Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
dass MEIN Kind den gleichen Nachnamen trägt wie ich
Es gibt aber zwei Menschen die diesen frommen Wunsch haben können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
dass MEIN Kind den gleichen Nachnamen trägt wie ich
Es gibt aber zwei Menschen die diesen frommen Wunsch haben können
Ja, aber im Zweifel bin ich halt dann die alleinerziehende Mutter... (ich denke, das darf ich so behaupten)
sind ja nur Horrorstorys wegen denen ich so denke, darf selbstverständlich jeder anders sehen :-)
Und ich meinte ja dass mit gemeinsamen Nachnamen auch der gemeinsame Ehename gemeint ist. Also ich möcht gern, dass alle drei den gleichen tragen. In einer Utopie...
Meine Mutter hat den Ehenamen behalten nach der Scheidung damit wir als "neue" Familie den gleichen Namen weiterhin tragen.
-
Ja, aber im Zweifel bin ich halt dann die alleinerziehende Mutter... (ich denke, das darf ich so behaupten)
Ich bin auf eigenen Wunsch beim alleinerziehenden Vater aufgewachsen - soviel zum Zweifel
-
Ich bin auf eigenen Wunsch beim alleinerziehenden Vater aufgewachsen - soviel zum Zweifel
Und trotzdem sind über 80% der Alleinerziehenden Frauen.
-
Und trotzdem sind über 80% der Alleinerziehenden Frauen.
Die Männer haben es da auch immer noch deutlich schwerer - ich musste damals zum Jugendamt, weil ich bei Papa wohnen wollte - um bei meiner Mutter zu wohnen, hätte ich nirgendwo hingemusst - ich finde es gut, dass mittlerweile die Väter selbstverständlicherweise mehr Rechte bekommen
Dabei sehe ich wohl das unvorstellbare Dilemma zwischen Gewaltschutz und Umgangsrecht was viele Frauen ertragen müssen
-
-
Ich die ersten Jahre auch, und danach wieder.
Ich wollt auch niemanden Damit irgendwie blöd kommen oder so, falls ich das getan hab tut es mir ehrlich leid.
Die Männer haben es da auch immer noch deutlich schwerer - ich musste damals zum Jugendamt, weil ich bei Papa wohnen wollte - um bei meiner Mutter zu wohnen, hätte ich nirgendwo hingemusst - ich finde es gut, dass mittlerweile die Väter selbstverständlicherweise mehr Rechte bekommen
Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu (und dem was danach kommt in deinem Beitrag selbstverständlich auch)
-
Gibt es eigentlich so einen Sammel-Thread, in dem man mal ne Frage zum Hundeverhalten stellen könnte?
Oder bin ich zu doof es zu finden. Habe es schon mit zig Suchbegriffen versucht.
-
Ich die ersten Jahre auch, und danach wieder.
Ich wollt auch niemanden Damit irgendwie blöd kommen oder so, falls ich das getan hab tut es mir ehrlich leid.
Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu (und dem was danach kommt in deinem Beitrag selbstverständlich auch)
Mein persönliches Gefühl, Frau, nicht geschieden, nicht alleinerziehend ist anders.
Jou, vielleicht mussten die alleinerziehenden Väter sich erst mehr erklären...
Aber dann wurden sie von allen zu Helden hochstilisiert; 'boahh, wie schafft er das als Mann, gaaaaanz tolll???'
Überall werden die alleinerziehenden Väter hoffiert, während die alleinerziehenden Mütter als die ewigen gestessten, unfairen Loserinnen angeschaut werden.
Fanz klar alleinerziehende Männer haben es einfacher, vekommen überall Unterstützung, alleinerziehende Frauen nicht. Macht m7ch wirkl7ch wütend
-
Gibt es eigentlich so einen Sammel-Thread, in dem man mal ne Frage zum Hundeverhalten stellen könnte?
Oder bin ich zu doof es zu finden. Habe es schon mit zig Suchbegriffen versucht.
Vielleicht der hier Der Körpersprache- Thread
-
Bei unterschiedlichen Nachnamen wird auch oft davon ausgegangen, daß man nicht verheiratet ist.
Das kann bei einem Notfall auch mal lästig sein, wenn man in der Notaufnahme nachweisen muss, daß man der engste Angehörige ist.
Also mein Mann brauchte trotz vorgelegter Eheurkunde im Krankenhaus noch mal eine Vollmacht von mir, um meine Sachen (Klamotten, klapprad, Arbeitsrechner) aus dem Schließfach zu holen… die Unterschrift sah zwar in der Situation nicht wirklich original aus, aber dann war gut 😏
Wir haben im Sommer bei der Hochzeit jeder unseren Nachnamen behalten und jetzt festgestellt, dass wir trotzdem eine Familienstandsveränderung 🤪 an diverse Stellen hätten melden müssen
Und welche Stellen? Sofern jeder alles behält fallen mir keine ein,außer die automatisch mitgeteilt werden, aber das ist halt ja automatisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!