Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Sie hatte vor 3 1/2 Jahren schon eine op, weil sie am Vorderbein einen Knubbel hatte, das war ein Haarfolikel oä.

Das hatte ich mit Jin auch - allerdings im Genick. Und mich hat es beruhigt, dass der Befund nur was harmloses war. Hätt ich es nicht eingeschickt, wär ich jetzt vmtl. deutlich unruhiger...

• Sie hatte vor 3 1/2 Jahren schon eine op, weil sie am Vorderbein einen Knubbel hatte, das war ein Haarfolikel oä.

Das hatte ich mit Jin auch - allerdings im Genick. Und mich hat es beruhigt, dass der Befund nur was harmloses war. Hätt ich es nicht eingeschickt, wär ich jetzt vmtl. deutlich unruhiger...

Ich denke auch, dass ich es einschicken lasse, obwohl ich denke dass es was harmloses ist. Aber wenn es schon rausgemacht wird, dann kann es auch noch angeguckt werden.

• ach cool, wir hatten nur eine andere Liste gefunden und da war Abschleppen nicht erwähnt. Kam mir ganz komisch vor. Wer will ADAC wegen Telemedizin und Clubvorteilen? 🙈

Ok, dann mach ich mal ne Mitgliedschaft über den Freund. Oder ich humple mit dem hustenden Auto die geschätzten 2km zur nächsten Werkstatt...?

Mit Pausen schaff ich das vielleicht. Wagen fährt 300 Meter, dann schiebe ich 300 Meter, dann er wieder und dann wieder ich. Wie in einer guten Beziehung: Huckepack, immer abwechselnd.

Die ADAC-Mitgliedschaft ist personenbezogen. Wenn dein Freund Mitglied im ADAC ist und alleine in dem Auto sitzt, bekommt er auch Pannenhilfe.

Jop.

Als eine Freundin mal liegen blieb (ich saß mit drin und wir wollten später eh tauschen und ich wollte ein Stück fahren) habe ich auch den ADAC geholt. Ich bin Mitglied. Sie war aber damals keins. War überhaupt kein Problem. Der Fahrer ist ja versichert, nicht das Auto.

• Führt es zu irgendwas, wenn man einen ständig innerorts freilaufenden Hund beim Ordnungsamt meldet?

• Führt es zu irgendwas, wenn man einen ständig innerorts freilaufenden Hund beim Ordnungsamt meldet?

Kommt auf die Begebenheiten an. :ka:

Gilt Leinenpflicht im Ort?

Macht der Hund was außer frei laufen?

Ist er aggressiv?

Dann kommt es auch aufs Ordnungsamt an - manche reagieren sofort, andere nicht

• Gilt Leinenpflicht im Ort?

Macht der Hund was außer frei laufen?

Ist er aggressiv?

Leinenpflicht gilt, ja.

Der Hund hat schon zweimal gebissen, wurde aber nicht von den Haltern der anderen Hunde angezeigt. Einmal ist er auch schon bellend auf einennunserer Hunde zugerannt, konnte aber noch von ihm abgehalten werden (Unserer wurde auf den Arm genommen).

Und es blockiert eben echt die ganze Straße, weil man nie bedenkenlos einfach da rumgehen kann.

Deswegen stört es mich ja auch, sonst wär es mir egal.

• Ich würde es einfach melden wenn die Besitzer so gar nicht einsichtig sind. Wenn du Glück hast passiert was, wenn nicht dann hast du es zumindest versucht.

Du kannst den Hund auch einsammeln und im Tierheim, als Fundhund abgeben. Dann zahlen die Besitzer jedes mal für die Unterbringung. Manchen Hilfts wenns an den Geldbeutel geht. Und die vom Tierheim sollten irgendwann wahrscheinlich auch ein Machtwort spreche n, wenn deren Hund ständig bei denen im Zwinger hockt. Die haben oft auch einen besseren Draht zum Ordnungsamt.

• Hmh. Ich war einige Jahre als Gassigänger aktiv und mich wurmt das immer ein wenig, wenn ich lese, dass „das Tierheim“ als unfreiwillger Erziehungshelfer für renitente Hundehalter aus der Nachbarschaft genutzt werden soll. Bei genauer Unterbringung müsste der erstmal in den Quarantänezwinger, der danach gereinigt werden darf, wenn er unverträglich ist, muss man mit ggf. freilaufenden Hunden im Hof aufpassen, der Papierkram muss erledigt werden und hinterher darf man sich noch mit dem Halter streiten wegen der Aufnahme und der Gebühr (die unterm Strich nichtmal kostendeckend ist). Und über Arbeitsmangel können sich Tierpfleger nie beklagen.

Ich würde das also entweder mit einer richtig! lohnenden Spende verbinden oder nicht machen. Es sei denn, der Hund muss tatsächlich gesichert werden. Dann wäre erste Anlaufstelle die Polizei und die Zweite das zuständige Tierheim.

• Wir haben in unserer Straße seit diesem Jahr ein ähnliches Problem. Nur das uneinsichtige Frauchen meistens dabei ist. Die lässt den großen Rüden mind. 5 mal täglich hier trotz Leinenpflicht frei laufen. Und der hört natürlich nicht, wenns drauf an kommt. Nach einer sehr unschönen Begegnung, geh deswegen seit einem Jahr nicht mehr nach 7 Uhr früh im Dorf spazieren, weil ich dem auf keinen Fall nochmal begegnen will (der ist vom Typ halt genau die Horrorbegegnung für meine Hündin). Das ich dadurch so eingeschränkt werde, kotz mich so richtig an, habs aber noch nicht über mich gebracht, das mal bei der Gemeinde zu melden. Hoffnung hab ich da eh nicht viel, werd dass aber jetzt tatsächlich mal machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!