Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Nastro hat Trockenfutter zur freien Verfügung und er frisst Anfang des Winters phasenweise auch deutlich mehr, nimmt aber nicht merklich zu dabei.

Bei uns das gleiche, nur mit Reinfleischdose + Gekochtem. Hat sie Hunger (ja ich frag sie das xD), kriegt sie Nachschlag.

Bei perfekten 13kg sind wir nun (14 waren def. zu viel), die TÄ ist sehr zufrieden und das hätte sie nicht so schnell vermutet nach der langen Gabe von Cortison.

• Bekommen eure Hunde jetzt im Winter mehr Futter? Wenn ja, wieviel mehr?

Dina bekam bei Frierwetter 25-50% mehr Futter. Trotzdem hat sie im Winter regelmäßig abgenommen. Und mit der reduzierten Ration im Sommer hat sie zugenommen. Die war diesbezüglich echt extrem.

Meine erste Hündin bekam schon im Herbst immer Heißhunger, dann habe ich die Ration um 10-20% erhöht. Damit hat sie immer ca ein halbes Kilo Winterspeck angesetzt und das schmolz im Frühjahr quasi von allein wieder weg.

• Ob sie mehr mag bzw. ob sie noch Hunger hat frag ich lieber nicht (ich kenne die Antwort) :winking_face:

Damit meine Mädels darauf mit Nein antworten, muss ich sie wirklich kugelrund füttern - hält dann aber auch nur 5 Minuten oder so... Wobei es mMn nicht unbedingt Hunger, sondern eher Appetit ist.

Meine Mädels bekommen im Winter auch etwas mehr. Aber auch nach Gefühl, kann's nicht genau sagen. Ich fütter eh viel nach Gefühl. Wobei es v.a. die TroFu-Portionen sind, die ich anpasse. Gekochtes und Essensreste variieren eh immer ein bisschen.

• Bekommen eure Hunde jetzt im Winter mehr Futter? Wenn ja, wieviel mehr?

Habe derzeit das Gefühl meine Maus verhungert, die hat einfach immer Hunger, bekommt aber eigentlich schon viel mehr als z.B. bei Napfcheck angegeben. (würde ich die empfohlene Menge füttern, würde sie wirklich verhungern).

Fressen tut sie immer mit großem Appetit, aber derzeit ist es echt irre.

Mein Hund kriegt von seinem Trockenfutter meistens so viel, wie er Hunger hat, momentan scheint er auch eher mehr zu wollen.

(So lange er nicht fett wird, mache ich das mit. Er scheint ein besseres Gefühl für seine Figur zu haben, als es mir bei mir selbst gelingt)

• Hier ist im Winter eher die Kategorie "Winterspeck" angesagt. Daher bekommt Baldur weniger zu fressen sonst würde er aufgehen wie ein Hefekuchen! :rolling_on_the_floor_laughing:

Gefällt ihm aber nicht ganz so gut

• Verfüttert hier jemand von Euch Quinoa an den Hund?

Ist das normal, dass das optisch quasi genauso rauskommt wie es reingeht? Oder deutet das eher darauf hin, dass es nicht verwertet wird?

• Verfüttert hier jemand von Euch Quinoa an den Hund?

Ist das normal, dass das optisch quasi genauso rauskommt wie es reingeht? Oder deutet das eher darauf hin, dass es nicht verwertet wird?

Hier, wir! Erst im Rahmen ihrer Ausschlussdiät und nun bleiben wir vmtl dabei. Kochst du es lang genug? Bei uns simmert es durchaus auch mal 40 Minuten vor sich hin mit reeeichlich Wasser (oder man vergisst es für noch länger :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!