein Hund gerne bissl Gras. Es schmeckt ihn und wenn sich die Gelegenheit ergibt, knabbert er.

Gras ist in der Großstadt aber ziemlich belastet, insbesondere so am Strassenrand, so dass ich es meist unterbinde.

Frage: Könnte ich ihm nicht auch hin und wieder einen Topf mit Katzengras hinstellen? Ist Gras = Gras im Sinne, dass er bedenkenlos an einem Topf Katzengras knabbern könnte?

• Frage: Könnte ich ihm nicht auch hin und wieder einen Topf mit Katzengras hinstellen? Ist Gras = Gras im Sinne dass er bedenkenlos an einem Topf Katzengras knabbern könnte?

das ist entweder Weizen oder Zyperngras, was als Katzengras verkauft wird. Also beides nicht wirklich Gras.

• Welcher Druck?

Du willst Beziehung/Er nicht --> Kein Druck bei ihm

Er will Beziehung/Du nicht --> Druck bei ihm, aber irrelevant für dich

Er will Beziehung/Du willst Beziehung --> Druck bei ihm, kannst du ihm mit klarer Kommunikation nehmen

Er will Kiste/Du willst Kiste --> Kein Druck

Er will Kiste/Du willst Beziehung --> Kein Druck (bei ihm)

Du willst Kiste/Er will Beziehung --> Druck bei ihm, kannst du ihm mit klarer Kommunikation nehmen

• Wegen der date Sache.

Wenn du selber kein date willst und dir nicht sicher bist ob es eines sein soll, aber auch nicht fragen möchtest , dann sag nicht zu oder Schlag was anderes vor.

Ich mein alles kann ein date sein, es kommt auf die zwischenmenschliche Ebene an, die kennst nur du.

Ich habe Freunde mit denen ich die hier typischen date Sachen mache ohne das es dates sind. Weil wir nunmal ganz klar und ohne Zweifel nur befreundet sind und da niemals nie mehr ist.

• Ich glaube, ich bin da zu einfach gestrickt. Gerade bei normaler, länger andauernde Freundschaft. :ka:

Da will jemand Essen gehen, fragt einen Freund, ob der Bock hat und bittet um Vorschläge.

Dieser sagt ja, und macht brav einen Vorschlag.

Also, wenn der Vorschlag gefällt, dann wird dort Essen gegangen, und fertig.

Daraus jetzt ein Blümchen-Ratespiel zu machen "ist es ein Date, ist es kein Date, ist es doch ein Date, oder vielleicht doch eher keins..." - wo es eh nur um eine einfache Freundschaft geht. :ka:

Zumal ja auch um Vorschläge gebeten wurde, wo man essen gehen könnte. Da macht es für mich keinen Unterschied, ob es sich dabei nur um eine Dönerbude handelt, eine Pizzeria, ein Pommesimbiß oder gar irgendwelches Sterne-Restaurant.

• Füttert jemand hier zufällig derzeit das Wolfsblut Puppy Trockenfutter oder hat es gefüttert und dazu noch etwas ergänzt? Da ich z.b. kein Calcium in der Liste vorfinde und das ist doch wichtig oder nicht?

• So sehe ich das auch. Das reininterpretieren ob es ein Date sein könnte oder nicht entsteht meist nur wenn man sich eigentlich ein Date wünschen würde oder der andere ständig Andeutungen dahingehend macht. In einer "normalen" Freundschaft kommen so Gedanken eigentlich nicht auf.

• Füttert jemand hier zufällig derzeit das Wolfsblut Puppy Trockenfutter oder hat es gefüttert und dazu noch etwas ergänzt? Da ich z.b. kein Calcium in der Liste vorfinde und das ist doch wichtig oder nicht?

Ich vermute, das Kalzium wie auch die anderen Mengenelemente verstecken sich in den "Mineralstoffen".

Wenn du es genauer wissen willst, wirst du vermutlich den Hersteller fragen müssen.

Ich vermute, das Kalzium wie auch die anderen Mengenelemente verstecken sich in den "Mineralstoffen".

Wenn du es genauer wissen willst, wirst du vermutlich den Hersteller fragen müssen.

Ja habe ich bereits getan und warte auf Rückmeldung.

Aber kann man iwo nach lesen was ein Hund mit Größe und Gewicht X etc. benötigt? Damit ich dann zumindest was mit der Rückmeldung vom Hersteller anfangen kann?

Weil beim Beratungsgespräch werden ja auch genau diese Frage gestellt.

Größe/Endgewicht/Stand der Wachstumskurve etc. Da muss es doch Pauschal wovon jeder Arzt startet mit seiner Prognose einen Rechner geben oder nicht?

• Aber kann man iwo nach lesen was ein Hund mit Größe und Gewicht X etc. benötigt?

Ja kann man. Zum Beispiel im Buch von Zentek "Ernährung des Hundes". Es gibt im Internet auch Tabellen, in denen man das nachlesen kann, ich habe vor langer Zeit mal eine Tabelle mit den Bedarfswerten nach NRC genutzt.

Das mit den Fragen im Beratungsgespräch verstehe ich nicht. Was genau wird da von wem und warum gefragt? In welchem Zusammenhang steht das zu deiner Kalziumfrage? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!