Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Ne, so lange nich. Okay, dann liegts vielleicht daran? D.h. bei Ruby sieht man die Dinger nicht im Kot?

    Ich muss zugeben... Ruby geht fürs große Geschäft zumeist seeehr weit ins Dickicht rein, die male als ichs aber aufgesammelt hab/aufheben konnte ist mir nichts besonderes aufgefallen. Ich werd da nun aber auch mal die Tage drauf achten (interessiert mich ja ebenfalls).

    Ich halte mich bisher an das was Napfcheck sagt und die meinten sinngemäß "ruhig deutlich länger Kochen als für den Menschen üblich" zwecks Verwertbarkeit.


    Ansonsten wäre Amaranth evtl eine Alternative für Euch?

    Ich berichte morgen zwecks Häufchen ... (sie kriegt Quinoa nun schon echt lange und das auch nicht wenig)

  • Danke :) ich koch heute mal ne Portion sehr lange und schau mal ob das was ändert.

    Wenns so rauskommt wie es reinkommt würde mich natürlich auch interessieren wie es um die Verwertbarkeit steht... mehr Häufchen als üblich setzt Ruby damit schonmal nicht ab (momentan 50/50 Reinfleisch/KH, aufgrund ihrer Ohren, zu viel Protein und das Gekratze geht wieder los)

  • Bonnie hebt grad ihre Pfote, nachdem sie gehört hat, daß manche Forumshunde mehr Futter im Winter bekommen. "Ich will auch, ich will auch" ruft sie mir zu.

    "Sorry, kleine Lady", Du Knirps bekommst schon 500 Gramm am Tag, das reicht".

    Geknickt wandert Bonnie in ihr Körbchen zurück, nicht ohne vorher zu ihrem leeren Napf zu gehen, demonstrativ drin rumzuschnüffeln und mir dann einen Blick zuwirft... - Ihr wißt schon ;-)

  • Verfüttert hier jemand von Euch Quinoa an den Hund?

    Ist das normal, dass das optisch quasi genauso rauskommt wie es reingeht? Oder deutet das eher darauf hin, dass es nicht verwertet wird?


    Wenn man die Körner im Kot noch sieht, dann sind die unter kompletter Missachtung jeglicher Verdauungsprozesse durch den Hund gewandert.


    Quinoa hatte ich noch nie, aber ich hatte das Problem mit Hirse. Es ist mir nicht gelungen, Hirsekörner so zu kochen, dass mein Hund sie verdaut hätte. :ka: Ich bin dann auf Flocken umgestiegen.

  • Hier haben sie auch mehr Hunger im Winter. Ich gebe also ein bisschen großzügiger sie verbraten aber bei der Kälte auch mehr Energie.

    Wir sind ja deshalb nicht weniger unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!