Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Interessant wie unterschiedlich das ist. Hirse wird hier super verdaut.

• Bonnie möchte das Forum fragen, bei wem sie sich beschweren kann. Aufgrund des Freßthemas hier hab ich sie grad gewogen, und sie wiegt 9,6 kg, sie nimmt also weiter zu :hurra: (was mich grad tierisch freut nach ihrer Darmodysee), aber dann kann man halt noch so süß schaun, es gibt nicht mehr. Findet sie nicht gut

• Wenn ein Tierarzt Herz und Lunge vom Hund abhört und sagt, der klingt sehr sportlich...was ist damit gemeint?

ich kenne es so von Mojito, da meinte der TA, dass er ein Sportlerherz habe. Einen leicht vergrösserten Herzmuskel aufgrund seiner hohen Aktivität. Gesund und stark, aber eben etwas grösser als Durchschnitt. Das geht zurück zu „Normalgrösse“ mit den Jahren und weniger Aktivismus.

• Hirse muss man wirklich so lange kochen, bis die Körner zerfallen, dann werden sie auch verdaut. Ich nehme an, bei Quinoa ist es genause.

Ich mach's mir immer leicht und kaufe einfach Hirseflocken.

• Wir hatten mit Hirse keine Probleme gehabt. Is allerdings ne Weile her, die bekam Susi ab und an ins Futter weil Kartoffeln, Reis, Nudeln, Haferflocken oä nicht gingen.

Der Zwerg hats derzeit im Trockenfutter drin, aber das is ja ganz anders verarbeitet.

Wenn selbst matschig gekocht nicht geht würd ichs auch mit Flocken oder gepufft versuchen.

• Wenn ein Tierarzt Herz und Lunge vom Hund abhört und sagt, der klingt sehr sportlich...was ist damit gemeint?

Dasselbe hat unser Tierarzt zum Herz meinen Malinois-DSH-Mix gesagt. Das war positiv, weil Sportlerherz.

Der Hund wurde mit Sportlerherz 16 Jahre alt und starb am Speiseröhrenkrebs - das Herz aber war top.

• Atrevido Ich würde wohl beim TA noch einmal nachfragen, wie er es gemeint hat, da dürfte es unterschiedliche Meinungen geben.

Mein Freund hat z. B. lt. Kardiologe ein „Sportlerherz“, weil er einen vergleichsweise niedrigen Puls hat. Einen niedrigen Puls beobachtet man wohl häufig bei Leistungssportlern, deshalb die Bezeichnung „Sportlerherz“.

• Das war positiv, weil Sportlerherz.

:???:

Also, für mich klingt "Sportlerherz" nicht gerade positiv :ka:

Ist es aber.

Das ist eine physiologische Hermuskelvergrößerung durch regelmäßiges Ausdauer-Training.

Im Gegensatz dazu steht die Kardiomyopathie, das ist eine krankhafte Vergrößerung des Herzmuskels, bei der die Funktionalität des Herzmuskels zunehmend eingeschränkt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!