Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Bei einmalig eine Flasche Essigessenz würde ich mir keine Gedanken machen.

Hatten wir hier auch schon als mir mal eine Flasche runtergefallen ist und wir den Essigsee mit einem Handtuch aufgenommen haben. Und das danach gleich in die WaMa gekommen ist. Da läuft ja soviel Wasser mit durch...

• Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Ich habe die Jacke nun nochmal durchlaufen lassen. Müffelt auf jeden Fall weniger. 😅

Enzymreiniger und Febreze behalte ich Mal im Hinterkopf. ☺️

• Ich habe eine wirklich doofe Frage.

Die Jacke meines Partners müffelt richtig modrig, da sie in einem Raum in einem alten Gebäude gehangen hat. Ich bekomme den Geruch auch nach mehrmals waschen nicht raus. Hab schon Natron dazu gegeben aber hilft nichts. Jetzt hab ich wieder eine wäsche angemacht 2 Beutel Natron in den waschmittelbehälter und bin nun auf die glorreiche Idee gekommen Essig direkt auf die Jacke in die Trommel zu geben. Habe da jetzt eine Flasche Essigessen reingekippt indie Trommel. Danach ist mir gekommen dass die Menge etwas viel sein könnte und habe jetzt echt Angst dass ich meine Waschmaschine damit zerstört habe. :dizzy_face:

Was meint ihr? Ich bin momentan echt doof.

Ähm, aus Essig und Natron macht man eine Rakete :lol: .

Jetzt von der Menge mal ganz abgesehen würde ich die zwei Sachen in Zukunft nicht zum Reinigen mischen.

• Ne, so lange nich. Okay, dann liegts vielleicht daran? D.h. bei Ruby sieht man die Dinger nicht im Kot?

Huhu, also habs die letzten 2 Tage beobachtet und seh tatsächlich nix in ihrem Kot.

Hast du es nochmal probiert mit länger Kochen lassen? :-)

Evtl ist das wirklich der Schlüssel.

Allerdings sind wir jetzt von tricolor auf weißen Quinoa umgestiegen (das hatte aber kein besonderes Bewandnis)

• Ja hab es länger kochen lassen, hat sich aber leider nix geändert. Muss wohl nochmal auf was anderes umsteigen

Wenns unten so raus kommt, wie es oben reinkommt, dann passts nicht, oder du musst es in kleinsten Mengen versuchen, damit sich der Darm dran gewöhnen kann

• Nach einer wirklich ätzenden Woche, in der alles denkbare und undenkbare schief gelaufen ist, ist mein Auto irgendwo zwischen Köln und Wuppertal in die Knie gegangen und steht da jetzt so herum.

Da ist irgendwas im Argen, er nimmt kaum noch Gas ab, hustet, kommt nicht voran.

Ich bin nicht Mitglied im ADAC, dort aber KFZ-Vollkasko-versichert. Mein Freund ist beim ADAC (bei genauerer Recherche des Basistarifs ist aber irgendwie unklar, ob die überhaupt abschleppen. Da steht nur ‚Pannenhilfe‘, nix mit Abschleppen.)

Das Fahrzeug ist noch in der Gewährleistung. Aber der Händler sitzt in Sachsen. Ich muss den Wagen jetzt zum Auslesen und für Kostenvoranschlag in eine Werkstatt kriegen.

Wie?

Also, soll ich jetzt schnell ne Mitgliedschaft beim ADAC machen? Und brauche ich ernsthaft die teure, um abgeschleppt zu werden?

Oder dann doch lieber Abschleppdienst rufen? Oder meinen Onkel anrufen, ob er 150km herfährt, um meinen Wagen zu ner Werkstatt zu schleppen?

Woah NERVT DAS! Wunderbare fml-Phase des Jahres. 😩

• Es gibt beim ADAC auch eine Partnermitgliedschaft …..soll dein Freund seine Mitgliedschaft ändern und dich mit rein nehmen…..wäre insgesamt günstiger, als zwei einzelne Mitgliedschaften

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!