Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Model Beagle ist auch gründlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bekommen eure Hunde jetzt im Winter mehr Futter? Wenn ja, wieviel mehr?
Habe derzeit das Gefühl meine Maus verhungert, die hat einfach immer Hunger, bekommt aber eigentlich schon viel mehr als z.B. bei Napfcheck angegeben. (würde ich die empfohlene Menge füttern, würde sie wirklich verhungern).
Fressen tut sie immer mit großem Appetit, aber derzeit ist es echt irre.
-
Mein Rüde braucht mehr. Ich füttere dem eigentlich weniger als für sein Sollgewicht weil er seit der Kastra irrsinnig schnell ansetzt, aber aktuell ist er fast etwas zu schlank vom anfassen her. Also nächste Barfration für kommende Woche wird hochgeschraubt, aktuell überbrücke ich durch mehr KH.
-
Nö.
In der Wohnung ist es warm und sie arbeiten nicht mehr, als im Sommer, haben also nicht wirklich erhöhten Energiebedarf.
Mehr "Hunger", ja haben die hier auch, aber das ist eher betteln aus Langeweile, weil der Zugang zum Garten nicht permanent verfügbar ist, als wirklich Bedarf an Futter.
-
Hier schon, meine zwei kriegen mehr seit es kalt ist bei gleichbleibendem Gewicht. Mach ich nach Gefühl, kann jetzt nicht genau sagen wieviel Prozent mehr. Ist ja auch sicher individuell. Probier halt einfach mal aus mehr zu geben.
-
-
Hier gibts im Winter mehr, ja, aber die Mc`s leben ja auch draussen.
-
Meine bekommen auch etwas mehr als im Sommer, denn sie verbrauchen auch mehr Energie um sich warm zu halten.
Gewicht bleibt so gleich.
Wieviel mehr ist individuell unterschiedlich, hier sind es aufgrund der ohnehin geringen Futtermenge nur ein paar Gramm mehr als sonst.
-
Ja, sie bekommt eh schon mehr, nimmt auch nicht zu. Macht ihr sicher nix aus, mehr in die Futterschüssel zu bekommen. Hat halt auch einen empfindlichen Magen, daher möchte ich nicht einfach den Fettgehalt erhöhen.
Also mehr Futter - auch gut
-
Ich fütter winters definitiv mehr, als sommers, damit sie Gewicht halten. Ich schätze grob, es sind so 15-20% mehr.
Teilweise erhöhe ich auch einfach den Fettgehalt.
-
Nastro hat Trockenfutter zur freien Verfügung und er frisst Anfang des Winters phasenweise auch deutlich mehr, nimmt aber nicht merklich zu dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!