Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Fanz klar alleinerziehende Männer haben es einfacher, vekommen überall Unterstützung, alleinerziehende Frauen nicht. Macht m7ch wirkl7ch wütend
Es muss mir entgangen sein, dass mein Vater von irgendwem, Unterstützung bekommen, oder auch nur danach gefragt hätte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fanz klar alleinerziehende Männer haben es einfacher, vekommen überall Unterstützung, alleinerziehende Frauen nicht. Macht m7ch wirkl7ch wütend
Es muss mir entgangen sein, dass mein Vater von irgendwem, Unterstützung bekommen, oder auch nur danach gefragt hätte
Mein Papa hat so viel Lob und Unterstützung bekommen, das war wahnsinnig. Meine Mama wurde verteufelt, obwohl sie in dem Moment auch alleinerziehend war (Kinder wollten jeweils zu jemanden anderes).
Als Anekdote in den Raum geschmissen.
-
Berufsbedingt hab ich viel mit familienrechtlichen Angelegenheiten zu tun.
Da gibt es genug, die nicht in eine Schublade passen. Egal, ob Papa oder Mama. Deswegen finde ich persönlich es unangebracht, da pauschale Aussagen zu treffen. Es mag die Fälle geben, wo es genauso läuft. Aber es gibt auch die anderen, das darf man bei allen Erfahrungen, die man selbst persönlich gemacht hat, nicht vergessen.
-
nur privat bedingt:
Meine Erfahrung
-
Hilfe!!!!
Ich hab gestern Sushi gekauft und zwei Packungen Sommerrollen. Davon hab ich eine gestern gegessen, die andere wollte ich heute essen.
Bei dem Sushi stand drauf zu verbrauchen bis 24.12.
Bei den Sommerrollen, hab ich eben erst gesehen, steht 23.12. drauf. Da sind Garnelen drin. Die waren bis gerade eben durchgehend im Kühlschrank.
Muss ich die jetzt wegtun oder kann ich die trotzdem essen?
-
-
und jetzt festgestellt, dass wir trotzdem eine Familienstandsveränderung 🤪 an diverse Stellen hätten melden müssen 🫣
Darf ich fragen, wo?
Bei uns waren das Arbeitgeber, Krankenkasse, Finanzamt und Bank.
-
Hilfe!!!!
Ich hab gestern Sushi gekauft und zwei Packungen Sommerrollen. Davon hab ich eine gestern gegessen, die andere wollte ich heute essen.
Bei dem Sushi stand drauf zu verbrauchen bis 24.12.
Bei den Sommerrollen, hab ich eben erst gesehen, steht 23.12. drauf. Da sind Garnelen drin. Die waren bis gerade eben durchgehend im Kühlschrank.
Muss ich die jetzt wegtun oder kann ich die trotzdem essen?
Ich würde dran riechen und sonst auch essen.
-
und jetzt festgestellt, dass wir trotzdem eine Familienstandsveränderung 🤪 an diverse Stellen hätten melden müssen 🫣
Darf ich fragen, wo?
Bei uns waren das Arbeitgeber, Krankenkasse, Finanzamt und Bank.
Ja, Krankenkasse beispielsweise, Finanzamt, Meldestelle für Perso hab ich auch schon gesehen und mehr noch nicht recherchiert
-
Finanzamt geht ja automatisch,
Perso gibt's doch eh keinen neuen wenn nix geändert wird .
Und Krankenkasse wäre mir auch neu hat ja nur was mit mir als Person zu tun.
Also wir haben nirgends was gemeldet bei uns blieb aber auch alles gleich jeder sein eigenes Konto, Versicherungen ect.
-
Und Krankenkasse wäre mir auch neu hat ja nur was mit mir als Person zu tun.
Ich bin jetzt über meinen Mann familienversichert.
Vorher ging das nicht, da musste ich meine Beiträge jeden Monat selbst zahlen. (Minijob)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!