Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Mein Tierarzt sagt maximal eine Stunde bei den normalen Untersuchungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es hier Leute aus Bochum?
Ich möchte dort ein Konzert besuchen und meinen Freund überzeugen, dass ein Urlaub dort toll ist. Die von Wikipedia vorgeschlagene "Nachkriegsmoderne" und der Stadtspaziergang "Im Herzen des Reviers" haben ihn noch nicht so überzeugt.
Leider war er schon öfters in der Gegend und somit kann man ihn mit nahegelegenen schöneren Städten nicht ködern.
Das Konzert ist im Juni, falls da zufällig noch irgendwas dort sein sollte, was man unbedingt gesehen haben sollte.
-
und wenn ihr in einer Nachbarstadt "Urlaub" machr und nur zum Konzert nach Bochum rüberfahrt?
Ich hätte ne ähnliche Frage, hier kommen doch einige aus Leipzig.
Kennt sich jmd mit den Tickets ( Weihnachtsoratorium) für den Thomaner Chor aus?
irgendwie check ich die Seite vom Gewandhaus nicht, oder es ist für 2025 schon ausverkauft????
Vielleicht mag ja jmd helfen
Dankeschön! Lg Newstart2
-
und wenn ihr in einer Nachbarstadt "Urlaub" machr und nur zum Konzert nach Bochum rüberfahrt?
Ohgott, so schlimm ist Bochum?
-
Kennt sich jmd mit den Tickets ( Weihnachtsoratorium) für den Thomaner Chor aus?
irgendwie check ich die Seite vom Gewandhaus nicht, oder es ist für 2025 schon ausverkauft?
Wenn ich das richtig sehe, sind die WOs in diesem Jahr schon vorbei bei den Thomanern. Für Dezember 2025 sind noch keine Konzerte angekündigt, das kommt normalerweise auch erst etwas später.
-
-
Ich möchte dort ein Konzert besuchen und meinen Freund überzeugen, dass ein Urlaub dort toll ist. Die von Wikipedia vorgeschlagene "Nachkriegsmoderne" und der Stadtspaziergang "Im Herzen des Reviers" haben ihn noch nicht so überzeugt.
Leider war er schon öfters in der Gegend und somit kann man ihn mit nahegelegenen schöneren Städten nicht ködern.
Das Konzert ist im Juni, falls da zufällig noch irgendwas dort sein sollte, was man unbedingt gesehen haben sollte.
Sollte er an Escape Rooms Interesse haben, wäre vllt diese Escape Stadt (Eloria) in Bottrop ne Idee?
-
*zwischengrätsch*
Wie lange kann ich eine Urinprobe (Hund) aufbewahren zum testen? TA macht um 10 auf, dann evtl Wartezeit.....geht sich das aus, wenn ich um 7:30 eine Probe nehme? Oder muss ich sie dann in den Kühlschrank packen? (wobei ich mich meine zu erinnern, dass man die besser nicht kühlen sollte?)
Ding ist, dass ich Morgenpipi gut auffangen und auch Mittelstrahl erwischen kann. Ob ich kurz vor TA nochmal eine kriege, weiß ich halt nicht.
2 Stunden bei unserer Klinik. Sonst können bestimmte Werte wohl schon verfälscht und ungenau sein.
urinproben kann man aber meist auch schnell beim TA an der Anmeldung abgeben und muss nicht damit warten. -
Ding ist, dass ich Morgenpipi gut auffangen und auch Mittelstrahl erwischen kann. Ob ich kurz vor TA nochmal eine kriege, weiß ich halt nicht.
War für uns die letzten Wochen immer mal wieder aktuell, wegen Blasenentzündung.
Maßgabe vom TA war, dass der Urin maximal 2 Stunden alt sein darf. Vielleicht kannst du dein Morgengassi ein wenig verzögern/verlängern? Oder beim TA fragen, ob schon vor 10 Uhr jemand in der Praxis ist, so dass du die Probe schon zu 9/9.30 Uhr reinreichen kannst? Bei unseren bisherigen Praxen war es oft so, dass die Sprechzeit ab 10 Uhr war, davor aber ab 9 Uhr z. B. Termine zur Blutabnahme durchgeführt wurden.
Und: wir hatten hier jetzt auch mehrfach die Zitterpartie, ob ich auf dem Weg zu Praxis Urin in den Becher bekomme. Mit Becher, Leine und Hundewagen fehlt mir da auch immer eine Hand. Zum Glück hat für unseren Zweck dann aber auch immer eine kleine Probe ausgereicht, so hat es immer geklappt.
Und es ist keine gute Idee, dem Hund einen Mantel anzuziehn, der das Genital verdeckt - hab ich gelernt.
-
-
Ich bin zwar nicht aus Bochum, kenne die Stadt aber aus meiner Kindheit. Schön im klassischen Sinne isses nicht, kann es nicht sein - halt wie die meisten Ruhrgebietsstätte immer auf die Industrie ausgerichtet und im 2. WK fast vollständig zerstört worden (und beim Wiederaufbau lag der Fokus auch auf Funktion, nicht auf Schönheit). Wenn man sich für 50er-Jahre-Architektur interessiert, kann man sicherlich einiges finden, aber ältere Gebäude existieren kaum noch.
Sehenswertes gibt es m.E. trotzdem:
- Bergbaumuseum (wenn euch sowas interessiert, auf jeden Fall anschauen!)
- Planetarium
- Botanischer Garten inkl. Chinesischem Garten (da war ich nie, habe aber gehört, er soll schön sein)
Vielleicht hat ja noch jemand weitere Tipps, der Bochum besser kennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!